monkey island 3 - immer noch top!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

monkey island 3 - immer noch top!

Beitrag von harry »

10 jahre danach hab ich mir monkey island 3 wieder mal gegeben - und dieses spiel sucht nach wie vor seinesgleichen !
hänge an den selben puzzles wie damals und meine gehirnwindungen sind schon ganz wund vom vielen biegen :=))).
das spiel läuft einwandfrei unter xp,man braucht nur den kompatibilitätsmodus auf win 95 oder 98 umzuändern.
schade,daß der 4.teil aufgrund seiner verkorksten steuerung so ein "schmarrn" ist.
aber angeblich gibts ja hoffnung auf eine fortsetzung!!
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
angelika
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von angelika »

Das mit der Hoffnung auf einen neuen Teil hab ich mal ganz nach hinten geschoben, ich freu mich erst wieder auf einen neuen Teil, wenn ich im Adventure-Treff den Test dazu lese :lol:

Aber sonst muss ich dir schon recht geben, es ist mir ganz ähnlich gegangen, als ich vor 1 oder 2 monaten das Spiel wieder gespielt habe.
Ist schon praktisch, wenn man die Lösungen der Rätsel wieder vergisst :lol:
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: monkey island 3 - immer noch top!

Beitrag von Threepbrush »

harry hat geschrieben: schade,daß der 4.teil aufgrund seiner verkorksten steuerung so ein "schmarrn" ist.
harry
Wobei das natürlich Ansichtssache ist. Verkorkst finde ich die Steuerung nur dann (wenn überhaupt), wenn man mit der Tastatur und nicht mit einem Gamepad spielt.
Aber auch ohne dies finde ich die Steurung nun nicht so verkorkst, dass sie den Spielspass nennenswert nach unten zieht.
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ParadiseQuest »

Ich hab vor einigen Monaten mir auch nochmal MI3 reingezogen. War immer noch geil. Hab dann gedacht MI4 würde das selbe Gefühl erzeugen. Dem war leider nicht so.
Überhaubt erkennt man ein wirklich gutes Spiel daran, das man es auch nach so langer Zeit noch spielen kann.

Der Scharm der alten Spiele kommt immer noch rüber. Ich selbst habe vor ca. 1 Jahre die komplette Space Quest Reihe durchgespielt.
Wow was hatte ich noch meinen Spaß damit! Seiddem denke ich auch ein bisschen anders über Actioneinlagen und das Thema "Sterben" in einem Adventure. Wenn diese wirklich gut gemacht sind und ich nicht aus lauter Verzweifelung, weil ich es einfach nicht schaffe (siehe Dreamfall ](*,) ) ,entweder ein Fremd-Savegame benutze oder das komplette Spiel wieder von der Festplatte putze.

Mal sehen was in den nächsten 10 Jahren passiert. Ob wir uns dann nostalgisch an Jack Keane(Spiele ich zur Zeit) erinnern werden?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

ParadiseQuest hat geschrieben:Mal sehen was in den nächsten 10 Jahren passiert. Ob wir uns dann nostalgisch an Jack Keane(Spiele ich zur Zeit) erinnern werden?
Ja, die haben es mit Ankh und JK so nah an die LA-Adventures geschafft, wie keiner zuvor. Ist echt toll das Spiel, aber an den Wiederspielwert der alten Spiele kommt es nicht dran.
Die einzigen neun Adventures, die ich je 2 Mal durchgespielt habe waren Dreamfall (Zum 2. Mal net ganz durch), TLJ (2X) und Nibiru (3X)
Wenn ich mit meinen neuen fertig bin muss ich unbedingt wieder BF 1/2 durchspielen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Sven hat geschrieben:
ParadiseQuest hat geschrieben:Mal sehen was in den nächsten 10 Jahren passiert. Ob wir uns dann nostalgisch an Jack Keane(Spiele ich zur Zeit) erinnern werden?
Ja, die haben es mit Ankh und JK so nah an die LA-Adventures geschafft, wie keiner zuvor. Ist echt toll das Spiel, aber an den Wiederspielwert der alten Spiele kommt es nicht dran.
Die einzigen neun Adventures, die ich je 2 Mal durchgespielt habe waren Dreamfall (Zum 2. Mal net ganz durch), TLJ (2X) und Nibiru (3X)
Wenn ich mit meinen neuen fertig bin muss ich unbedingt wieder BF 1/2 durchspielen!
Jo, Baphomets Fluch ( Teil 1 und 2 ) kann echt oft durchspielen. Ansonsten habe ich, um ein nicht ganz so altes Spiel zu nennen, Still Life 2x durchgezockt.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Ja, Baphomets Fluch 1, 2 und 3 hab ich bevor Baphomets Fluch 4 spielte, nochmal durchgespielt.
Monkey Island 1, 2 und 3 spiele ich auch öfter mal.
... und Grim Fandango.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Die Bap Teile vorrangig die ersten beiden Teile der Serie habe ich schon zu oft gezockt. Desweiteren habe ich Dott auch gerne desöfteren durchgespielt. Zu Monkey Island: 1,3 habe ich auch oft genug durchgespielt, und diese Spiele haben für mich einen Widerspielwert der ins Unermessliche gilt. Andere Klassiker was ich ab und an auch mal nebenei Spiele sind Loom und Sam und Max :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Ach ja, Loom spiele ich auch regelmässig mal durch.
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Es gab doch kürzlich bei Giga ein Retrospecial und da wurde auch etwas über MI erzählt. Aber dazu gibts hier noch nen Thread um mehr darüber zu erfahren.

Ps: Eventuell kann den einer mal linken ( ich find den nicht)! :oops:
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Web: Weblog
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Ich habe bis vor 1,5 Jahren auch in regelmäßigen Abständen meine Lieblinge wieder ausgepackt und gespielt. Dazu gehören vor allem Grim Fandango, Indiana Jones and The Fate of Atlantis, Sam & Max: Hit the Road und eben jenes Monkey Island 3, das bei aller Liebe zu Ron Gilberts Spielen, imho der mit Abstand beste Teil der Reihe ist.

Ich weiß aber nicht mal, ob das wirklich an der zeitlosen Qualitäit der Spiele liegt. Die Leute, die etwa Indy 4 damals nicht gespielt haben, werden sich in den meisten Fällen wohl nur schwer noch dafür begeistern lassen. Weniger wegen der Uraltoptik, als vielmehr aufgrund der fehlenden Sprachausgabe. Den Nostalgiebonus sollte man dabei sicher nicht unterschätzen, wobei es natürlich schon irgendwo bezeichnend ist, dass ich Grim Fandango und so locker 25 mal durchgespielt habe, Spiele wie The Moment of Silence oder Geheimakte Tunguska jedoch nur ein einziges Mal, obwohl diese sicher nicht schlechter sind, als die Adventures von damals.

Von den neueren Spielen habe ich bisher kaum ein Adventure mehr als einmal durchgespielt. Black Mirror dürfte das Einzige sein, dass sich deutlich heraus hebt. Müsste ich zumindest vier oder fünf mal gespielt haben.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Ich spiele immer noch sehr gerne Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Ich liebe die Sprachausgabe in der Talkie-Version.^^

Und wenn ich dann noch einen der LucasArts-Patches benutze ist der Spielspaß super. :D
Damon_Knight
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Damon_Knight »

Ihr habt alle viel zu viel Zeit. Da ich nicht ausschließlich Adventure-Spieler bin, komme ich gar nicht nach.

Übrigens: Black Mirror könnte man mal wieder vorkramen.... :wink:
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

basti007 hat geschrieben:Meinst du das?

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... highlight=
Jo! :D
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Antworten