Adventure-Treff-Adventskalender 2007
-
- Komplettlösungsnutzer
- Logik-Lord
- Süßwasserpirat
Also ich glaube, diese Verzweiflung erfreut ihn. Er ist der Master of the Adventure-Meeting advent-calendar-riddles(heiomei das sieht ja sch...öööön schräg aus).BolzanoAuWeier hat geschrieben: Hehe, meinst Du er ernährt sich vielleicht von der Verzweifelung unschuldiger Adventskalenderrätsler?
Im Übrigen ist jedes Rätsel einfach, wenn man nur die Hinweise genau beachtet bzw. die Bilder richtig deutet. Das hat was von Tarot-Karten(die Bilder deuten... hach ja Guybrush Threepwood und die Tarotkarten...)
-
- Komplettlösungsnutzer
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Da zahlt sich das Studium doch mal aus - ich kenn den Konzern. (das Konkurrenzunternehmen war in die engeren Wahl bei der Jobwahl)
Da kann ich heute ja mal pünktlich ins Bett gehen.

Zuletzt geändert von countjabberwock am 12.12.2007, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also ich hab' heute eindeutig wieder mal ein Brett vorm Kopf. *grummel*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Pyrobahne
- Hobby-Archäologe
Ja ja, das war ich letztes Jahr auch noch und dann hatte ich doch eine falschDamit dürfte ich nach der Hälfte der Fragen auch noch im Rennen um den großen Topf sein.

Leider hat mich dieses Schicksal dieses Jahr gleich ziemlich am Anfang ereilt (ich sag nur Herlock Sholmes). Ich seh das schon kommen, dass ich dieses Jahr wieder wegen einer falsch beantworteten Frage raus bin. Das blöde ist, dass man am Wochenende nach einer durchzechten Nacht absolut kein Bock hat sich vor den Computer zu hocken und rum zu googeln, aber dann ist da wieder diese innere Stimme "du musst weitermachen, du musst weitermachen, du musst..."

Man man man... aber nächstes Jahr nehm ich Urlaub um genug Zeit zum rätseln zu haben!

Wenigstens gings heute wieder flott!
Gut´s Nächtle
pyrobahne
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
- DasJan
- Adventure-Treff
Eine Bemerkung zum gestrigen Rätsel: Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass ich in der ein oder anderen Mathestunde auch mal dann und wann ein wenig nicht aufgepasst habe, aber die infame Unterstellung, ich wüsste nicht, wass der Unterschied zwischen einer Gerade und einer Strecke wäre, kann ich nicht stehen lassen. Die Eigenleistung bei dem Rätsel bestand eben darin, zu erkennen, dass der kleine Ausschnitt einer Gerade die ganze Gerade repräsentiert hat, genauso wie die Flagge von Belize stellvertretend für das ganze Land stand. 

Das Jan

Es wird auch die Möglichkeit zum Tausch geben, bevor ich die Sachen verschicke. Dann spart man den zweiten Postweg.ark4869 hat geschrieben:(Ja, es gibt hier die Möglichkeit zum Tausch, aber dann muss man Versand bezahlen und so und der kann auch gern mal teuer sein und so...)
Culpa ist nicht im Adventskalender vertreten, es sei denn, Momentum legt mir ungefragt welche in den Briefkasten.ark4869 hat geschrieben:Ich überleg nämlich ob ich mir vllt. Culpa Innata wünschen sollte...

Weinende, in Tränen aufgelöste Menschen, am Boden kniend, mit ihren verkrampften Finger durch den Teppich furchend, an der Schwelle zum Hyperventilieren, am Ende, verzweifelt... *schwelg*AndyBundy hat geschrieben:Also ich glaube, diese Verzweiflung erfreut ihn.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Tastatursteuerer
Was war denn nun gestern dieses böse Wort?
Nein, das kleine Vieh war keine Spinne, wofür mich sicherlich auch jeder Bio-Lehrkörper geköpft hätte ,)
[add] Okay, Jan war schneller - aber hui, wie stellt man heutzutage in einem Schulheft eine Gerade dar? Bis in die Zimmerecke ziehen?
Nein, das kleine Vieh war keine Spinne, wofür mich sicherlich auch jeder Bio-Lehrkörper geköpft hätte ,)
[add] Okay, Jan war schneller - aber hui, wie stellt man heutzutage in einem Schulheft eine Gerade dar? Bis in die Zimmerecke ziehen?
Zuletzt geändert von TentakelTommy am 12.12.2007, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tastatursteuerer
Spinnen = 8 Beine, das Vieh hatte sechs, war also ein Insekt. Großer Unterschied!
Edit: Entweder stehe ich gerade ziemlich auf dem Schlauch oder DasJan hat in der Aufgabenstellung ein paar Fehler drin, die jemandem, der sich mal intensiv mit der Ägypthologie beschäftigt hat, direkt auf eine falsche Fährte führen...
Edit: Entweder stehe ich gerade ziemlich auf dem Schlauch oder DasJan hat in der Aufgabenstellung ein paar Fehler drin, die jemandem, der sich mal intensiv mit der Ägypthologie beschäftigt hat, direkt auf eine falsche Fährte führen...
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja ich hab auch gerade eine Lösung, welche aber mit den Angaben nicht wissenschaftlich korrekt wäre, ich verzweifle dann malSunSailor hat geschrieben:Spinnen = 8 Beine, das Vieh hatte sechs, war also ein Insekt. Großer Unterschied!

EDIT: Jetzt habe ich die Lösung... fand es gar nicht so leicht.
Zuletzt geändert von tucktuck am 12.12.2007, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Das fand ich persönlich bislang auch das schwierigste Rätsel. Auch wenn ich für Willy Tell noch länger habe suchen müssen, aber da wusste man doch recht schnell, worum es geht. Bei dem Detektiv hingegen stand ich erst mal etwas ratlos da. Und auf die Lösung kam ich dann eher "auf Umwegen".Pyrobahne hat geschrieben:Leider hat mich dieses Schicksal dieses Jahr gleich ziemlich am Anfang ereilt (ich sag nur Herlock Sholmes)
So wie ich auch bei der Insel-Briefmarken-Geschichte erst mal falsch angesetzt habe. Aber was habe ich gefunden: eine andere Briefmarke der selben Insel (rechts):

(^ meine kleine Halbzeitbilanz)
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 12.12.2007, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.