ich wollte einmal fragen, ob einer von euch hier weiß, wie ich das alte Adventure "Noctropolis", von Flashpoint, installiert bekomme?
Wenn ich es unter Win 2000 versuche erhalte ich beim Versuch Install zu starten die Meldung: "Eine Anwendung hat versucht, auf die Festplatte direkt zuzugreifen. Dies wird nicht unterstützt..." und ich habe nur die Möglichkeit die Anwendung zu schließen, oder dieses zu ignorieren, was dazu führt, dass der Bildschirm im Install-Menü dauerhaft schwarz bleibt, bis ich nach Windows zurück schalte.
Unter XP kann ich die Installation (mit und ohne Kompatilitäts-Modus) starten. Doch dort sieht er dann mein DVD/Brenner plötzlich als "Netzteil" an und verlangt beim Start der Datenübertragung, dass ich doch bitte zur Installation die CD ins Cd-Laufwerk einlegen soll. Was ja eigentlich Unsinn ist, da ich die Installation ja schon über das DVD-Laufwerk gestartet habe, er dieses auch erkennen müsste.

Witzigerweise lassen sich noch ältere DOS-Spiele, wie z.B. die Klassiker von Sierra, Lucasfilm usw. ganz normal von meine DVD Laufwerk installieren. Also kann es ja eigentlich nicht daran liegen, oder?
Zuletzt muss ich zugeben, dass ich zwar Erfahrung mit VDM-Sound habe, bei der DOS-BOX allerdings ein richtiger Laie bin.
Daher weiß ich nicht, ob DOS-BOX den "tollen" Installationsprogramm mein DVD-Laufwerk zeigen, bzw. dass Problem unter Win 2000 lösen kann. Wenn dieses der Fall ist, wäre es schön wenn mir jemand die ungefähre Befehle für eine Installation unter DOS-BOX hier rein schreiben könnte.
Schöne Grüße,
maek03