Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

silviasusann hat geschrieben:@lobotomisator
kannst du mal sehen wie unterschiedlich das mit dem suchen ist - ich bin nur durch die buchstaben drauf gekommen :wink:
Ich auch :)
silviasusann hat geschrieben: off topic
boah ey wann ist frau denn kein komplettlösungsnutzer mehr - frechheit :lol:
50 :D war soeben noch komplettlösungsnutzer jetzt nicht mehr. ;)
Weiss aber nicht ob Verpackungs-Wegwerfer so viel besser ist, ich sammle Adventure-games und werde sowas nie machen :lol:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Bitte IT-Markys Beitrag löschen. Das er nicht gleich die Lösung dazu geschrieben hat, ist ja fast schon ein Wunder! Leute, ist das denn so viel verlangt, nicht gleich, nachdem man die Lösung hat, den halben Lösungsweg hier zu posten? Spart euch doch eure Lösungsfreude für DasJan oder zumindestens den nächsten Tag auf, das kann doch echt nicht sein!
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

@SunSailor:

Jepp, er gibt schon ein paar gute Tipps ...
Sollte man vllt wirklich etwas herauskürzen.

(Ich hoffe, meine Beiträge sind nicht tippverdächtig)
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von S.T.E.G.I. »

Komisch. Mir hilft der Beitrag von IT-Marky nicht im Geringsten. :(
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

S.T.E.G.I. hat geschrieben:Komisch. Mir hilft der Beitrag von IT-Marky nicht im Geringsten. :(
dto

und ich hab nur bie 12 Uhr Zeit, dann ist Weihnachtsfeier :(

Gruß
Micha
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

S.T.E.G.I. hat geschrieben:Komisch. Mir hilft der Beitrag von IT-Marky nicht im Geringsten. :(
Das mag sein, aber aber er enthält zum Teil sehr konkrete Informationen, das muss echt nicht sein. Wenn Du die Lösung hast, wirst Du mir spätestens recht geben. Ich hoffe mal, dass er so vernünftig ist, und den Beitrag selber zensiert.
@DasJan: Vielleicht solltest Du im nächsten Jahr im Eröffnungsbeitrag schon klar stellen, dass zu konkrete Tips in der Öffentlichkeit hier nicht gewünscht sind und dass das hier ein RÄTSELwettbewerb ist und keine Losbude.
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DocX »

Seltsam, mit hilft der Beitrag von IT-Marky auch keinen Deut weiter.
Ich steh heute sowieso auf dem Schlauch und muss jetzt dann leider aufgeben.

Es steht jetzt dann auch die Weihnachtsfeier auf dem Programm und die geht leider bis spät in die Nacht.
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silviasusann »

@SunSailor
ich kann verstehen das du böse bist...

hoffe ich hab mit meinem Shirshasana vor tagen nicht zuviel verraten - und du bist nicht auch böse auf mich....

(wie soll ich je auf den archäologen kommen :cry: )
grüsse silviasusann
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

So, ich habe jetzt alle Jahreszahlen von vor dreißig Jahren mit der Quersumme 18 bis ins siebzehnte Jahrhundert mit der 27 Northumberland Avenue gegoogelt, aber nichts gefunden.

Das Rätsel scheint doch etwas schwerer zu sein als ich dachte. :D
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

silviasusann hat geschrieben:@SunSailor
ich kann verstehen das du böse bist...

hoffe ich hab mit meinem Shirshasana vor tagen nicht zuviel verraten - und du bist nicht auch böse auf mich....

(wie soll ich je auf den archäologen kommen :cry: )
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht "böse" auf jemanden, dazu bin ich auch gar nicht in der Position. Ärgerlich trifft es besser. Ich finde einfach, das muss nicht sein. So etwas kann man, wenn man wirklich mal hängt, einfach per PN erledigen, das mache ich auch nicht anders. Das ist dann in der Regel eine Sache auf Gegenseitigkeit, einer fragt an und hilft dem anderen bei einer anderen Gelegenheit. Das ist dann noch irgendwie fair. Aber wenn sich die hervorragenden Rätsel hier auf ein "ich schau mal im Forum nach, dann brauch ich die Tips nur noch bei Google einzugeben" reduzieren, ist das nicht nur den Mitspielern unfair gegenüber, sondern vor allem DasJan gegenüber, der sich eine Heidenarbeit damit macht.
Edit: Was den Hobby-Archäologen angeht: Im "Adventures selbst erstellen" Forum harren immer viele kreative Geister auf konstruktive Kommentare ihrer Werke, da kann man viele sinnvolle Posts los werden ;).
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

ich kann SunSailor verstehen, aber auch IT-Marky.

wenn man ungefähre Hinweise geben will muss man eben sehr vorsichtig sein. Ähnlich wie ich letzens mit dem Tipp der Fahne. Ich hatte nur gesagt, dass sie 100%ig ist. Obwohl ich gerne gesagt hätte, das es die Landesfahne eines neueren souveränen Staates ist.

Die heutige Lösung lautet:

ach mist, hab ich vergessen :D :lol:
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Ich stehe heute voll auf dem Schlauch und hab trotz 2 Stunden suchens immer noch keine brauchbare Eingebung erhalten. ](*,)

Eine Jahreszahl hätte ich evtl. gefunden, aber da passen die anderen Antworten noch nicht wirklich...
Wissen ist Nacht!
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von S.T.E.G.I. »

Ach, es ist zum Verzweifeln! :( Meine Google-Recherche war bisher erfolglos.
Mir fällt zwar mittlerweile schon bekannter Tag ein, der einem Ereignis eine Wende gab, in einem Jahr mit der Quersumme 18 stattgefunden hat und sogar einen Bezug zum Tagesgewinn hätte. Allerdings kann ich noch keinen eindeutigen Bezug zu einer Organisation in der Northumberland Avenue herstellen und was es mit d, s und p auf sich hat, ist mir immer noch schleierhaft. :?

An diejenigen, die bereits die Lösung haben: Wenn ich den richtigen Tag gefunden habe, ist dann sofort klar, was d, s und p bedeutet? Wenn ja, wird meine Vermutung wohl nicht stimmen und ich werde meine Suche lieber in eine andere Richtung vertiefen.
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

SunSailor hat geschrieben:Ich finde einfach, das muss nicht sein. So etwas kann man, wenn man wirklich mal hängt, einfach per PN erledigen, das mache ich auch nicht anders. Das ist dann in der Regel eine Sache auf Gegenseitigkeit, einer fragt an und hilft dem anderen bei einer anderen Gelegenheit. Das ist dann noch irgendwie fair. Aber wenn sich die hervorragenden Rätsel hier auf ein "ich schau mal im Forum nach, dann brauch ich die Tips nur noch bei Google einzugeben" reduzieren, ist das nicht nur den Mitspielern unfair gegenüber, sondern vor allem DasJan gegenüber, der sich eine Heidenarbeit damit macht.
Richtig, so sehe ich das auch (wie ich hier ja auch schon mehrmals dargestellt habe, allerdings anscheinend leider ohne dass es etwas bewirkt hätte).

Wir müssen übrigens auch nicht alle wissen, wie der jeweilige Irrweg jedes Einzelnen bisher war.
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

S.T.E.G.I. hat geschrieben: An diejenigen, die bereits die Lösung haben: Wenn ich den richtigen Tag gefunden habe, ist dann sofort klar, was d, s und p bedeutet? Wenn ja, wird meine Vermutung wohl nicht stimmen und ich werde meine Suche lieber in eine andere Richtung vertiefen.
Wenn du wirklich den richtigen Tag hattest, ja. Vielleicht nicht sofort, aber sicher nach ein kurzes Google-search.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Antworten