Adventure-Treff-Adventskalender 2007
-
- Hobby-Archäologe
-
- Hobby-Archäologe
Ich habe die Jahreszahl auch, auch die Abkürzung und bin mir auch bei der Organisation sicher. Bin aber ehrlich gesagt überfragt, was ich einsenden soll:
1.) Die Abkürzung des Tages
2.) Die Organisation in der Northumberland Avenue
3.) Die Jahreszahl
???
Wer ist "sie"?Gesucht ist ein Tag, der eine grundlegende Wende gebracht hat: d und s wurden abgeschafft, dafür kam p. Die Quersumme der Jahreszahl ist 18.
Eine wichtige Organisation in der Northumberland Avenue (Hausnummer: 27) hatte Bedenken, wie 30 Jahre später bekannt wurde. Die Abkürzung des Tages dürfte vielen geläufig sein. Wie lautet sie?
1.) Die Abkürzung des Tages
2.) Die Organisation in der Northumberland Avenue
3.) Die Jahreszahl
???
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
-
- Süßwasserpirat
- ark4869
- Mr. Green
Fast genau so hatte ich das Ergebnis gestern morgen auch schon bekommenStef hat geschrieben:Gibt sogar eine einfachere Suchanfrage:BolzanoAuWeier hat geschrieben:So, nachdem jetzt es nach 00:00 ist, auf Wunsch meine Suchanfragen zum gestrigen Rätsel: 1. Richard Einarmigen
Damit ergeben sich zig Ergebnisse, bei denen man nur in der Google-Übersicht kurz lesen muss, um zu sehen, das muss höchstwahrscheinlich was mit Richard Kimble zu tun haben. Richard heißt er ja aber nicht, also bleibt Kimble. Nächste Suchanfrage: 2. Kimble Plüschhase
Da ist gleich das erste Ergebnis eine sehr passende Seite und mensch hat es.
"anti-terror-kämpfer plüschhase"
1 Ergebnis, und genau das Richtige...

Zum heutigen Rätsel: hhuuuu, noch keine Ahnung

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Der Leo-Übersetzer meint: "suma de las cifras de un número"PolloDiablo hat geschrieben:Gesucht ist ein Tag
"Quersumme" gibt's nicht in meinen Wörterbuch, habe aber eine Idee.
Alle einzelnen Ziffern zusammengezählt.
z.B. die Quersumme der Zahl 1234 ist 10.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
- S.T.E.G.I.
- Verpackungs-Wegwerfer
*seufz* Nachdem es in den letzten Tagen immer so überraschend fix mit der Beantwortung der Fragen ging, war ja klar, dass bald wieder eine härtere Nuss für mich kommen wird.
Und heute ist das der Fall. Ich habe nicht die geringste Ahnung, worum es bei diesem Rästel gehen könnte. Habe schon nach alle möglichen Sachen gegoogelt, was aber keine brauchbaren Ergebnisse geliefert hat.
Und wenn ich mir die bisherigen Kommentare hier so anschaue, kann man anscheinend nur dann darauf kommen, wenn man eine Eingebung bezüglich d, s und p hat. Und da habe ich keine Ahnung.
Bisher hatte jedes Rätsel zumindest eine subtile Verbindung zum Tagespreis. Ich hab schon überlegt, ob ich dadurch in die richtige Richtung kommen kann, aber bisher vergeblich.
Edit: Und das Kommentar von IT-Marky, dass es für uns Österreicher vielleicht leichter ist, verwirrt mich auch.

Und heute ist das der Fall. Ich habe nicht die geringste Ahnung, worum es bei diesem Rästel gehen könnte. Habe schon nach alle möglichen Sachen gegoogelt, was aber keine brauchbaren Ergebnisse geliefert hat.
Und wenn ich mir die bisherigen Kommentare hier so anschaue, kann man anscheinend nur dann darauf kommen, wenn man eine Eingebung bezüglich d, s und p hat. Und da habe ich keine Ahnung.

Bisher hatte jedes Rätsel zumindest eine subtile Verbindung zum Tagespreis. Ich hab schon überlegt, ob ich dadurch in die richtige Richtung kommen kann, aber bisher vergeblich.
Edit: Und das Kommentar von IT-Marky, dass es für uns Österreicher vielleicht leichter ist, verwirrt mich auch.

-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
- TSabCar
- Verpackungs-Wegwerfer
- Dirk
- Logik-Lord
ja, das hat mir auch nicht geholfen, erst nach dem ich die lösung hatte, war es mir auch klar^^S.T.E.G.I. hat geschrieben:Edit: Und das Kommentar von IT-Marky, dass es für uns Österreicher vielleicht leichter ist, verwirrt mich auch.
bin ich froh, noch darauf gekommen zu sein, denn ich werd für den rest des tages keine internetverbindung mehr haben...
ich hatte zuerst eine idee, aber die verworfen und am ende kam ich drauf, dass sie doch richtig war^^
zeitmässig hat es heute noch länger gedauert, als das tell rätsel^^
aber das mit der quersumme und noch einer anderen angabe, hat mir beim lösen sehr geholfen.
- Vera
- Hobby-Archäologe
S.T.E.G.I. hat geschrieben: Bisher hatte jedes Rätsel zumindest eine subtile Verbindung zum Tagespreis. Ich hab schon überlegt, ob ich dadurch in die richtige Richtung kommen kann, aber bisher vergeblich.
Ich behaupte mal, daß es wieder eine subtile Verbindung zum Preis gibt.
Mir hat am meisten geholfen, den Tag zu wissen. Der ist wirklich sehr bekannt, nach meiner Meinung.

- S.T.E.G.I.
- Verpackungs-Wegwerfer
Ok, wenn die Verbindung zu Undercover nur sehr subtil ist, dann kann ich Themen wie "Zweiter Weltkrieg", "Deutschland - England", "Atombombe" und "Geheimdienst" wohl vergessen.Vera hat geschrieben:Ich behaupte mal, daß es wieder eine subtile Verbindung zum Preis gibt.
Mir hat am meisten geholfen, den Tag zu wissen. Der ist wirklich sehr bekannt, nach meiner Meinung.

Ich sehe schon, das wird heute nix. Ich hab ja nicht einmal eine Idee in welche Richtung ich suchen soll, also ob diese "Wende" etwas politsiches, gesellschaftliches, wissenschaftliches, etc. war.
Ich werde einfach alle Jahreszahlen mit der Quersumme 18 durchgehen. Von 1980 rückwärts bis ins Jahr 99 n.Chr..

-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
- silviasusann
- Komplettlösungsnutzer
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Ich hab das gut herausbekommen, ohne zu wissen, was d, s und p sein soll. Hab's primär ignoriert, da es mich sowieso verwirrt hat, dass das klein geschrieben wurde.S.T.E.G.I. hat geschrieben:Und wenn ich mir die bisherigen Kommentare hier so anschaue, kann man anscheinend nur dann darauf kommen, wenn man eine Eingebung bezüglich d, s und p hat. Und da habe ich keine Ahnung.
Und ich muss sagen: So bekannt ist der Tag irgendwie nicht - Zumindest nicht bei mir. Oder vielleicht hab ich das auch nur immer ignoriert, weil's mich so wenig interessiert ^.^
Irgendwie ironisch hier anzusehen, wie gestern alle nach höchstens 2 Minuten die Lösung hatten, und ich erst in fast allerletzter Minute drauf kam, und heute das irgendwie andersrum ist.
Dabei hat man doch heute endlich mal wieder einen handfesten Begriff zum Suchen. Die gestrigen Umschreibungen haben mich fertig gemacht

Naja, das ist wohl gemeint mit "dem ewigen Gleichgewicht" *sfz, war the longest journey schön*
Viel Spaß weiterhin beim Rätseln, habt ja noch den ganzen Tag

- silviasusann
- Komplettlösungsnutzer
@lobotomisator
kannst du mal sehen wie unterschiedlich das mit dem suchen ist - ich bin nur durch die buchstaben drauf gekommen
off topic
boah ey wann ist frau denn kein komplettlösungsnutzer mehr - frechheit
kannst du mal sehen wie unterschiedlich das mit dem suchen ist - ich bin nur durch die buchstaben drauf gekommen

off topic
boah ey wann ist frau denn kein komplettlösungsnutzer mehr - frechheit

grüsse silviasusann
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-