Was bewirkt der Patch zu Star Heritage???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Was bewirkt der Patch zu Star Heritage???

Beitrag von Ozzie »

Ich bin daran interessiert mir das Spiel Star Heritage zu kaufen, weil es sich sehr interessant anhört und auch so aussieht, aber leider soll die dt. Version laut Adventurearchiv eine Zumutung sein, die Texte seien schlampig übersetzt, die Auswahlmöglichkeiten in den Dialogen nicht lesbar und die Sprachausgabe eine Zumutung.
Ich hab aber gesehen, dass ein Patch veröffentlicht wurde, der besagte Leseprobleme bei den Multiple-Choice-Dialogen beheben soll.
Da er 100MB groß ist frag ich mich aber, ob noch mehr geändert wurde. Sind vielleicht auch die Schreibfehler behoben worden und/oder so manch beliebiger Absturz!?

Ich hoffe mal, dass mir das jmd. beantworten kann.
Aber ich denke ich werde so oder so mal eher nach der engl. Version Ausschau halten...
IT-Marky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von IT-Marky »

Hi Ozzie,

Star Heritage ist die Neuauflage eines russischen Atari-Spiels, oder war es ein Armstrad ... egal.

Jedenfalls sind die Entwickler Russen und von meiner Suche her damals kann ich nur sagen, dass ich keine englische Version gefunden habe. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert. Aber ich hatte damals den Eindruck, wir hatten nochmal Glück, dass es zumindest auf Deutsch übersetzt wurde.

Ich kann bestätigen, der Patch hat ein paar Schreibfehler ausgebessert, vor allem die Lade-/Speicher-Screens, wo die offensichtlichsten Fehler waren, wurden korrigiert.

Wahrscheinlich wurden in-game auch Texte ausgebessert.

Star Heritage ist ein sehr ambivalenter Titel; Leute wie ich, die folgende Eigenschaften haben:

- mag Adventures
- mag Sci-Fi
- mag Rendergrafik
- auch schon Action-Spiele/RPGs gespielt

vertragen den Titel wahrscheinlich. Das schönste ist sicherlich die Grafik mit den Tag-/Nachtwechseln.

Du solltest dir aber auch bewusst sein, dass es sich um kein klassisches Adventure handelt - du wirst oft sterben und musst die Abfolge deiner Aktionen oft genau planen bevor dir die Lebensenergie ausgeht. Es kann zwischendurch schon mal frustrierend sein. Oft/viel speichern ist Pflicht.

Unter Vista lief es Anfang April noch nicht richtig, die ganzen Figuren (Echtzeit-3D) hatten keine Texturen mehr. Hatte aber auch nur die Dateien von XP damals rüberkopiert, keine Vollinstallation gemacht.

Sagen wir, in einer Zeit mit relativ wenig Sci-Fi-Adventure-Stoff ist es eine nette Abwechslung zwischendurch aber kein Blockbuster. Und Sammler/Sci-Fi-Fans wie ich schlagen halt in jedem Fall zu und sind auch sehr "leidensfähig" ;-)

Vielleicht am Besten du schnappst dir die deutsche Version im Abverkauf oder so.

Eine etwas skeptische Erwartungshaltung ist vielleicht gar nicht schlecht, dann kann man auch positiv überrascht werden. Es ist halt ein wenig "anders".

Wenn du dir dann damit die Zeit vertrieben hast, sollten wir uns gemeinsam auf den echten Sci-Fi-Kracher freuen - Perry Rhodan :-) Zumindest was man auf der Homepage sieht is just :shock:

Frohe Weihnachten und wenn du bei Star Heritage irgendwo hängst, einfach fragen

- Markus
Antworten