Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ich liebe Blätter und herbstliche Bäume!!! Toll! Auch unspektakuläre Sachen können schön sein!!! Du weißt schon, dass ich mir eins klaue oder? :wink:

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

@Molly: Das schwarz gelbe Bild?

Ich war heute bei mir um die Ecke ca 15 Minuten im Wald. Dann hat es angefangen zu regnen und ich hatte keine Lust mehr. Die Minuten haben aber für diese Bilder gereicht:

034:

Bild

035:

Bild

036:

Bild

037:

Bild

038:

Bild
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Timer »

:shock: :shock: :shock: :shock: Unglaublich, was du da alles zusammen zauberst...

=D> Klasse Bilder!
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

@Brush: hast du eigentlich ein Makro-Objekiv? Bei mir hats bisher nur für ein 10Euro-Linsenset gereicht, die ich aufs Filtergewinde schraube...

Und um nicht nur zu texten hier mal auf die schnelle was - so frisch daß die Bilder sogar noch ungerahmt sind :)

Bild

Und da wir hier beim Thema "Kunst" sind... ein wenig mit dem Mond gespielt (sollte eigentlich lesbar werden, aber sieht so auch ganz nett aus 8) )
Bild
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich habe kein Makro Objektiv. Ich hätte sehr gern eins, aber im Moment kann ich mich nicht wirklich aufraffen, noch mehr Geld in die Kameraausrüstng zu investieren. Vorallem weil ich die bestehende Technik noch lange nicht ausgereizt habe.

Die Bilder sind interessant. Wie hast du das denn gemacht, dass der Mond sich verzieht und die Bäume gar nicht?? Sind das zwei Bilder? Weil der Wald ja schon recht scharf ist.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ne, das ist jeweils nur ein Bild. Das untere war insgesamt 30 Sekunden belichtet, davon ca. 20 auf dem Stativ in Richtung indischer Ozean, dann die Kamera in die Hand genommen und Richtung Mond gehalten und zu schreiben versucht.

Im Laufe der Woche kommen noch mehr Bilder, muß nur erstmal aussortieren...

@Makro: wo zauberst du diese Tiefenschärfe denn dann her? Retroadapter? (das dürfte meine nächste "Investition" werden)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Eigentlich alle drei Blätter-Bilder Brush! :wink:

Die neuen Bilder sind auch wieder klasse - am besten gefällt mir das mit dem düsteren Wald, aber auch das mit dem Käfer sieht total interessant aus - wußte nicht, dass der so große Punkte hat! *staun*

Tommy, Dein Sonnenuntergangsbild ist sehr schön!

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Danke - Sonnenuntergänge hab ich noch ein paar für euch :)
Bild

Oder hier noch die "andere" Richtung: Serie 1 und Serie 2
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

@Brush
Der Käfer ist spitze! Würde mich jetzt auch interessieren, mit welcher Kamera + Zusatzausrüstung Du denn nun fotografierst. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich nutze verschiedene Technik. Zuletzt bei den Aufnahmen meine "große" Ausrüstung, sprich eine Canon 400D mitsamt Nahlinse Raynox M-150. Allerdings kann man auch tolle Makros mit viel, viel günstigerer Technik machen. Bei den Urlaubsbildern hatte ich auch eine Canon Powershot A610 dabei und das ging auch oft sehr, sehr gut. Gerade wenn man am PC dann auf 800 Pixel Bildbreite ausschneidet.

Technik:

Canon 400D

Raynox M-150

Powershot A610

Hier mal ein Vergleich zweier Bilder mit der 400D und der A610. Unbearbeitet, maximale Qualität. Klar ist es nicht das gleiche, aber sehen lassen kann sich die low budget Variante schon. Habe lange rumgewurschtelt und das sind jeweils die besten Bilder der Szene mit der jeweiligen Kamera. Bei ebay geht die 610 für unter 150 Euro weg.

400D: Bild 400D

A610: Bild A610
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich war mit einigen der Bilder vom letzten Wochenende unzufrieden und war heute nochmal dort. Heute war es auch mehr als eine Stunde. Es hat sich gelohnt, weil ich diesmal sehr zufrieden bin. Und sogar den gelben Marienkäfer habe ich wieder gefunden. Ich nehme mal an, dass es der gleiche ist ;)

39: Auf meiner Frontscheibe. Im November sicher selten!

Bild

40:

Bild

41:

Bild

42: Freund von letzter Woche...

Bild

43:

Bild

44:

Bild

45:

Bild

46:

Bild

47: Die Rede: :)

Bild

48:

Bild

49:

Bild

50:

Bild

51:

Bild

52:

Bild
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Oh man, Brush - wenn ich Dich nicht schon länger kennen würde, würde ich denken, Du wärst ein Promoter für die Kameraindustrie.

Diese Bilder machen ja dermaßen Lust auf Investitionen ins Foto-Equipment, das ist kaum zu glauben.*

Aber mal ab von der super eingesetzten Technik hast Du auch ein liebendes Auge für das Sujet, das macht Deine Bilder nämlich wirklich aus.
Traumhafte Bilder, und Du wirst immer noch ein bischen besser. =D>

@Tentakel Tommy: Dein afrikaartiges Bild mit dem toten Baum finde ich toll!

*Ich hätte ja so schrecklich gerne eine neue Digi-Leica, das wäre wirklich mein absoluter fotografischer Wunschtraum, aber wer so einen ollen Wagen fährt wie ich kann sich schwer dazu durchringen, eine Kamera zu kaufen, die das dreifache wert ist. *g*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Danke - ist aber in der Tat nicht Afrika sondern von hier aus aufgenommen.
Und bezüglich "toter Baum"... hier mal ein wirklich totes Stück Holz(kohle) 8)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

*dauerlob*

Was ist das denn für ein interessanter Käfer? :?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich habe ihn gefragt, aber er konnte irgendwie nicht antworten. Oder wollte es nicht ;)
Antworten