Schlecht ist der bestimmt nicht, mich selber hat aber das "Event Horizon"-mäßige letzte Drittel gestört. Das paßte imo gar nicht zum Rest vom Film und war irgendwie komisch.
Gestern gesehen:
- Fluch der Karibik 3:
Irgendwie zu lang und insgesamt zu langweilig. Ging mir aber beim 2. genauso. Der 1. bleibt der beste.
- Logan's Run
Mit dem dämlichen dt. Titel "Flucht ins 23. Jahrhundert". Wer denkt sich sowas aus? (Ähnlich wie viele dt. Titel der 70er, z.B. "Jahr 2022...die überleben wollen" heißt im Original einfach "Soylent Green")
Der Film an sich war aber ein recht guter SciFi-Streifen, der imo zu Recht einen gewissen Kultstatus genießt.
Heute gesehen:
- Miss Marple: Mörder ahoi!
Die gute alte Margaret Rutherford war wie in allen "ihren" Miss-Marple-Filmen super drauf. Allerdings war die Story hier relativ belanglos. Unterhaltsam war der Film trotzdem, wenn auch insgesamt der schwächste der 4 Rutherford-Marples.
- Puritan
Vorher hab ich nichts vom Inhalt des Films gewußt außer dem "groben" Genre. Ziemlich interessanter Film. Im Prinzip ein Film-Noir, mit einer seltsamen okkulten/übernatürlichen Atmosphäre. Am Ende dann ein David-Lynch-mäßiger Twist, der ein 2. Ansehen rechtfertigt.
(Und ja, ich hab zu viel Zeit fürs Filme kucken, und das ist auch gut so

)