Der Jubelthread
- LAF
- Oldschool RPG King
-
- Tastatursteuerer
@Hallo Möwe, igelst Du Dich auch schon gemütlich in Deinem neuen Zuhause ein? 
Hoffentlich ist es ohne befürchteten Kreuzschmerzen und Muskelkater über die Bühne gegangen.
*eiernockerlmitsalatrüberreicht* Falls Du keine Zeit zum Kochen hast.
Und schon Deine Flügel!
Alles Gute und l.G.,
Lisa

Hoffentlich ist es ohne befürchteten Kreuzschmerzen und Muskelkater über die Bühne gegangen.
*eiernockerlmitsalatrüberreicht* Falls Du keine Zeit zum Kochen hast.

Alles Gute und l.G.,
Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
...wake me when the fun starts...
- Möwe
- Rabenseele
Ich bin noch in der Kartons-hin-und-her-schieb-Phase.Lisa hat geschrieben:@Hallo Möwe, igelst Du Dich auch schon gemütlich in Deinem neuen Zuhause ein?
Lisa

Außerdem muss ich die alte Wohnung säubern (gestern angefangen) und streichen - das werde ich am WE in Angriff nehmen, mit meinem Papa.
Immerhin schlafe ich schon auf meinem Lattenrost und der Matraze, bloß der Rahmen des Bettes ist noch nicht zusammengebaut.
Heute gibts die betrieblich (und hoffentlich nicht betrübliche) Weihnachtsfeier, auf der ich mich heftigst zu betrinken gedenke.
Rücken:

Aber danke der Nachfrage.

- Sven
- Zombiepirat
Ich habe Feierabend. Seit 21 Uhr. (Bin aber erst vor 15 Min heim gekommen.)
Habe nun schon 47 Std hinter mir.
Habe nun schon 47 Std hinter mir.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- max_power
- Zombiepirat
Also meinen Eltern im Öffentlichen Dienst in DE wurde das Weihnachtsgeld schon länger gestrichen, beim Urlaubsgeld bin ich mir nicht sicher. In Schweden bekomme ich nur Urlaubsgeld. Wie es allgemein ist, kann ich in beiden Fällen nicht sagen.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:In Deutschland gibt es nur das Urlaubsgeld, oder? Wie ist es bei dir in Schweden? (dort bist du ja oder?)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- neon
- Adventure-Treff
Das ist ja nicht generell geregelt, sondern vom jeweiligen Arbeitgeber bzw. Tarifvertrag abhängig. Ich bekomme noch beides.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Möwe
- Rabenseele
Sind es Beamte?max_power hat geschrieben: Also meinen Eltern im Öffentlichen Dienst in DE wurde das Weihnachtsgeld schon länger gestrichen, beim Urlaubsgeld bin ich mir nicht sicher.
Ich bekommen noch Weihnachtsgeld, und ich arbeite beim Bund. Aber nicht als Beamtin.
Bei Lehrern kommt es zum Beispiel darauf an, in welchem Bundesland sie eingesetzt sind. Ich hab eine Freundin in Niedesachsen, die als Lehrerin arbeitet, und regt sich fürchterlich auf, dass die Lehrer in anderen Bundesländern noch Weihnachtsgeld bekommen.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
JU-BÉLL!
Endlich haben die letzten drei Monate voller haufenweise total frustiger Arbeit ein zumindest zeitweises Ende und ich muss bis zum 02.01. nicht mehr in die Firma.
Heute hatte ich schon mal einen sehr schönen und kerzenüberladenen Ausstieg aus dem ganzen Stress, morgen geht's freudig auf Nomads Geburtstagsparty und dann zu den Weihnachtsfeierlichkeiten und ab dem 27. 12. nur noch nach dem, wozu man grade Lust hat. *hoppshoppshopps*
Endlich haben die letzten drei Monate voller haufenweise total frustiger Arbeit ein zumindest zeitweises Ende und ich muss bis zum 02.01. nicht mehr in die Firma.
Heute hatte ich schon mal einen sehr schönen und kerzenüberladenen Ausstieg aus dem ganzen Stress, morgen geht's freudig auf Nomads Geburtstagsparty und dann zu den Weihnachtsfeierlichkeiten und ab dem 27. 12. nur noch nach dem, wozu man grade Lust hat. *hoppshoppshopps*

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Delkman
- Tastatursteuerer
- Oldschool RPG King
Dito, zum Teil, habe heute wie jeden Freitag nur bis 12°° gearbeitetDelkman hat geschrieben:So... seit heute 16:00 hab ich auch Urlaub, bis 7.1.
Und da ich grad eben aufgestanden bin und somit etwas Schlaf nachholen konnte, hab ich doppelt was zum jubeln...

Ansonsten habe ich auch bis zum 7.1. Urlaub

- max_power
- Zombiepirat
Nein, einfach nur Angestellte.Möwe hat geschrieben:Sind es Beamte?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sven
- Zombiepirat
- King Mango
- Süßwasserpirat
JJJJJAAAAAAAAAAAHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!
Nach mehr als einem halben Jahr habe ich mich heute wieder mit einem Mädel versöhnt, mit dem ich so irrsinnig gut befreundet war, dass es knallt, bis uns ein völlig blödsinniger und peinlicher Streit auseinander riss. Da trafen zwei fette Wagenladungen südländischen Stolzes mit tausend Sachen aufeinander und zogen verheerende Auswirkungen nach sich.
UND JETZT IST ALLES WIEDER IN BUTTER!!!!!!!! Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk, dass ich mir jemals hätte wünschen können!!!

Nach mehr als einem halben Jahr habe ich mich heute wieder mit einem Mädel versöhnt, mit dem ich so irrsinnig gut befreundet war, dass es knallt, bis uns ein völlig blödsinniger und peinlicher Streit auseinander riss. Da trafen zwei fette Wagenladungen südländischen Stolzes mit tausend Sachen aufeinander und zogen verheerende Auswirkungen nach sich.
UND JETZT IST ALLES WIEDER IN BUTTER!!!!!!!! Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk, dass ich mir jemals hätte wünschen können!!!

- lord.of.destruction
- Süßwasserpirat