Still Life 2 - Es kommt doch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich finde, daß die Hintergründe von Still Life zu den allerbesten gehören, die es überhaupt gibt - zusammen mit der Story wurde da eine Atmosphäre geschaffen, die einen nicht mehr so schnell losgelassen hat.
Und das soll nun in 3D auch so genial funktionieren? Bin da ein bisserl skeptisch - und das nicht nur, weil ich 3D grundsätzlich nicht so gerne mag. Wenn dann Actionssequenzen auch noch dazu kommen. :roll:
(Hab' irgendwie den Eindruck, da wird wieder mal versucht, etwas konsolentauglich zu machen - brrr).
Aber gut, wollen wir mal nix verschreien, was noch gar nicht vorhanden ist - grundsätzlich ist es auf alle Fälle eine positive Nachricht. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Still Life war als Adventure absolut perfekt, wenn man vom Ende absieht. Leider klingt es in der Beschreibung nicht danach, als wenn der erste Fall zuende geführt bzw. aufgeklärt würde.... :roll:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Meine Güte, jetzt kommt mal wieder runter. Da verklärt die Zeit die Erinnerung an Still Life doch gewaltig. Das Ding war gut, hatte aber teilweise ein echtes Problem beim Rätseldesign (Kekse backen!, extreme Linearität).

Story und Atmosphäre waren top, aber das Gameplay hat es runtergezogen, von perfekt kann keine Rede sein, sorry. Ich war damals echt enttäuscht (auch wenn meine Erinnerung an das Spiel auch eher die negativen Seiten ausblendet und die positiven betont, aber wenn ich darüber nachdenke erinnere ich mich wieder richtig...) Aber mit dieser Meinung stehe ich hier wohl fast alleine da...
Piddi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Piddi »

axelkothe hat geschrieben:Meine Güte, jetzt kommt mal wieder runter. Da verklärt die Zeit die Erinnerung an Still Life doch gewaltig. Das Ding war gut, hatte aber teilweise ein echtes Problem beim Rätseldesign (Kekse backen!, extreme Linearität).

Story und Atmosphäre waren top, aber das Gameplay hat es runtergezogen, von perfekt kann keine Rede sein, sorry. Ich war damals echt enttäuscht (auch wenn meine Erinnerung an das Spiel auch eher die negativen Seiten ausblendet und die positiven betont, aber wenn ich darüber nachdenke erinnere ich mich wieder richtig...) Aber mit dieser Meinung stehe ich hier wohl fast alleine da...
Sag nix gegen die Kekse, die haben gut geschmeckt :evil:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

axelkothe hat geschrieben:Meine Güte, jetzt kommt mal wieder runter. Da verklärt die Zeit die Erinnerung an Still Life doch gewaltig. Das Ding war gut, hatte aber teilweise ein echtes Problem beim Rätseldesign (Kekse backen!, extreme Linearität).
Da es bei mir noch nicht solange her ist, das ich es gespielt hab', hat da die Zeit nicht viel verklärt.
Ich fand das Türknackrätsel (wie schon bei Post Mortem) um einiges schlimmer als die Kekse. Und ich mag Linearität - da kann man wenigstens nix verpassen. :)

Aber wie gut, daß die Geschmäcker verschieden sind. :wink:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Vom Gameplay war Still Life beileibe kein Überflieger, aber die Atmosphäre und spannend verpackte Story haben haben mir sehr gefallen- Ich muss allerdings auch sagen dass mir die Gus Mc Pherson Abschnitte in Prag deutlich besser gefallen haben als die in der Gegenwart.
Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bolles »

S.T.E.G.I. hat geschrieben:Na das ist mal ne wirklich gelunge Nikolaus-Überraschung! :D
Ist fand Still Life einfach klasse und auch wenn mich das offene Ende hier nicht so sehr gewurmt hat wie z.B. bei Dreamfall bin ich dennoch sehr froh, dass ich doch noch erfahren werde, wer denn nun der Mörder war und wie es mit Agent McPherson weiter geht. \:D/

Da Still Life 2 nun Gewissheit ist, hoffe ich, dass sich Microids auch dazu aufraffen kann, einen Vista-Patch für den ersten Teil zu veröffentlichen, damit ich Still Life 1 vor dem zweiten Teil auch noch mal zocken kann. :roll:
Hallo S.T.E.G.I.,

diese Woche wurde im Anaconda-Forum eine evtl. Lösung für die Problematik vorgeschlagen. Ich muss zugeben, ich hab noch nicht versucht Still Life so zu installieren, aber es scheint bei einigen zu klappen. Vielleicht hilft Dir das ja!

Den Thread findest Du hier

(Beitrag von calis vom 04.12.2007)
tucktuck
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tucktuck »

Murphy2042 hat geschrieben:Vom Gameplay war Still Life beileibe kein Überflieger, aber die Atmosphäre und spannend verpackte Story haben haben mir sehr gefallen- Ich muss allerdings auch sagen dass mir die Gus Mc Pherson Abschnitte in Prag deutlich besser gefallen haben als die in der Gegenwart.
Dito. Gerade weil ich die Story bei Spielen sehr, sehr wichtig finde, ist für mich Still Life eines meiner absolut liebsten Adventures. Schön dass es endlich einen Nachfolger gibt. Aber ein wenig betrübt hat es mich schon 3D zu lesen, warum sind viele Entwickler so geil darauf alles in 3D zu packen?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Loma hat geschrieben:Und ich mag Linearität - da kann man wenigstens nix verpassen. :)
Ich mag Linearität auch - bei der Story und der Führung durchs Spiel. Wo ich sie nicht mag ist beim Rätseldesign.

Da gab es eine Stelle, wo man aus einem Bild etwas rausschneiden (iirc) musste. Ich hab das gesehen, wollte es rauschneiden und es ging nicht, weil Victoria das noch nicht gesucht hat, was da hinten im Bild versteckt war (bzw. den Hinweis, wo es versteckt sein könnte, so genau erinnere ich mich nicht mehr). Also musste ich erst diesen Hinweis suchen, bevor ich das machen konnte. Genau solche Linearität mag ich nicht,vor allem, wenn es eigentlich offensichtlich ist.
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Diesmal bitte eine anständige deutsche Sprachausgabe ^^.

Btw: Kann ich die englischen Sprachfiles irgendwie runterladen? Habe leider nur die dt. Version.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Stimmt, da war noch was. Ich habe die englische Version gespielt, die war ziemlich perferkt. Ich vergesse immer wieder, wie viele über die Deutsche gemeckert hatten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

@axelkothe:
Ja ok, sowas kann natürlich schon nerven.

Also bis auf ein paar Schnitzer fand ich die deutsche Sprachausgabe eh recht ordentlich - die gleichen Sprecher wie bei Fahrenheit auch in denselben Rollen, was anfangs ein bisserl verwirrend war.

S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von S.T.E.G.I. »

Bolles hat geschrieben:Hallo S.T.E.G.I.,

diese Woche wurde im Anaconda-Forum eine evtl. Lösung für die Problematik vorgeschlagen. Ich muss zugeben, ich hab noch nicht versucht Still Life so zu installieren, aber es scheint bei einigen zu klappen. Vielleicht hilft Dir das ja!

Den Thread findest Du hier

(Beitrag von calis vom 04.12.2007)
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich hab's probiert und es funktioniert tatsächlich! \:D/
(Und dabei dachte ich, ich hätte bereits alle Kombinationen im Kompatibilitätsmodus ausprobiert. :wink:)
Damit habe ich tatsächlich alle Adventures, die ich besitze, auf Vista zum Laufen gebracht. :)
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Naja, für Vista 64 Bit gibt's leider keine Lösung. Die könnten ruhig nen Patch rausbringen, das ist ne Sache von einer Stunde.
Antworten