Darkness Within - Ätzender Bug

Hier geht es einfach nur um Adventures!
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Adven hat geschrieben:
Edit: Hm, offensichtlich gibt es tatsächlich einige technische Schwierigkeiten ... so (links) sieht das bei mir aus:
Also sämtliche von dir benannten Fehler kann ich nicht reproduzieren.
Auch das Unterstreichen funktioniert immer und überall.

In welcher Auflösung spielst du eigentlich? denn je nach Auflösung sind auch die einzelnen Schriftstücke unterschiedlich lang (also die Anordnung der Zeilen). Auch so kannst du dein Problem der letzten Zeile umgehen.

Warum bei dir das mit der Sonnenfinsternis nicht erscheint ist seltsam, aber der Fehler muß eindeutig bei deinem PC zu suchen sein und liegt nicht am Programm.
burchi hat geschrieben:Wenn das Spiel ins deutsche übersetzt ist, muss ich doch davon ausgehen können, dass man erst den Tag und dann den Monat eingibt...?!
Auch in Deutschland wird oft die US-Form benutzt. Insbesondere bei internationalem Schriftverkehr
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Die mittlere der Auflösungen in den Optionen hatte ich. Wenn das Spiel mir diese Auflösung anbietet, liegt es meiner Meinung nach schon am Programm, wenn dann Fehler auftauchen. :wink:

Ist ja auch egal jetzt, wenn andere diese Fehler nicht haben, freut es mich und mir hat Darkness Within trotzdem Spaß gemacht. Ob es nun an meinem Rechner liegt, weiß ich nicht und kann es auch nicht ausschließen.

Das mit den Monaten und Tagen ärgert mich auch immer, wieso können die das nicht "richtig" machen. :wink: Aber wenn man's weiß, geht es ja noch.

Wie war denn Euer Abschluss so? Bei mir war's nicht so doll, überall nur etwa 60 %, aber auch, weil ich einiges eben nicht nutzen konnte, selbst wenn ich die Hinweise kannte. Kann man eigentlich noch andere Enden bekommen, wenn man z.B. alles entdeckt hat?
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

burchi

Beitrag von burchi »

Das Spiel hat mir an sich sehr gut gefallen. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sich das ganze am Ende besser auflöst und nicht so viele offene Fragen bleiben. Also als "dünn" würde ich die Story nicht bezeichnen. Eher als nicht zu Ende erzählt:

Es wurden so viele Sachen angrissen----was ist mit den Gewehren? Was ist mit dem Käfer und dem Blatt? Da denkt man erstmal Wunder, was man damit machen soll (vielleicht so einen Drogentrank mixen!) und hinterher sind die gar nicht mehr im Inventar....Irgendwie wurden da zu viele Komponenten zusammengewürfelt, aber nichts richtig zu Ende erzählt. Man hat es sich dann leicht gemacht, und den Hauptdarstelller einfach für verrückt erklärt.

Trotzdem habe ich das Geld für das Spiel gerne ausgegeben und werde mir auch die nächsten Teile sicher kaufen.

Wenn es jetzt noch 2 Teile geben soll, so würde ich mir wünschen, dass die direkt an dieses Spiel anschliessen und die Geschichte an der Stelle weiter geht. Da könnte man dann alles auflösen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es sich bei den nächsten Teilen um völlig andere Geschichten mit anderen "Darstellern" handeln wird.

Nun freue ich mich erstmal auf Dracula 3!
GötterGast

Re: Darkness Within - Ätzender Bug

Beitrag von GötterGast »

Adven hat geschrieben: Nur leider kann man jeweils in der letzten Zeile einer Seite nichts unterstreichen. Zu blöd, dass da aber einige der Hinweise versteckt sind.
Dein Bug ist wohl kein Bug.

bestimmte Dinge können erst unterstrichen werden wenn unser Protagonist bestimmte Dinge weiß. So etwas in dem Brief des Bruders (E.B.), das Unterstrichene wird erst angenommen nachdem wir alle Orte auf der Karte markiert haben und auch dann erst am 6. Tag.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Nein, ich hab' doch geschrieben, wie es war. :wink: Ich konnte entsprechende Stellen nicht unterstreichen. Ich meinte nicht, dass unterstrichene Hinweise nicht angenommen wurden. Es ließ sich keine rote Linie ziehen. Selbst als alles klar war, funktionierte das Unterstreichen an sich nicht. Erst als ich das automatische Untertreichen auswählen konnte, hat das Spiel das für mich gemacht.

Solche Momente, wie Du sie beschreibst, gab' es auch, aber die Hinweise wurden dann später übernommen bzw. konnten unterstrichen werden.

Was die offenen Dinge wie die Gewehre und so angeht, denke ich, dass man solche Sachen schon im Spiel klären kann, indem man mehr Hinweise entdeckt.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Ach so, ja dann stimmt deine Bug-Aussage doch.

Ich habe leider auch nur 3 Geheimnisse lüften können und keine Ahnung was ich übersehen habe.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wahrscheinlich das erste Adventure, bei dem man wirklich ein Lösungsbuch braucht. Fand es ein bisschen komisch, dass eines der Geheimnisse dieser Raum war in Clark Fields Haus ist, obwohl man den ohnehin betreten muss, um weiterzukommen.

Noch eine Frage: In Howards Schlafzimmer liegen zwei Bücher, das eine mit dem Hexengedicht und dann noch eines mit 'nem ulkigen Titel. Kann man das normalerweise auch lesen? Bei mir ging das nämlich nicht, nur das Cover wurde hervorgehoben, aufschlagen konnte ich das Buch aber nicht.
schneggi
Frischling
Frischling

Beitrag von schneggi »

ja bei mir ist es genau das gleiche geht wohl nicht so wie es aussieht aber ich habe auch ein kleines problem ich komme niht drauf welches daum man eingeben muss im organizer hab schon viel versucht war aber immer falsch :( könnte mir bitte jemand dieses datum verraten wäre nett :P
D´fandar
Frischling
Frischling

Beitrag von D´fandar »

Erst mal ein dickes Lob an Adventure-treff.
Euer Forum ist eine super Quelle, um alte Adventures zu entdecken und zum Laufen zu bringen.

Jetzt aber zu meinem Problem: Habe mir vor kurzem Darkness Within besorgt und habe schon einen überaus ätzenden Bug.
Wenn ich nämlich im Büro die Fotos von Nolders Arbeitsplatz nehmen will, kommt ja die Meldung, dass man sie sich etwas genauer anschauen soll. Nachdem man das gemacht hat, umgibt mein Sichtradius plötzlich ein braunes Quadrat. Wenn ich mich dann weiterbewegen will, hängt sich das Spiel mit einem schwerwiegenden Fehler auf. Auch wenn ich die Bilder nicht untersuche, kommt dieses verflixte Quadrat.
Habe auch schon den Patch installiert und ebenso neue Grafik- und Soundtreiber. Trotzdem immer wieder das gleiche Problem.

Weiß jemand Rat??
D´fandar
Frischling
Frischling

Beitrag von D´fandar »

Wollte nur sagen, dass ich mein Problem gelöst habe.
Habe das Spiel neu installiert und es ohne den Patch probiert und siehe da, ich kam weiter.

Im Forum von Darkness Within fand ich mehrere mit dem gleichen Problem, als sie den neuen Patch installierten. Also Leute, hände wege vom Patch:wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

*zitter* *zitter*
Also dieses Spiel war ja wieder mal im allerbesten Sinne zum Fürchten. :D
Sensationell gruslige Atmosphäre!
Sehr schöne Grafik (die übrigens, auch wenn 128MB empfohlen werden, mit meiner 64MB Grafikkarte tadellos gelaufen ist *freu*).

Das für mich schwierigste "Rätsel", war eindeutig die Suche nach diesem verdammten Kitt. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ja....den Kitt habe ich auch nur mit Hilfe der Lösung gefunden. Aber das mit dem Kitt seh ich nicht als wirkliches Rätsel. Da hatte ich schon mehr Probleme, vor der Gruft die Symbole richtig anzuordnen, wobei mir auch jetzt noch nicht klar ist, wie man das ohne Lösung rausfinden sollte...
Antworten