Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Auch von mir Glückwunsch zur neuen Luxuswohnung. 8) Wieviele qm sind es denn?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ feurige Orange:
Etwa 43 m², also fast 10 m² mehr als jetzt und definitiv schönere Quadratmeter. :D
Allein schon die hohe Decke gibt ein anderes Raumgefühl. Momentan wohne ich in Souterrain, mit niedriger Decke, die zu allem Unglück auch noch mit nachgedunkeltem Holz verkleidet ist.
Hach, sorry, ich komme immer wieder ins Schwärmen!
@ Loma:
danke für die Glückwünsche!! :D

edit: gar nicht gesehen: @ BENDET:
mach mal deine Abschlussarbeit, anstatt dir die Zeit mit Rückenbrecherarbeiten zu vertreiben! :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bedenke, du hast ungefähr 20 m² mehr als ich. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Und bedenke vor allem...Du mußt dieses mehr auch putzen :lol: 8)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hey, ihr Neidhammel! Ich habe mein Studium beendet, verdiene Geld und darf endlich mal in einer größeren Wohnung leben - ich gönne mir das. Die Zeiten von Sperrmüllmöbeln und Minizimmern, in denen man mit einer Bewegung vom Schreibtisch zum Bett kam, sind (hoffentlich) endgültig vorbei!
Kommt bei euch auch noch. :D
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Oh Gott ich hoffe nicht! Ich meine Bewegung, das ist so was das nur der Pizzabote bekommen sollte, wenn er mir die Pizza in den 6. Stock bringt :twisted:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

MarTenG hat geschrieben:Und bedenke vor allem...Du mußt dieses mehr auch putzen :lol: 8)
Ah geil, welch großartiger Vorteil für mich. :mrgreen:

Aber ich bin net neidisch, ich bin zufrieden mit meinem kleinen Wohnüngchen.

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Und im Vergleich zu mir sind es 35m² mehr. ;)
Möwe hat geschrieben:Kommt bei euch auch noch. :D
Ja, wäre bei mir eigentlich auch so, wenn man denn hier Wohnungen bekommen würde. Aber bis jetzt bin ich in meiner neue WG glücklich, auch wenn ich nicht besonders gut schlafe. Dabei habe ich extra im Sinne von keine Sperrmüllmöbel ein verdammt teures Bett gekauft, das auch ein Drittel des Zimmers einnimmt. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Hallo Möwe: Ja da gratuliere ich Dir aber auch ganz herzlich. Kann mir gut vorstellen, wie sehr Du Dich freust und ist auch gut so. :D Geht ja nix über ein gemütliches Zuhause.
Ein kleiner Tipp für den Umzug: Als wir voriges Jahr die Küche komplett umbauten, hab ich mir aus dem Supermarkt große Kartons geholt. Die geben sie bereitwillig ab, lassen sich auch schließen und wunderbar stapeln. Und vertragen auch etwas Gewicht. Ich glaube, es waren Bananenkartons. Vor allem konnte man sie auch gut tragen, da sie Aussparungen an den Seiten hatten.

Das Zerbrechliche natürlich in Zeitungspapier einwickeln und schön schlichten. Diese Supermarkt-Kartons sind vor allem nicht so unhandlich, wie die, welche für Umzug genommen werden.

Tja, dann wünsche ich Dir alles alles Gute. Wird schon schiefgehen. :wink:

Anfangs steht man zwar ratlos vor "wo soll ich bloss anfangen", aber wenn man mitten drin ist, gehts dann doch. Hab im Geiste am Vortag immer schon für den nächsten genau geplant, was ich tun wollte/musste, uns so klappte es eigentlich auch ganz gut. :idea:

Viel Glück in Deiner neuen Wohnung!!! :D :wink:

LG, Lisa

@Hi Max: Jetzt komm ich mit meinem Tipp etwas spät, leider. Damals als davon geschrieben hast, wollte ich Dir nämlich den Rat geben, ein Hochbett zu kaufen. :shock: Lach nicht! Hab in einem Jugendzimmer diese Lösung gesehen, die ich sehr gut fand und Platz spart. Unter dem Bett war nämlich ein Schreibtisch und ein kleiner Schrank untergebracht. Auf das Bett stieg man eben mit Leiter (die auch zum aushängen oder verschieben war). Sollte in Deinem Alter noch kein Problem sein. Und so Du keine Höhenphobie hast ... :lol:
Schade, daß ich damals nicht gleich davon geschrieben habe ...
:?
Auch lG,
Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:in denen man mit einer Bewegung vom Schreibtisch zum Bett kam,
Also das ist ein Luxus, auf den ich nicht verzichten möchte müssen. :D :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Lisa hat geschrieben:wollte ich Dir nämlich den Rat geben, ein Hochbett zu kaufen.
Im Prinzip ja eine praktische Sache, aber in der letzten Wohnung hatte ich ein Hochbett und es ist einfach nicht mein Ding. Man kann nicht eben mal was mit ins Bett nehmen, weil man immer über die Leiter klettern muss und da die Decken einfach zu niedrig sind, hat sowohl unter als auch auf dem Bett die Gefahr, sich zu stoßen. Ist schon in Ordnung so, da ich keinen Kleiderschrank brauche (nur eine Kommode will ich mir noch kaufen) und ja auch das Wohnzimmer mitbenutzen kann. Und einen Schreibtisch werde ich hier hoffentlich noch reinbekommen.

Achso, Umzugstipps habe ich auch noch, aber die sind wohl nicht mehr unbedingt machbar:

1. So früh wie möglich mit dem packen und planen anfangen.
2. So viel wie möglich wegschmeißen.
3. Möglichst Möbel kaufen, die sich klein machen lassen (z.B. Schreibtisch aus Tischplatten und Böcken). Spätestens bei Bett (Matratze) und Sofa ist diese Möglichkeit aber begrenzt.

1. und 2. mache ich leider oft verkehrt. :(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Danke für die vielen Tipps - einige kann ich sicher gebrauchen. Habe heute voller Freude die ersten Kartons Küchenkrempel eingepackt und Regale abmontiert: tolles Gefühl! Die Wohnung beginnt sich schon zu leeren - ist schon gar nicht mehr richtig meine. 8)
@ Max: mit dem Wegschmeissen ist das so eine Sache: ich versuche schon seit Jahren Krempel los zu wrden, aber trotzdem wird es immer mehr! Muss irgendwie ein Logikloch in meinem Leben geben. :?

@ Lisa: das geistige Vorplanen ist ein gute Hinweis, danke
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Man kann nicht eben mal was mit ins Bett nehmen, weil man immer über die Leiter klettern muss und da die Decken einfach zu niedrig sind, hat sowohl unter als auch auf dem Bett die Gefahr, sich zu stoßen.
@Max: Da hast Du allerdings Recht. Bei Kindern mag das ja noch angehen, aber ...
Als Schreibtisch könntest Du ja vielleicht einen Ecktisch nehmen, sind halt etwas klein. :?

@Möwe: Das Vorplanen hat in der Tat geholfen. Meistens vor dem Einschlafen bin ich systematisch schon am Einpacken gewesen, was aber manchmal nicht gerade förderlich für meinen Schlaf war. :lol:

LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Oh Möwe, das freut uns aber, dass Du nun so schnell eine bessere Wohnung gefunden hast und dann auch noch mit schöner Aussicht!
Na, dann wird sich ja auch Deine Adresse ändern oder?
Vergiß nicht den Postnachsendungsantrag! Eines der wichtigsten Sachen überhaupt!!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Na, dann wird sich ja auch Deine Adresse ändern oder?
Logischerweise, ja. :wink: Wenns net im gleichen Haus ist. :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten