Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Wir müssen übrigens auch nicht alle wissen, wie der jeweilige Irrweg jedes Einzelnen bisher war.
Wenn es denn am Tag darauf erfolgt sehe ich nichts was dagegen sprechen würde - im Gegenteil, könnte ein durchaus amüsantes und interessantes Topic werden.
cschuppke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cschuppke »

also ich find, manche übertreibens hier schon mit der "keine-tipps-geben-das ist-unfair-keule".
solche angst, dass die konkurenz am ende zu groß ist?

es muss doch erlaubt sein, ein paar denkanstöße zu geben, was soll sonst der thread hier?

und wenn hier nicht jedesmal so aufgeplustert werden würde, was für schlimme tipps nicht in dem und dem post stehen würden, würden sich die leute, die die lösung noch nicht haben, auch nur halb soviel mit diesen meldungen beschäftigen (edit: was oftmals eh im sinne der lösungssuchenden wäre, weil vieles was gepostet wird, eher noch mehr verwirrt, finde ich).

und das mit "wenn dann tipps, dann über PN" ist ja auch komisch, was soll daran denn fairer sein??

aber bitte, is nur meine meinung.
Grau, die Welt ist grau, Jack!
Arch Stanton
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Arch Stanton »

Ist schon interessant wie unterschiedlich der Schwierigkeitsgrad der Rätsel empfunden wird. Das heutige war für mich eines der leichtesten. Konnte es noch morgens vor der Fahrt zur Arbeit lösen, was bisher nur einmal vorgekommen ist.

Am Wochenende hätte ich mal wieder Lust auf eine richtig harte Nuß! :mrgreen:
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

cschuppke hat geschrieben:also ich find, manche übertreibens hier schon mit der "keine-tipps-geben-das ist-unfair-keule".

es muss doch erlaubt sein, ein paar denkanstöße zu geben, was soll sonst der thread hier?
Der Thread ist eigentlich nur für die Antworten und ggf. Rückfragen, wenn die Fragestellung unklar ist - was sie aber selten bis nie ist. Und das hat mit Angst oder so nichts zu tun, einfach nur damit, das wir das ganze sportlich halten wollen - sprich, die persönliche Leistung entscheidet - und nicht zu einer schnöden Lostrommel verkommen lassen wollen. Dann muss DasJan nämlich auch nicht so pfiffige Fragen stellen. Es geht einfach um den nötigen Respekt gegenüber den Mitspielern und den Organisatoren.
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Am demotivierendsten finde ich persönlich eigentlich immer die Beiträge à la "Das war heute aber leicht, hab's schon nach 5 Minuten gelöst gehabt". Und das meistens schon nachts um 0:15 Uhr oder so... :(
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Also ich muss sagen, dass ich die Lösung zwar auch recht schnell hatte, eigentlich nach paar Minuten schon, aber mein Problem ist, dass ich den Satz mit d, s und p absolut nicht einordnen kann. Dafür klappt alles andere. Hmm
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Wenn die Lösung nicht zu allen Punkten paßt - wird sie wohl falsch sein. Genau wie der Tell mit e und das Bauwerk mit dem falschen Logo (Rech, ich warte...)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

cschuppke hat geschrieben:also ich find, manche übertreibens hier schon mit der "keine-tipps-geben-das ist-unfair-keule".

Also ich muss sagen dass z.B zum heutigen Rätsel schon sehr viel gesagt, auch auf was man sich konzentrieren muss. Wenn hier noch mehr Tipps auftauchen, was ist dann fair gegenüber denen die es ohne lösen mussten? SunSailor triffts eigentlich direkt auf den Punkt.

Ich hab auch nicht jeden Tag lösen können, ja und? Dann lös ich eben nur die die ich auch hinkriege.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Hui, das ging heute wieder flott...
Ich bin gleich zufällig mit dem richtigen Datum eingestiegen.

Naja, eigentlich mit dem falschen, da ich schon so einen Verdacht hatte, aber von da aus gab es gleich einen Link zum Richtigen.
Super, Glück muss man haben... :-)
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

@Bendet: Genauso ging es mir heute auch :)

Gestern fand ich die Aufgabe viel schwieriger und ich hab wohl auch nicht die korrekte Antwort abgeschickt. Aber egal, ich bin sowieso erst bei Tag 5 eingestiegen, hab deshalb eh keine Chance auf den Hauptgewinn. (ärgere mich aber schon ein wenig)
IT-Marky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von IT-Marky »

Ich entschuldige mich in aller Form bei allen Beteiligten für meine in Euphorie abgegebenen Tipps und verkneife mir in Hinkunft jegliche Hinweise. Lösungsanfragen per PN sind zwecklos (hätte ich auch nie gemacht).

Was die einen verwirrt und kaum bis gar nicht weiterhilft, ist für andere die 90%ige Lösung. Insofern ist es besser, die Klappe zu halten.

Auch wenn man glaubt, man sei kryptisch genug, kann man sich sehr irren.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

TentakelTommy hat geschrieben:
BolzanoAuWeier hat geschrieben:Wir müssen übrigens auch nicht alle wissen, wie der jeweilige Irrweg jedes Einzelnen bisher war.
Wenn es denn am Tag darauf erfolgt sehe ich nichts was dagegen sprechen würde - im Gegenteil, könnte ein durchaus amüsantes und interessantes Topic werden.
Natürlich, das versteht sich doch von selbst. Nur solange das Rätsel noch läuft.

Und jepp, SunSailor hat vollkommen Recht.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Ich werd' nicht mehr, ich habe die Antwort doch noch gefunden. :D

Ich hatte keinen Verdacht, deshalb musste ich die Hardcore-Variante wählen, aber es hat sich gelohnt.

Den Hinweis mit den Österreichern habe ich trotzdem nicht verstanden. :roll:
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Ach jetzt hab ich auch endlich die Sache mit dem d, s und p herausbekommen. Ohje hat das gedauert und es war so "naheliegend"...
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silviasusann »

"naheliegend"...??????????

oje...also naheliegend verwirrt mich nu wieder....

die ösis verwirren mich sowie immer :lol:

na ich habs eh schon abgeschickt und vorsichtshalber den sekt gekühlt... :wink:
grüsse silviasusann
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
Antworten