ScummVM für iPhone
- neon
- Adventure-Treff
Bis jetzt nicht offiziell unterstützt, aber testweie schon zu haben ist der neue ScummVM-Port für iPhone:
http://scummvm.org/
http://scummvm.org/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Tastatursteuerer
- Adventure-Treff
Ich verstehe den Hype auch nicht so ganz, aber die Technik gefällt mir. Geht in die richtige Richtung. Sieht schick aus, ist einfach zu bedienen und kann viel. Mal auf die nächste CeBit warten, was die anderen Hersteller sich jetzt so einfallen lassen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Tastatursteuerer
Ohne Frage, das iPhone sieht sehr schick aus und liegt auch toll in der Hand.
Aber für den Preis kann ich mir bei anderen Anbietern gleich zwei Handys mit besseren Features kaufen - von der möglichen Vertragsbindung an T-Mobile mit Wucherpreisen mal ganz abgesehen.
Ich bin auch noch nicht so ganz sicher, was als Alternative in Frage käme, insofern ist die Idee die nächste CeBit abzuwarten, gut.
lg
silly
Aber für den Preis kann ich mir bei anderen Anbietern gleich zwei Handys mit besseren Features kaufen - von der möglichen Vertragsbindung an T-Mobile mit Wucherpreisen mal ganz abgesehen.
Ich bin auch noch nicht so ganz sicher, was als Alternative in Frage käme, insofern ist die Idee die nächste CeBit abzuwarten, gut.
lg
silly
- neon
- Adventure-Treff
Als Alternative gibt es bis jetzt ein Modell von Samsung und eins von LG, auch beide mit Touchscreen. Inwiefern die mithalten können, weiß ich nicht.
- Hans
- Adventure-Treff
Ich verstehe vor allen Dingen nicht, wie man für die ganzen Mängel (noch nicht mal UMTS-Unterstützung) so viel Geld zahlen kann.
Wer mit dem Gedanken spielt sich so ein Ding zu kaufen sollte mal das "HTC Touch" anschauen. Damit ist man zwar nicht ganz so trendig wie mit einem iPhone (schließlich wurde das nicht so gehyped), aber auf jeden Fall besser beraten.
Wer mit dem Gedanken spielt sich so ein Ding zu kaufen sollte mal das "HTC Touch" anschauen. Damit ist man zwar nicht ganz so trendig wie mit einem iPhone (schließlich wurde das nicht so gehyped), aber auf jeden Fall besser beraten.
-
- Tastatursteuerer
Was ich nicht verstehe ist, was an dem Teil so neu sein soll. Gut, die UI wird wahrscheinlich sehr durchdacht sein, ein Fortschritt gegenüber Windows CE, aber grundsätzlich kann mein Pocket-PC auch alles, was das iPhone kann. Und es spielt bereits seit zwei Jahren fröhlich ScummVM Spiele... Na ja, das Teil muss bei mir eh noch gut ein bis zwei Jahre halten und bis dahin kommt hoffentlich ein passables Linux-Handy - oder zumindestens eine Art Vista CE (Im Gegensatz zum Desktop mag ich es auf dem Handy dann doch gerne mal schick und verspielt
).

-
- Hobby-Archäologe
@SunSailor: Bitteschön
- zeebee
- Adventure-Treff
Die Portierung finde ich sehr gut, aber ich dachte offiziell kann man keine Fremdsoftware auf das iPhone kopieren? Jedenfalls ist jeder Port ein kleiner Sieg für unsere lieben Adventures
.
[Prophezeiung]Irgendwann werde ich ScummVM auf meinem Schlüsselanhänger installieren.[/Prophezeiung]
So Say We All.
Die Pro- und Contra-Argumente für das iPhone gehören hier aber nicht rein. Ein solches Thema gehört eher in den "Spiele, Computer & Internet" Bereich.

[Prophezeiung]Irgendwann werde ich ScummVM auf meinem Schlüsselanhänger installieren.[/Prophezeiung]
So Say We All.
Die Pro- und Contra-Argumente für das iPhone gehören hier aber nicht rein. Ein solches Thema gehört eher in den "Spiele, Computer & Internet" Bereich.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Tastatursteuerer
- Adventure-Treff
Ich will nur vermeiden, dass es hier alles zum Pro/Contra-iPhone verkommt. Die iPhone-Portierung finde ich auch spannend, immerhin kann so ein sehr grosser Kreis potenzieller Nutzer gefunden werden.silly hat geschrieben:Och man, zeebee, sei doch nicht so streng
Lieben Gruß
silly
Ich verspreche aber wieder lieb zu sein

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- max_power
- Zombiepirat
Und vor allem sind Touch Screens total super für Adventures! Wie sieht es mit der Auflösung vom iPhone aus? Die ist doch wahrscheinlich klar höher als beim DS, passt da das ganze Spiel (z.B. Monkey Island) auf den Schirm? Und die CPU, ist die schneller, so dass mehr Spiele unterstützt werden als beim DS?
edit:
Habe ein bisschen selbst nachgeschlagen, auf jeden Fall laufen sicher ein paar Spiele mehr.
edit:
Habe ein bisschen selbst nachgeschlagen, auf jeden Fall laufen sicher ein paar Spiele mehr.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- neon
- Adventure-Treff
Auf meinem Schlüsselanhänger IST ScummVM installiertzeebee hat geschrieben:
.

- basti007
- Adventure-Treff
Die Vertragsbindung an T-Mobile gibt's momentan nicht mehr (einstweilige Verfügung von Vodafone). Allerdings kostet das iPhone auch ohne Vertrag in Deutschland noch 999 Euro. In Frankreich kann man es ohne Bindung immerhin für 649 Euro erwerben, muss allerdings 6 Monate warten, bis sich das Netlock entfernen lässt.silly hat geschrieben:Handys mit besseren Features kaufen - von der möglichen Vertragsbindung an T-Mobile mit Wucherpreisen mal ganz abgesehen.
Ich persönlich bin übrigens gar kein IPhone-Fan.

Web: Weblog
- DasJan
- Adventure-Treff
Sehr gut!neon hat geschrieben:Auf meinem Schlüsselanhänger IST ScummVM installiertzeebee hat geschrieben:
.

Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."