Heute LucasArts Special bei Giga

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

SCUMM-Bar-Toilettenfrau hat geschrieben: - Kuenftige Zusammenarbeit mit LucasArts moechte er nicht ausschliessen
Wurde er nicht, nach dem er LA verlies angeklagt wegen Charaktere aus MM? Irgendwas war doch da. Und da möchte er wieder hin?
SCUMM-Bar-Toilettenfrau hat geschrieben: - Mit Tim Schafer arbeitet er noch heute zusammen
Ich finde es toll, dass die alten LA-Mitarbeiter noch Adventures machen/machen wollen. Telltale Games, Autumn Moon, das Spiel Mata Hari von den Machern von Indy 4. :-({|= Hoffe Ron und Tim machen auch mal wieder ein richtiges Adventure zusammen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe die Sendung noch nicht gesehen, finde aber auch nicht dass Bobbin ein Weichei ist.

Der Kerl ist ein Vollwaise (okay, erst nachdem der Webstuhl kaputt geht) und verliert in einer Nacht den Rest seiner vertrauten Menschen.
Außerdem redet er so gut wie nie, legt sich mit einem Drachen an, ist für den Tod eines Kindes verantwortlich und hat unter seine Kapuze ein Vakuum.

Ich empfinde Loom auch als das schwächste Adventure von Lucas Arts. Trotzdem hatte es gute Ansätze und es hätte insgesamt etwas mehr von allem sein müssen: mehr Rätsel, mehr Gespräche, mehr Story (auch wenn ich das Hörspiel sehr schön finde).
Vielleicht hätten die zwei geplanten Nachfolger am Gesamteindruck was geändert.
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Pyrobahne »

Also ich fand Loom eigentlich ziemlich genial. Kann aber auch daran liegen, dass es damals eines meiner ersten Adventures war, die ich gespielt habe.
...hach ja....damals....auf dem Amiga 500... :roll: :wink:
War ja auch mal innovativ mit den Noten-Codes und so.
Hatte eigentlich immer mal auf eine Fortsetzung gehofft, aber na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Muss mir heute abend unbedingt mal die Wiederholung anschauen.

EDIT:
Shard of Truth hat geschrieben:ist für den Tod eines Kindes verantwortlich
Da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern!?
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? :-k
Zuletzt geändert von Pyrobahne am 15.12.2007, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
TobiasC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TobiasC »

also was mich ja mal brennend interesieren würde ist, wie la heute zu der aussage steht "adventures zu entwickeln ist wirtschaftlich nicht tragbar"
ich glaube da gibt es heute genug gegenteilige beweise!
naja, vielleicht warten die bis über diese "falsche" verkündunggras gewachsen ist und sich niemand mehr erinnert.... :wink:
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

TobiasC hat geschrieben:also was mich ja mal brennend interesieren würde ist, wie la heute zu der aussage steht "adventures zu entwickeln ist wirtschaftlich nicht tragbar"
ich glaube da gibt es heute genug gegenteilige beweise!
naja, vielleicht warten die bis über diese "falsche" verkündunggras gewachsen ist und sich niemand mehr erinnert.... :wink:
Nein, daran dürfte sich nichts geändert haben, da Adventures inzwischen eine sehr erfolgreiche Niesche sind, aber eben doch nur eine Niesche. LucasArts arbeitet da in ganz anderen Märkten und mit ganz anderen Budgets, so dass das nicht mehr für die interessant sein dürfte. Außerdem gab es damals ein paar unschöne Geschichten, insbesondere mit dem Vertrieb der Spiele in Deutschland, die wohl ein weiteres Engagement in diesem Genre eher umwahrscheinlich machen, denn auch da ging es um angeblich so gute Zahlen...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

SunSailor hat geschrieben:Außerdem gab es damals ein paar unschöne Geschichten, insbesondere mit dem Vertrieb der Spiele in Deutschland,
Was war da??
Davon habe ich noch nie gehört.

LucasArts ist eh nur noch ein Publischer! Die haben nur die Lizenz, Sound, Musik usw von Star Wars und das wars auch schon.
Ich glaube nicht an 2015. :lol: :roll:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Pyrobahne hat geschrieben:EDIT:
Shard of Truth hat geschrieben:ist für den Tod eines Kindes verantwortlich
Da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern!?
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? :-k
Er tauscht ja die gestalt mit diesem einen jungen (nailbender???) um sich in diesen amboss begeben zu können.
der drachen, der wütend auf bobbin ist sucht ihn und findet das kind, das ja jetzt aussieht wie bobbin, und tötet es.
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Aber als so schlimm sehe ich das nicht an, da er es nicht aus Absicht tut. Außerdem hat man ja die Gelegenheit (glaube es war optional) am Ende noch einmal zurückzukehren und Rusty wiederzu beleben. Ebenso, wie die Schäfer.
I was frozen today!
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Also LucasArts hat vor, nen Monkey Island Teil 5 erst im Jahre 2015(spätestens) herauszubringen. Und warum erst so spät? Weil vorher an den gewinnbringenden Projekten gearbeitet wird(StarWars). Es ist so, dass die Adventures zwar eine gute Story haben können, vielleicht sogar bessere als jedes MMO oder Action-RPG, nur spielen diese Adventures nicht mehr eine so große Rolle in der Spielewelt, weil sich viele damit nicht identifizieren können bzw. nicht mehr soo viel nachdenken wollen, um weiterkommen, sondern nur kämpfen, ballern und dergleichen. Sicherlich sind die Adventures erfolgreich, aber nur erfolgreich in der Sparte selbst, nicht im gesamten Bereich. Ich schau mir bei gamespot.com die Toplists an und ich sehe selten ein Point'n'Click Adventure in den Top 10. Ein Adventure wird wohl nicht so schnell nach oben kommen, es sei denn, es ist ein Merchandise-Produkt.

Zu dem Ron Gilbert Spiel: Kennt jemand da eine Seite, wo er über seine Projekte schreibt. Okay ich hab nen Blog gesehen(http://www.grumpygamer.com), aber so wirklich zurechtfinden war da nicht angesagt, sowie zu verstehen, worum es eigentlich in diesem Blog geht.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Shard of Truth hat geschrieben:Ich empfinde Loom auch als das schwächste Adventure von Lucas Arts.
Also für mich ist es eindeutig eines der stärksten Adventures von Lucas Arts. :)

Die Sendung hab ich nicht gesehen - war vielleicht auch besser so. [-(
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

FireOrange hat geschrieben:Also für mich ist es eindeutig eines der stärksten Adventures von Lucas Arts. :)
find ich auch, obwohl ich eigentlich alle la-adventures stark finde.
irgendwie hab ich dem spiel alles verziehen, was ich jedem anderen spiel stark angekreidet hätte, die kurze spielzeit, die leichten rätsel, mehr fällt mir jetzt auch gar nicht ein.

naja, irgendwie hat mich das spiel "verzaubert" und ich fand es recht sympatisch, es hat mich einfach auf dem richtigen fuß erwischt.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Ja...geht mir auch so. Und auch wenn es nicht grad viel an Musik bietet...aber die Musik, die vorhanden ist, ist für mich heute noch die stimmigste, die man je in einem Adventure verwendet hat...ja...noch vor Monkey Island!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Tschaikowsky ist ja wohl auch absolut traumhaft. 8)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Wohl wahr! Zufälligerweise, kurz nachdem ich das Spiel gespielt habe, gab es das Ballett 'Schwanensee' von Tschaikowsky bei 3sat.
Danach wusste ich zwei Dinge:
1. So würde ich wohl nie tanzen können.
2. Ich würde wohl meinen linken kleinen Finger dafür geben um es zu können!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

SCUMM-Bar-Toilettenfrau hat geschrieben: - Er wollte schon vor 15 Jahren Episoden-Adventures entwickeln, was aber ohne Internet als Distributionskanal nicht moeglich war
Also kommt so ein Idee mal wieder auch von ihm. :)

Zum Interview:
Ich glaube Ron muss die ersten beiden Teile nochmal durchspielen. Er kennt das Geheimniss von Monkey Island selber nicht. :shock:
http://grumpygamer.com/2882313
Antworten