Legend of Kyrandia Trilogy, Orion Burger, Master Lu etc.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Orion Burger

Beitrag von Silvi »

Hallo!

Ich habe zwar den ganzen thread genau durch gelesen, werde aber absolut nicht schlau daraus.

Wenn ich das Spiel unter WinXP installieren will, bekomme ich nicht einmal das Fenster mit der Installation. Das schliesst sich sofort wieder. Muss ich das Spiel mit der DoxBox installieren? Wenn ja wie geht das? D-Fend habe ich, und kenne mich damit eigentlich ganz gut aus damit. Den Win-InstallerPatch habe ich mir auch herunter geladen.

Könnt Ihr mir bitte helfen was/wie ich alles jetzt machen muss? Danke schon mal für Eure Hilfe.

Danke
Silvi
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Hm... ich erklär einfach mal, wie ich es machen würde bzw letztens noch mit Orion Burger gemacht hab. Ich geh hier einfach mal davon aus, dass dein DVD-Laufwerk den Buchstaben D und deine Festplatte C hat...wenn nicht, musst du das entsprechend bei der DOSBox berücksichtigen.

1. Aktuelle Version der DOSBox runterladen und installieren
2. DOSBox starten
3. Folgendes eingeben (und nach jeder Zeile 'Enter' drücken):

mount D D:/ -t cdrom
mount C C:/
D:
install (oder 'setup' )

Ich weiß jetzt nicht mehr, in welchen Ordner das Spiel standardmäßig installiert wird...sagen wir mal, er hieße 'Orion'.
Sobald das Setup abgeschlossen ist, gibst du folgendes ein:

C:
cd Orion
orion ( oder mit welchem Befehl das Spiel sonst gestartet wird, steht im Handbuch ).

Das ist natürlich keine perfekte DOSBox-Anleitung...sondern nur der Weg, den ich gehe...
Da das Spiel so weit ich weiß Daten von der CD lädt, musst du also auch immer das CD/DVD-Laufwerk mounten um zu Spielen (mit oben genanntem Befehl).
shakiera
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von shakiera »

danke - ich versuche das gleich mal!!
Antworten