Suche Adventure / Vista kompatibel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
nahpets
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Suche Adventure / Vista kompatibel

Beitrag von nahpets »

hallo,

bin auf der suche nach einem packenden adventure was unter windows vista läuft. ich habe mich schon ein wenig umgesehen aber die meisten spiele sind leider nicht vista kompatibel...

könnt ihr mir ein gutes adventure empfehlen was unter vista läuft? mag es gern ein bischen fantasymäßig ohne viel rumgekämpfe. the longest journey und dreamfall haben mir sehr gut gefallen. außerdem mag ich die lucasarts spiele und blade runner sehr!

vielen dank schonmal :wink:
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SCUMM-Bar-Toilettenfrau »

Vista ist doch eigentlich auch schon ein Adventure, wenn ich da nur an die unzaehligen Kombinationsmoeglichkeiten meines Patch-Inventars denke...

Syberia 1 und 2 koennten etwas fuer Dich sein. Beide Teile liefen bei mir problemlos unter Vista. Ich selbst spiele eher "realistische" Adventures ohne Fantasy-Elemente, vielleicht kam mir Syberia deshalb etwas fantasymaessig vor. Manchmal fuer meinen Geschmack sogar zu sehr, obwohl es in der Hinsicht wahrscheinlich noch ein ganzes Stueck von The Longest Journey und Dreamfall entfernt ist.

Generell wuerde ich annehmen, dass die meisten neueren Adventures Vista-kompatibel sind.
Dieter_Krauss
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dieter_Krauss »

Hängt natürlich auch davon ab, was Du als "packend" bezeichnest.
Ankh - Herz des Osiris, Jack Keane und Bone Gold liefen bei mir jedenfalls unter Vista prima. Bei Bone haben mich nur die Jump-and-Run-Einlagen gestört, aber die konnte man ja umgehen. Sonst haben mir alle drei gut gefallen.
Inzwischen werden aber auch immer mehr Patches für Vista angeboten. Einfach mal googeln.
Antworten