Culpa Innata

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Sniet
Frischling
Frischling

Culpa Innata

Beitrag von Sniet »

Hallo alle zusammen,

spielt denn niemand Culpa Innata? Ich bin jetzt bei Tag 15 in dem Spiel und hänge ziemlich fest, weil ich nicht weiterkomme, solange ich es nicht endlich schaffe, mir Schuhe zu kaufen. Den passenden Laden habe ich ja gefunden, nur zanke ich mich jedesmal mit dem Verkäufer und rausche wieder ab. Ohne Schuhe :-(

Sniet, so langsam ein klein wenig verzweifelt
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Ich bin noch nicht ganz so weit.

Bevor du völlig verzweifelst, einen walkthrough gibt es bereits. Ist zwar nicht die eleganteste Art, aber bevor die Tastatur oder die Maus leiden muss... http://www.gameboomers.com/wtcheats/pcC ... innata.htm
Sniet
Frischling
Frischling

Beitrag von Sniet »

Herzlichen Dank für den Link :-)

Zwar habe ich inzwischen endlich mal Schuhe gekauft, aber so richtig weiter hat mich das auch nicht gebracht.

Um überhaupt nicht erst in die Versuchung zu kommen, ab jetzt nach Lösung zu spielen, lasse ich die Lösung von jemandem lesen bis zu der Stelle, wo ich bin, bzw. bis zu einer Stelle, die ich hätte erledigt haben müssen, aber nicht gemacht habe, also so ähnlich, wie Vokabeln abfragen. Auf jeden Fall ein tolles Spiel :-)

Sniet
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

hi,
bin erst bei tag 2 und hänge im vorraum von dr. capellos. sein türcomputer ist defekt und egal,wie ich an den stromverbindungen herrumbastle,es passiert nichts. ist aber ein geiles spiel :=))
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Sniet
Frischling
Frischling

Beitrag von Sniet »

harry hat geschrieben:hi,
bin erst bei tag 2 und hänge im vorraum von dr. capellos. sein türcomputer ist defekt und egal,wie ich an den stromverbindungen herrumbastle,es passiert nichts. ist aber ein geiles spiel :=))
lg
harry
Also erst mal würde ich den Strom ausschalten, um das reparieren zu können. Was Du dann wieder anschalten mußt, steht in Deinem Tagebuch und zwar wirklich ganz genau (habe ich auch erst sehr spät gefunden und mußte dann über mich selber lachen).

Viel Spaß noch, ich bin durch damit :-)

Sniet, immer noch begeistert
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

hi sniet,
musste auch über mich lachen, hab doch glatt übersehn,daß darunter noch ein kästchen zu öffnen ist .
und ich hab stundenlang sämtliche kombinationen von den stromverbindungen durchprobiert ;=))
das spiel macht auf jeden fall mächtig spass!!
lg
harry
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

bitte um hilfe-hänge fest!!

Beitrag von harry »

hi,
bin jetzt am tag 19 und im ultimate faithfull store. muss dort den rauch entlüften,um weiterzukommen. häng schon seit gestern abend, kann nichts machen,außer 2 grüne und 2 violette edelsteine aus den augen der totems zu nehmen. hab in der englischen lösung gelesen,daß man zwischen dem totem einen bestickten stoff nehmen muss, dort ist aber keiner.
wird doch hoffendlich kein bug sein?
vielen dank im vorraus für einen "kleinen" tip!
lg
harry
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

ob man das zwingend machen muss, kann ich Dir nicht sagen (denke aber schon). Die Decke liegt auf einem Tischchen, das man sehen kann, wenn man in der Zoomansicht für die linke Figur ist. Von innen gesehen versteht sich.

Hast Du die Ventile an der Wand gesehen (ungefähr in der Mitte vom Raum an der hinteren Wand)? Da musst Du dran, um den Rauch loszuwerden. Dafür brauchst Du auf jeden Fall die kleine Tischdecke.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

weiss ich,daß da ein deckchen sein müsste, ist es aber nicht.
wenn ich in die zoom -ansicht gehe , dann ist das tischchen leer.
und bei den ventilen komm ich nicht weiter, da ich mir immer die finger verbrenne.
falls du das spiel noch geladen hast,könnt ich dir meinen spielstand schicken, entweder entgeht mir da was,oder es ist wirklich ein bug. wäre auch schon über einen spielstand dankbar - aber bitte nach der "bild-rekonstruktion" das war nämlich wirklich schwer.
lg
harry
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

dann müsstest du mir Dein Savegame schicken. Das Problem ist ja, dass das Spiel nicht linear ist, von daher wäre ein Spielstand von mir nur eine Notlösung. Schick es einfach an meine AT-Adresse.

Edit: vielleicht erscheint das Deckchen ja auch erst bei einem bestimmten Spielfortschritt. Ich schaue es mir aber gerne mal an.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

hi grappa,
find ich nett,daß du mir hilfst. wäre noch die frage, was ist eine at-adresse. hab meine email öffentlich, schick mir doch bitte ein kurzes mail,dann hab ich die adresse und kann dir den spielstand schicken.
lg
harry
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

die Adventure-Treff-Adresse meinte ich. Bin nur manchmal zu faul und nutze die Abkürzung ;)
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

nochmals herzlichen dank für deine hilfestellung. aufgrund deines tips hat sich die handlung rasant weiterentwickelt. scheint doch kein bug zu sein. anscheinend ist das spiel wirklich so nonlinear,daß manche rätsel garnicht gelöst werden wollen und sich dafür andere auftun.
scheint ein anschlag auf die komplettlösungs-benutzer zu sein :=))
falls ich mich aber doch irre, werde ich hier wieder lautstark um hilfe posten.
lg
harry
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

hänge schon wieder

Beitrag von harry »

langsam nervt das spiel!!
bin jetzt in den minen bei den erneuerern. und zwar im raum,wo die vielen sterne sind. hier hänge ich fest. es passiert nichts, ich sollte lt. lösung dort jemanden treffen. nichts! gibts da irgendeinen trick,wie ich da wieder rauskomme oder ist mein spiel mit bugs duchzogen? das stofftuch im ultimate faithful store konnte ich immer noch nicht finden und bin da auch noch nicht weiter.
bitte um hilfe!
lg
harry
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

bin durch!

Beitrag von harry »

konnte das spiel beenden,ohne das "rauch-rätsel" im faithful store zu lösen. im sternenraum hab ich - dank der schlechten auflösung meines monitors - einen schatten übersehn.
schlussendlich gesehn ist das spiel ziemlich "verzwickt" aber bug-frei!
lg
harry
Antworten