Adventure-Treff-Adventskalender 2007
-
- Tastatursteuerer
- Adventure-Treff
In den Pool? Kann es denn schwimmen? 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Hobby-Archäologe
Ich glaube DasJan kann ab nächstes Jahr Geld für den Adventskalender verlangen und es als "Wie google ich richtig"-Seminar unters Volk bringen. Denn mit so viel Suchparametern wie hier (z.B. Anführungsstriche, Plus, Minus,...) hantier ich sonst nie. 
Wer es noch nicht kennt, kleiner Tipp am Rande: Eine etwas professionellere, oder besser gesagt DIE Suchmaschine der Suchmaschinen gibts hier:
http://meta.rrzn.uni-hannover.de/
Da kann man auch viel durch Ausschlußverfahren herausfinden. Hoffentlich hab ich jetzt nicht meine Geheimwaffe verraten!?
Weiterhin hoffe ich, es kommt nochmal nen richtiges Kreuzworträtsel oder nen Sudoku (wie heißt die Zahl rechts unten) oder ne Schachaufgabe.... Hach Jan, wenn du für nächstes Jahr Ideen brauchst.... weißt ja bescheid, gell?
Ciao pyrobahne

Wer es noch nicht kennt, kleiner Tipp am Rande: Eine etwas professionellere, oder besser gesagt DIE Suchmaschine der Suchmaschinen gibts hier:
http://meta.rrzn.uni-hannover.de/
Da kann man auch viel durch Ausschlußverfahren herausfinden. Hoffentlich hab ich jetzt nicht meine Geheimwaffe verraten!?

Weiterhin hoffe ich, es kommt nochmal nen richtiges Kreuzworträtsel oder nen Sudoku (wie heißt die Zahl rechts unten) oder ne Schachaufgabe.... Hach Jan, wenn du für nächstes Jahr Ideen brauchst.... weißt ja bescheid, gell?

Ciao pyrobahne
Zuletzt geändert von Pyrobahne am 13.12.2007, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
- Stef
- Rätselmeister
Jan hat ja gesagt, dass man vor dem Versand der Gewinne noch untereinander tauschen kann. Falls also jemand einen DS hat und zum Tausch bereit wäre, wäre das auch eine Option.Falls das Glück am heutigen Tage tatsächlich mich treffen sollte (was für ein kühner Gedanke), dann bitte zum Spiel auch gleich nen Nintendo DS beilegen, da ich es ansonsten nicht spielen kann.
- ark4869
- Mr. Green
Ich hab noch nich recherchiert, aber im Moment verwirrt mich die Aufgabe noch...und ich muss gleich weg, hab also erst heute Abends wenn überhaupt die Lösung(ich denk schon dass ich es schaffen werde).
Falls ich den Einzelgewinn gewinnen SOLLTE, werd ich den hier im Forum umtauschen, da auch ich keinen DS habe ^^
Zum gestrigen Rätsel:
Also bei mir gng es relativ schnell, als ich zuhause angefangen hatte zu suchen. In der Schule hab ich auch nur nach alten Bauwerken gesucht, aber zu Hause hab ich mir dann den Napoleon Tip vorgeknüpft, und mich bei Wikipedia über die ägyptische Expedition schlau gemacht, und bin dann schließlich auf Sues gekommen. Normalerweise bin ich ja nich interessiert in Geschichte, aber dieser Artikel war sau interessant, super dass DasJan uns immer neue Sachen an's Herz legt, fand noch nie etwas so interessant(und ich konnte mein neues Wissen direkt heute in Deutsch gebrauchen
)
Falls ich den Einzelgewinn gewinnen SOLLTE, werd ich den hier im Forum umtauschen, da auch ich keinen DS habe ^^
Zum gestrigen Rätsel:
Also bei mir gng es relativ schnell, als ich zuhause angefangen hatte zu suchen. In der Schule hab ich auch nur nach alten Bauwerken gesucht, aber zu Hause hab ich mir dann den Napoleon Tip vorgeknüpft, und mich bei Wikipedia über die ägyptische Expedition schlau gemacht, und bin dann schließlich auf Sues gekommen. Normalerweise bin ich ja nich interessiert in Geschichte, aber dieser Artikel war sau interessant, super dass DasJan uns immer neue Sachen an's Herz legt, fand noch nie etwas so interessant(und ich konnte mein neues Wissen direkt heute in Deutsch gebrauchen

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Süßwasserpirat
So mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher die Lösung zu haben...
such jetzt zwar schon über ner Stunde, auch wenn es letztendlich doch eines der ersten Ergebnisse bei google war, aber immerhin bin ich heute wieder deutlich schlauer geworden was eine gewissen Gruppe an Leuten angeht
such jetzt zwar schon über ner Stunde, auch wenn es letztendlich doch eines der ersten Ergebnisse bei google war, aber immerhin bin ich heute wieder deutlich schlauer geworden was eine gewissen Gruppe an Leuten angeht

greetings!
KennyRie
KennyRie
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Also heute stehe ich wohl voll aufm Schlauch. Ich denke schon den ganzen Tag drüber nach und raffs nicht... So langsam glaub ich, dass es aus nem bestimmten Film oder so ist und wenn man den nicht kennt, dann versteht man auch die Anspielungen nicht. Ich weiß auch nicht, wonach ich da bei Google suchen kann. 

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, ich weiß. Es war auch eher als blöder Scherz meinerseits gedacht.Stef hat geschrieben:Jan hat ja gesagt, dass man vor dem Versand der Gewinne noch untereinander tauschen kann. Falls also jemand einen DS hat und zum Tausch bereit wäre, wäre das auch eine Option.Falls das Glück am heutigen Tage tatsächlich mich treffen sollte (was für ein kühner Gedanke), dann bitte zum Spiel auch gleich nen Nintendo DS beilegen, da ich es ansonsten nicht spielen kann.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- max_power
- Zombiepirat
Sehr schade, heute würde ich gerne gewinnen, um einen Grund zu haben, mir Weihnachten einen DS zu kaufen, aber ich muss gleich los (endlich mal was essen) und dann habe ich kein Internet mehr. Richard sagt mir nichts, einarmiger vielleicht, der Hase kommt mir bekannt vor, aber näheres kann ich nicht sagen und bei der Anti-Terror-Gruppe muss ich immer an Team America denken. 

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)