Also LucasArts hat vor, nen Monkey Island Teil 5 erst im Jahre 2015(spätestens) herauszubringen. Und warum erst so spät? Weil vorher an den gewinnbringenden Projekten gearbeitet wird(StarWars). Es ist so, dass die Adventures zwar eine gute Story haben können, vielleicht sogar bessere als jedes MMO oder Action-RPG, nur spielen diese Adventures nicht mehr eine so große Rolle in der Spielewelt, weil sich viele damit nicht identifizieren können bzw. nicht mehr soo viel nachdenken wollen, um weiterkommen, sondern nur kämpfen, ballern und dergleichen. Sicherlich sind die Adventures erfolgreich, aber nur erfolgreich in der Sparte selbst, nicht im gesamten Bereich. Ich schau mir bei gamespot.com die Toplists an und ich sehe selten ein Point'n'Click Adventure in den Top 10. Ein Adventure wird wohl nicht so schnell nach oben kommen, es sei denn, es ist ein Merchandise-Produkt.
Zu dem Ron Gilbert Spiel: Kennt jemand da eine Seite, wo er über seine Projekte schreibt. Okay ich hab nen Blog gesehen(
http://www.grumpygamer.com), aber so wirklich zurechtfinden war da nicht angesagt, sowie zu verstehen, worum es eigentlich in diesem Blog geht.