Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

max_power hat geschrieben:Und abgesehen davon, habe ich weder eine beste Freundin noch einen richtigen besten Freund, was vielleicht auch daran liegt, dass sich meine Freundeskreise öfter gewechselt haben und ich zu viel Zeit im Adventure-Treff verbringe.
Dafür sind wir hier deine Freunde. *Punsch und Kekserl rüberreicht* :D :wink:

Ich hab' zwei Personen, die annähernd unter sowas wie beste Freunde gerechnet werden können - eine weiblich und einer männlich.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, eigentlich gerne, aber wir hatten gerade Weihnachtsbuffet und deswegen habe ich jetzt doch was zu meckern: Abgesehen davon, dass ich bestimmt zwei Drittel der Sachen wegen meiner Allergie nicht essen konnte, war unter dem anderen wohl auch was, das ich nicht essen konnte. Insgesamt habe ich also fast nichts gegessen, weil ich nichts mehr runter kriegen konnte und fühle mich dazu auch noch beschissen. Na ja, wenigstens kann ich so meinem Department nächstes Jahr gleich 450 Kronen sparen indem ich gleich im Büro bleibe.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

@BENDET:
DAS muss es sein! Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen! ;)

@Lucas_ArtsFan & ark4869:
Das wäre natürlich denkbar - wobei arks Szenario natürlich Balsam für das Ego wäre! ;) Das mit dem Sinken der Unwiderstehlichkeitsrate kann ich mir nicht vorstellen. Sie weiß schon sehr lange, dass ich Nichtraucher, Antialkoholiker, Vegetarier und Warmduscher bin. Tiefer kann ich während meiner Krankheit eigentlich nicht mehr gesunken sein. ;)

@max_power:
Weiß nicht. Das mit den sehr guten Freundschaften hat sich bei mir eigentlich immer recht gleichmäßig auf Männlein und Weiblein verteilt. Aber ich hab ja auch nicht Informatik studiert. ;)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, also ich sehe aber noch einen Unterschied zwischen sehr guten Freundschaften und bestem Freund / bester Freundin.

Ein paar (mitunter sehr) gute Freundschaften mit Frauen habe ich auch, aber eine von fängt z.B. immer wenn es um Probleme geht an zu erzählen, wie schlecht es ihr doch geht oder welche Handtaschen sie noch kaufen muss. ;) Also versuche ich kaum noch von Problemen zu reden. Klappt, aber von einer besten Freundin kann man da noch lange nicht reden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

@Max: Ich habe auch eine beste Freundin, kenne sie zwar nicht aus dem Kindergarten :lol: aber immerhin 12 Jahre sind es auch. Andere in dem Sinne 7 Jahre und 4 Jahre, was sich aber wieder geändert hat. Ansonsten lebe ich in einen eher kleineren Freundeskreis. Bin aber was Freundschaften angeht eher an Frauen gewöhnt welche aufzubauen als Männer :)

@King Mango: Sicher, das du nicht gesunken bist ;)! Wenn du nicht rauchst, nichts trinkst wie kannst du das Leben denn dann noch sinnvoll, und vor allem in vollen Zügen genießen? :roll: :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Bin aber was Freundschaften angeht eher an Frauen gewöhnt welche aufzubauen als Männer :)
Na ja, so wie ich dich kennen gelernt habe wechseln bei dir ja auch öfter mal die Freundinnen. :) Von daher ist das kein Wunder. ;)

Na ja, vielleicht irre ich mich ja auch mit meiner Annahme. Wenn ich genau drüber nachdenke, bin ich mir auch gar nicht mehr bei so vielen sicher, wer deren bester Freund ist. Der beste Freund ist ja auch nicht unbedingt der, mit dem man immer rumhängt... 100% sicher kann ich den besten Freund wohl nur in vier Fällen sagen (habe natürlich jeweils nur einmal gezählt ;) ).
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

max_power hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Bin aber was Freundschaften angeht eher an Frauen gewöhnt welche aufzubauen als Männer :)
Na ja, so wie ich dich kennen gelernt habe wechseln bei dir ja auch öfter mal die Freundinnen. :) Von daher ist das kein Wunder. ;)
Moment, moment da verwechselst du was. Ich rede jetzt nicht von "meiner(n) Freundin(nen), sondern von der besten Freundin, was ja mit Beziehung, nichts zu tun hat! :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich denke, das hat er schon so verstanden. :wink: Hast aber Recht, hat damit wohl kaum was zu tun.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Ja, was les' ich denn da alles! Schaut man kurz mal nicht hier rein ins AT ist man schon nicht mehr auf dem Laufenden. :?

Max, Du gehörst hinaus ins Leben! :shock: Wird doch auf der Uni reichlich Mädels geben. Kann wirklich nicht zu schwer sein. Es wird gewiß Mädchen geben, die auch heute noch nicht dem totalen Emanzenwahn verfallen sind! Schau Dich doch mal bei Studienfächer um, für die ein kleines Maß an weltfremdes Denken nötig ist. Da wirst Du sicherlich fündig werden, denke ich ... :wink:

Informatik also, sehr interessant ... :D

*glasweinrüberreicht*

LG, Lisa
Zuletzt geändert von Lisa am 20.12.2007, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

max_power hat geschrieben:Der beste Freund ist ja auch nicht unbedingt der, mit dem man immer rumhängt...
Genau. Meine besagten besten FreundInnen seh' ich auch nur alle heiligen Zeiten mal, weil sie leider nicht in meiner Nähe wohnen - der Kontakt beschränkt sich da also weitgehend auf mails und ab und zu auch mal ein Telefongespräch.
Außerdem gibts ja diesen Spruch: „Man soll sich davor hüten, sich eng mit seinen Freunden zu verbinden, wenn man sie behalten will.“ (Goncourt) :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Der Spruch ist gut - den muss ich mir merken. :) :wink: Ich kann auch net von übermäßigen Kontakten mit Freunden sprechen, muss auch net sein.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

„Man soll sich davor hüten, sich eng mit seinen Freunden zu verbinden, wenn man sie behalten will.“ (Goncourt) :wink:
Loma, sehr weise. Auch seine Freunde soll man nicht überfordern, richtig.

Aber tatsächlich ist es ja so, daß die Zahl der "wirklichen Freunde" meist gering ist. Der kleine Freundeskreis sollte auch übersichtlich bleiben. Alle anderen zähle ich zu den "guten Bekannten".

Ihr werdet auch selbst im Laufe Eures Lebens die Erfahrung machen, daß man mal mit jenem Freund gut über bestimmte Themen diskutieren bzw. tiefschürfende Gespräche kann, mit dem andern geht man gerne gut essen, mit einem anderen Paar kann man wiederum gut auf Reisen gehen ... usw.

(Aber trotz Freunde, war ich eigentlich immer der Einzelgängertyp, genau wie mein Mann - und das ist gut so.)

Und weil ich so ein netter Freund bin, halte ich nun meinen Mund und gehe schlafen!!! :D

Gute Nacht miteinander,

Lisa :wink:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ja, LAF, das war nicht so wörtlich und auch gar nicht böse gemeint. Im Grunde sollte ich mir vielleicht mal eine kleine Scheibe bei dir abschneiden.

Auf der Oldenburger Uni bin ich ja nicht mehr. Hier in Schweden ist das deutlich schwieriger. Ich bin kein echter Student mehr, der Campus ist komplett für Informatiker und das größte Problem ist die Sprache. Es gibt schon ein kleines Netz an oberflächlichen Kontakten, das ich mir aufgebaut habe, aber die Tiefe hineinzubekommen ist einerseits schwierig und geht andererseits auch nicht von heute auf morgen.

Was ich komisch finde: Im Grunde denke ich, dass ich jemand bin, dem es schwer fällt, Kontakte zu finden und sich nicht so sehr zurückzuziehen. Darum falle ich in vielen Fällen gar nicht oder gar negativ auf. Dennoch gibt es immer wieder Momente, in denen es total anders ist. Heute z.B. in der Mitfahrgelegenheit. Ich bin zu drei Leuten ins Auto gestiegen, die ich überhaupt nicht kannte und wir haben uns direkt gut verstanden und die ganze Zeit geredet. Ich glaube nicht, dass die mich für verschlossen halten würden; es war die ganze Fahrt über total nett und ich habe mich sauwohl gefühlt. Sowas ist selten aber toll. Ich glaube, dass ich einfach einen Kreis von Menschen brauche, mit denen ich harmoniere – was relativ schwer ist, da ich teilweise ja selbst nicht weiß, womit ich nun genau harmoniere und in welche Richtung ich eigentlich sein will.

Ach, jetzt plaudere ich schon wieder auf der Psycho-Schiene. :mrgreen:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Der gesamte letzte Absatz erinnert mich erschreckend an mich selbst...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mich erinnert er auch an mich selbst. Und bei der Mitfahrgelegenheit, die ich kürzlich genutzt habe, ging es mir genauso wie dir. Es war alles voll in Ordnung und wir konnten uns absolut gut unterhalten. Offenbar steckt da schon so eine Vertrautheit in diesen Mitfahrgelegenheiten. :wink:

Antworten