Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

einzelkaempfer hat geschrieben:Ach übrigens (weil das hier nicht erwähnt wurde): es ist aber doch schon so, dass "David Copperfield" NICHT die korrekte Antwort ist, sondern "Stanley Barlow", oder? Gesucht war ja "der echte Name des Herrn" http://www.brianyeates.co.uk/davidcopperfield.html.
Ja, die Lösung war "Stanley Barlow".

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@einzelkämpfer: Davon gehe ich auch aus - immerhin hab ich diese Antwort abgeschickt.

@Loma: Etwas mehr Selbstvertrauen bitte! :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Runaway-Fan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Runaway-Fan »

Manno, ich bin diese Woche echt nicht gut drauf.
Habe zu dem Typen einige Seiten bei Google gefunden und durchgeschaut. Dort war allerdings nirgends davon die Rede, dass DC nur ein Künstlername ist. Deshalb habe ich DC eingeschickt... ich lasse es besser mit dem Rätseln... :roll:
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ich war zu faul, das genaue Bild zu suchen, und hab einfach David Seth Kotkin eingeschickt... Naja. Heute hab ichs dafür schon gelöst. :)
TentacleDanny
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von TentacleDanny »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Wenn man den Namen nur auf Dickens selbst bezieht, würde ich das auch so sehen, aber der Name David Copperfield ist ja durch jemand anderen sehr berühmt (zu befürchten: noch berühmter) geworden. Und das Bild passt wohl auch nicht zu einem Oliver Twist.
Zumindest im Google Fight, einer ganz klassischen Methode zur Bestimmung von Bekanntheit, verliert "David Copperfield" gegen "Oliver Twist" abgeschlagen mit 265.000 : 4.080.000.

Wenn es schon so eine kleine verzeihbare Ungenauigkeit in dieser ansonsten sehr guten Frage gibt, dann könnte man ja auch Einsendungen berücksichtigen, bei denen jemand in seiner ersten Mail eine falsche Antwort eingeschickt und sich dann später noch korrigiert hat.
*räusper* ;)

Gruß, Daniel
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

In einer anderen ganz klassischen Methode zur Bestimmung von Bekanntheit ;), dem Befragen einer repräsentativen Menge von Menschen auf der Straße in Deutschland würde aber wohl etwas anderes herauskommen. Befürchte ich zumindest.
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

Ich hab mir so gewünscht, dass es um "Ebenezer Scrooge" gegangen wäre.
Denn "A Christmas Carol" wurde "am 19. Dezember 1843 [...] veröffentlicht."
Ich dachte an einen Hinweis :(
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Na ja, wie schon weiter oben gesagt ging es ja um eine herausragende Bekanntheit der gesuchten Figur - und ich glaube, dass da sowohl David Copperfield, als auch Oliver Twist um einiges bekannter sind als Ebenezer Scrooge.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

Pah! Wer kennt denn bitte nicht die Weihnachtsgeschichte um Ebenezer Scrooge? :-p

BTW: Eben erstmal schön das heutige Rätsel weggeputzt :)
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

So, endlich Lösung abgeschickt, kann ins Bett, hätte morgen (also heute nach dem Schlafen) auch Null Zeit gehabt.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

TentacleDanny hat geschrieben:Zumindest im Google Fight, einer ganz klassischen Methode zur Bestimmung von Bekanntheit, verliert "David Copperfield" gegen "Oliver Twist" abgeschlagen mit 265.000 : 4.080.000.
Och, hat da heute jemand seinen Gesamtsieg verbock? :P

Aber weils so lustig ist: "david copperfield"
* Google-de (deutsch): 410.000
* Google-de (weltweit): 221.000 (?)
* Yahoo-de (deutsch): 210.000
* Yahoo-de (web): 3.280.000 (!)

Du siehst, Zahlen sind Müll.

[add] wo hast du denn fighten lassen? bei g**glefight.com zieh ich dich klar ab :?:
Zuletzt geändert von TentakelTommy am 20.12.2007, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silviasusann »

der junge mann sah einfach nicht aus wie ein "oliver"...

übrigens einen schönen donnerstag!

die fahne von belizee ist echt schön *grummel*....

wusstet ihr eigendlich das es eine briefmarke mit harry potter drauf gibt?

also was ich hier in meinem gesegneten alter alles noch lerne - vielen dank dafür DasJan =D>
grüsse silviasusann
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
Trin42
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Trin42 »

Also ich war gestern in unter zehn Minuten am Ziel, liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Typen und nicht das Foto gesucht habe.

David Copperfield in die Bildersuche reingeworfen, direkt auf der ersten Seite gibt es ein Bild mit grünem Hintergrund wo genau der Typ drauf ist. Auf der entsprechenden Seite wird der als Comedian angekündigt. Dann Comedian David Copperfield in die normale Googlesuche und auf der ersten Googleseite den Link in die englische Wikipedia genommen und voila: da stand auch schon der gesuchte Name.

Habe das ganze also wie gesagt wohl deswegen so schnell gehabt, weil ich mir einfach den Mann auf dem Foto angesehen habe, statt mich auf dieses Foto zu fixieren.... Naja, man muss ja auch mal Glück haben, oder?
War von den Suchrätseln in meinen Augen bis jetzt das einfachste....;-)

Gruß, Trin
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Ich denke ich habe die Flagge gefunden, aber der besagte Ausschnitt passt nicht zum Landeswappen. :?

Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, dass das deutsche Wappen mit das langweiligste der Welt ist. :D
Zuletzt geändert von Shard of Truth am 20.12.2007, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von KennyRie »

Also das heute Rätsel ging mit ein wenig Recherche recht leicht von der Hand...

ist garnicht so schwer wie es im ersten Augenblick aussieht ;)
greetings!
KennyRie
Antworten