Hast recht, mit dem Punsch trinken, das klappt ganz gut! Mir wird gleich viel wärmer ums Herz.Loma hat geschrieben:lehnt's euch zurück und trinkt's auch einen guten Punsch.

Die Rätselstellung selbst verliert nicht an Genialität, da aber leider ein öffentliches Forum, was mit einem Thread direkt an das Rätsel angeschlossen ist, zum Rätsel und eben vor allem zur Schwierigkeit der Lösung hinzugezählt werden muss, verliert das Rätsel selbst zum einen an Reiz und zum anderen an sportlicher Herausforderung, wenn dort öffentlich in irgendeiner Weise während das Rätsel noch läuft zum Lösungsweg etwas gesagt wird. Wie schon öfter anklang, dann kann DasJan sich die ganze Mühe auch sparen und gleich 9Live-Rätsel stellen. Dann braucht auch gleich niemand mehr sein Hirn anstrengen.Loma hat geschrieben:Die ausgefeilte Rätselkunst DasJans verliert doch nichts von ihrer Genialität, wenn sich mehrere zusammentun und Tipps austauschen um eine Lösung zu finden - sei es im Thread oder per PN.
Mmh, weiß nicht, gehörst Du zu den Menschen, die bei einem Fußballspiel zum Schirri gehen und sagen, "hey, lass den Typen doch den Ball in die Hand nehmen, die sollen doch auch mal ein Tor machen dürfen"...? Es geht um einen sportlichen Wettstreit und wenn zwei sich per PN einen Paß zuspielen geht das in Ordnung, dann haben beide die spielbedingte Leistung gebracht. In die Hand nehmen und ins Tor legen ist dann aber irgendwie verboten, nicht? Und das, obwohl beides die gleiche Konsequenz hat und sogar die gleiche Richtung für den Ball bedeutet. Denkt mal drüber nach, wenn ihr euch das partout nicht vorstellen könnt, warum uns die öffentliche Diskussion der Lösungswege hier stört...Patrick Tate hat geschrieben:Diese Aussage ist mir bestens bekannt...
Aber gönnt doch auch jemand anderem, das er etwas einfach so geschenkt bekommt, Wieso sich darüber aufregen? Fühlt ihr Euch selber zufriedener dabei, wenn ich mit den Mitspielern hier streiten könnt? Du weisst ja gar nicht, on per PN oder im Bekanntenkreis eine Gegenleistung erfolgt. Vllt., vllt. aber auch nicht.
Finde auch zu viele öffentliche Tipps einfach unschön, ich hocke meist ab 0 Uhr da und mache und tue und wenn es dann irgendwann zuviel Tipps werden braucht man ja nur noch um 22 Uhr ins Forum zu schauen und mit den gesammelten Tipps die Lösung abholen. Wie ich schon einmal geschrieben habe 9Live-Gewinnspiele gibt es genug. Und ich bin mal ehrlich umso weniger Leutchen die richtige Lösung haben umso besserLoma hat geschrieben:Da ich grad einen guten Punsch getrunken hab', geb' ich auch mal meinen Senf zu dieser ganzen Diskussion ab:
Bei all dieser Betonung von "Sportlichkeit" (wobei ich insgeheim glaube, daß diese größtenteils geheuchelt ist, weil die meisten nur nicht ihre eigenen Gewinnchancen billig geschmälert sehen wollen), seh' ich diese ganze Sache viel lieber "weihnachtlich".
Man bedenke doch nur die unglaublich schöne gemeinschaftsstiftende Funktion dieses Adventkalenders. Die ausgefeilte Rätselkunst DasJans verliert doch nichts von ihrer Genialität, wenn sich mehrere zusammentun und Tipps austauschen um eine Lösung zu finden - sei es im Thread oder per PN.
Wenn tatsächlich einmal etwas zu Offensichtliches gepostet wird, wird's DasJan schon richten.
Also seid's mal nicht so schuftig, lehnt's euch zurück und trinkt's auch einen guten Punsch.