Die fiesesten Verstecke

Hier geht es einfach nur um Adventures!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Dann habe ich ein Versteck, das zwar aus dem RPG Arx Fatalis stammt, sich aber auch gut in einem Adventure umsetzen lässt:

Ich brauchte eine Information von einem Trunkenbold in der örtlichen Taverne. Leider wollte er mir nichts sagen. Nach einem Glas Freibier ist er aber aufgestanden und gegangen. Ihm zu folgen hat mir leider auch nicht geholfen.
Des Rätsels Lösung: Betrunken wie er war, hat er nicht gemerkt, dass ihm sein Hausschlüssel aus der Tasche gefallen war und noch auf seinem Stuhl an seinem Stammplatz in der Taverne lag.
Ich hatte das aber auch nicht gleich gemerkt, weil der Tisch, an dem der Typ gesessen hatte, in meinem Blickfeld stand.

Also: Wenn du einen kleinen, flachen Gegenstand verstecken willst, setz einfach jemanden drauf. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe vorher zufällig MI 1 gespielt.
Da muss man auf eine Planke, die nicht als Hotspot markiert ist treten, um einen Fisch zu nehmen.
Auch vies. Das Rätsel ist zwar logisch, aber durch das, dass es nicht als Hotspot gekennzeichnet ist vies.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

In Martin Mystere mußte man einen Code finden...und der war auf der Rückseite des Handbuches abgedruckt (oder so ähnlich).
Antworten