Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

hier ist das bild:

Bild

Simon ist blau, sordid rot.
man muss immer die grünen zauberstäbe wegnehmen um zu gewinnen.
wenn man davon ausgeht, dass sordid keine fehler macht, dann muss man zuerst drei stäbe wegnehmen, sonst ist man verdammt.
Zuletzt geändert von Dirk am 19.12.2007, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Trin42
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Trin42 »

Hmmm...nochwas zu gestern: Seit ich mir hier die Lösung angesehen habe, hab ich so einen blöden Singsang-Ohrwurm und weiß nicht so recht woher. Kann es sein, dass Agip im Moment recht aufdringliche Radiowerbung geschaltet hat? Vielleicht halluziniere ich aber auch nur...sollte mal ins Bett gehen 8)
Runaway-Fan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Runaway-Fan »

galador1 hat geschrieben:insgesammt war aber nicht gefragt. nur simons.
:shock: :cry:
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Lösung Tag 17

Beitrag von Malachit »

DasJan hat geschrieben:Zu langsam. Viel zu langsam. ;)
Sogar viel viel zu langsam.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Bei der Simon-Sordid-Aufgabe lasse ich auch 7 gelten, da die Fragestellung da nicht 100% klar ist. 5 ist aber falsch.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

DasJan hat geschrieben:Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass manche das Logo gar nicht kennen. Ich finde es sehr auffällig und dachte auch, dass es solche Tankstellen überall in Deutschland gibt. Das habe ich wohl überschätzt.
Ich habe mal nachgeschaut (Frustbewältigung): Im Süden und Osten Deutschlands ist die Agip-Tankstellendichte recht hoch. In NRW gibt es gerade mal drei Stück (davon übrigens eine in Bonn - nicht wahr, DasJan :wink: ) und in ganz Norddeutschland nördlich Uelzen (mit einer Ausnahme in Brandenburg) gar keine (Angaben ohne Gewähr; wahrschenlich nicht ganz aktuell, aber die Tendenz dürfte stimmen).

Soll aber keine Ausrede sein - auch von den Lösungen der 17 Rätsel davor hatte man ja mitunter nie zuvor etwas gehört und ist dann trotzdem draufgekommen.
Der Geist aus der U-Bahn
Frischling
Frischling

Beitrag von Der Geist aus der U-Bahn »

Ach möp...son Mist. Bye bye Gesamtsieg. Dabei war das heutige Rätsel so schön flott zu lösen.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich meine den Kerl auf dem Bild auch zu kennen, aber eine kurze Recherche hat noch nichts ergeben, ich schätze mal da steckt ein kleines Geheimnis hinter...oder das Bild ist verzerrt, dann hätt ich ganz möglicherweise eine Idee...aber ich denk auch nicht dass das so schwer ist, wahrscheinlich muss ich einfach heut Nachmittag mal meine Augen öffnen, wenn die nicht so müde sind ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Also ich gehe doch mal davon aus das jeder schon einmal das Agip Logo gesehen hat - wenn vielleicht auch nur unbewusst - z.B. als Hinweisschild auf die nächste Tanke an der Autobahn. Oder im TV - wenn mal wieder eine überfallen worden ist oder es Berichte über die erneute Preistreiberei an der Zapfsäule gibt.
Wie auch immer, egal ob man es kannte oder nicht - am Ende zählt bei Jan ja nur das richtige Ergebnis. Bei uns in der DDR gab es auch kein Yps Heft - und als in unserer kleinen Stadt der erste Zeitschriftenladen mit "West-Literatur" eröffnete war ich zum einen aus dem Comic Alter etwas raus und zum anderen bezweifle ich das er bei dem kleinen Sortiment ausgerechnet das Yps Heft hatte - zumal es damals (wie ich im Verlauf der Rätselaufgabe erfahren habe) mit dem Heft schon ziemlich bergab ging). Da lagen eher ein paar Mickey Mouse oder Fix und Foxi Hefte rum.
Tja, Pech gehabt. Aber ich will mich nicht beklagen - schliesslich konnte man ja auch irgendwie über Google auf Herlock Sholmes kommen.

Zum heutegen Rätsel: das konnte ich sofort ohne Bild lösen. Der Hinweis in der Aufgabenstellung ist ja schon der Mastertipp. Hab mich früher schon immer gewundert warum der Typ genauso heisst.
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

Ich drehe glaube ich durch. Für mich ist das ganze glaube ich jetzt gelaufen.

Ich habe gestern recht früh das AGIP logo gefunden, mit der googlesuche fire spitting dante

Gefunden habe ich das hier:

http://www.speitaly.org/pages/past/past_15.htm

Dann habe ich auf der OFFIZIELLEN HOMEPAGE http://www.agip.de/ das Logo in der Mitte angeschaut (weil das links oben zu klein war) und

DA IST DER VERDAMMTE HINTERGRUND GELB, DAS SCHEISSAUGE ABER WEISS.

Deswegen habe ich meine Lösung mit Verweis auf agip eingschickt und "Weiß" getippt.

Ich könnte aus dem Fenster springen. Wirklich.

edit: ich sehe gerade: Auf meinem TFT erscheint es nur weiß. Wenn man die Grafik speichert und vergrößert ist es gelb. Ich dreh durch. Echt. ;-)

Ich hoffe auf Gande DasJans, da ich in der Mail explizit von Agip und dem Hund geschrieben habe, schätze aber das das nicht gelten wird...
Zuletzt geändert von interrozitor am 19.12.2007, 01:30, insgesamt 3-mal geändert.
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Also, wenn es keine Rätsel geben würde, an denen man scheitern könnte, wäre es ja keine Herausforderung mehr. :wink:
Das hilft mir allerdings nicht darüber hinweg, falsch geraten zu haben, weswegen der Traum vom Verteidigen meines Hall-Of-Fame-Platzes leider geplatzt ist :cry:

Das Google-Rauschen (einäugig, Dante) war verdammt groß, aber letztendlich bin ich nur daran gescheitert, Dante "fire breathing" und nicht Dante "fire spitting" gesucht zu haben. D'oh!

Aufs Agip Logo wäre ich von alleine niemals gekommen, da ich es bisher nie bewusst wahrgenommen habe, auch wenn es mir natürlich schon mal untergekommen ist.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

@interrozitor: Dann schau dir das Logo auf der OFFIZIELLEN Seite in der Mitte doch einmal genau an. Am besten du klickst beim IExplorer unten rechts auf die Lupe und 400x Vergrößerung, Das Auge dort ist Gelb!
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Dann müsste Weiss aber auch als Lösung zählen...
Trin42
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Trin42 »

Also da ich auch weiß geraten habe, hätte ich da natürlich nichts gegen. Der Fairness halber muss ich aber zugeben, dass das fragliche Auge auf der o.g. Seite definitiv gelb ist. Auch wenn der Kontrast es auf den ersten Blick nach weiß aussehen lässt....

Trotzdem ist das natürlich extrem ärgerlich, wenn man die richtige Lösung eigentlich hatte.
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Ich finde, dass der Hinweis auf agip eigentlich reichen sollte. Vermutlich werden das viele hier jedoch anders sehen, so dass Jan wohl gar keine Wahl hat.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
Antworten