Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Furymars hat geschrieben:Hier habe ich einige Räume aus meinem zukünftigen MMM Starterpack
Willst du nicht schon mal bekannt geben für welche Figur dieses Pack gedacht ist?
Nicht dass es noch zu Überschneidungen kommt. :-k

Die Füchsin hat Recht, die Seitentüren stimmen so nicht. Schau dir das mal z.B. im Villa-Starterpack an. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Mister L hat geschrieben:
Furymars hat geschrieben:Hier habe ich einige Räume aus meinem zukünftigen MMM Starterpack
Willst du nicht schon mal bekannt geben für welche Figur dieses Pack gedacht ist?
Nicht dass es noch zu Überschneidungen kommt. :-k

Die Füchsin hat Recht, die Seitentüren stimmen so nicht. Schau dir das mal z.B. im Villa-Starterpack an. :wink:
Ich glaube alle Mainchars aus MM sind schon mit Starterpacks versehen.
Ich hoffe ich finde da noch was.
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
ccosmix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ccosmix »

@Füchsin:

Ich habe die Proportionen mal verändert, und damit auch die Atmosphäre etwas größer gemacht.
Schöne Farben, sehr angenehm fürs Auge :)

Bezüglich des Planet Burgers bin ich mir immer noch unsicher.

Das Positionslicht kommt noch.

Bild
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Also ich finde die jetzige Version besser als die davor aber ich würde dem Burger mehr Tiefe veleihen, wenn man erkennen soll, dass er nicht nur ein Schild ist!

Hier wieder die Schriftart:
Bild
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Wo ist das d in Standard? ^^
Die Frage ist ja eigentlich, wo man die Schrift im Spiel überhaupt zu sehen bekommt.
ccosmix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ccosmix »

MooMurray hat geschrieben:Die Frage ist ja eigentlich, wo man die Schrift im Spiel überhaupt zu sehen bekommt.
Ich vermute mal während der Dialoge. Leider finde ich diese Schrift zwar sehr schön, aber auch wiederum sehr sehr anstrengend zu lesen.
@TheRock: Ich rate dir, wenn es um längere Textpassagen gehen soll, nimm eine einfachere weniger verschnörkelte Schrift. Für Kapitelüberschriften oder ähnlich kurzes ist die Schrift jedoch sehr gut geeignet.

----

Ich habe mich mal an Schatten und Licher begeben. Nun sieht der Burger doch schon einiges plastischer aus, oder?

Bild
ccosmix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ccosmix »

DieFüchsin hat geschrieben: Mal ne Frage an alle Perspektiv-Profis:

Kommt dieses Eckregal einigermaßen glaubwürdig rüber? (Mal abgesehen dass es noch flach wie Papier ist - es geht mir nur um die Perspektive)

Wenn nein, was kann ich ändern?

Außer dem Regal und der senkrechten Linie für die Ecke gibts in dem Bild keine Linien an denen man sich orientieren könnte, da es sich hier nur um einen Ausschnitt in einem Zimmer handelt.
Ich finde, dass sieht schon gut aus, zeig uns doch mal das Regal, wenn es nicht mehr aus Papier besteht.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

TheRock hat geschrieben:Außerdem haben wir eine komplette Sprachausgabe ;)
Mag sein, dass man sie dann da sichtbar machen kann, aber da muss man sie immerhin nicht ständig lesen. Die Frage war mehr, wann man MUSS.

Zu dem Burger: Wenn das ein dreidimensionaler Burger sein soll, würde das mehr unterstrichen durch eine umlaufende Schrift, finde ich. Damit man diese von überall aus lesen kann, dreht sie sich natürlich um den Burger. Ich glabe, da sieht man wieder, warum 3D-Zeichenprogramme entwickelt wurden. Das wird schwer ohne :)

Obwohl, wenn ich mir das so überlege, könnte sich ja auch diese platte Schrift nachher drehen. Das wäre einfacher zu animieren und würde dem Betrachter auch verdeutlichen, dass dort ein Objekt ist, welches aus mehreren Richtungen betrachtet werden kann.
ccosmix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ccosmix »

MooMurray hat geschrieben: Zu dem Burger: Wenn das ein dreidimensionaler Burger sein soll, würde das mehr unterstrichen durch eine umlaufende Schrift, finde ich. Damit man diese von überall aus lesen kann, dreht sie sich natürlich um den Burger. Ich glabe, da sieht man wieder, warum 3D-Zeichenprogramme entwickelt wurden. Das wird schwer ohne :)

Obwohl, wenn ich mir das so überlege, könnte sich ja auch diese platte Schrift nachher drehen. Das wäre einfacher zu animieren und würde dem Betrachter auch verdeutlichen, dass dort ein Objekt ist, welches aus mehreren Richtungen betrachtet werden kann.
An diese Lösung hatte ich auch schon gedacht, nur wollte ich erstmal die Szene an sich stehen haben, ehe ich irgendwas animiere. Leider beherrsche ich noch kein 3D-Programm, daher werde ich wohl die zweite Version mit der platten Schrift von Hand animieren müssen.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

MooMurray hat geschrieben:
TheRock hat geschrieben:Außerdem haben wir eine komplette Sprachausgabe ;)
Mag sein, dass man sie dann da sichtbar machen kann, aber da muss man sie immerhin nicht ständig lesen. Die Frage war mehr, wann man MUSS.
Wie meinst du das?
Mit Sprachausgabe meine ich doch nur, dass jeder Charakter synchronisiert wird und man daher gar nicht alles lesen muss sondern, dass das Lesen zur "Nebensache wird".
Wann und wo die Schrift zu sehen ist, steht noch offen.
Der Plan war: überall!
Aber wenn ihr das auf Dauer zu anstrengend findet. fällt das wohl ins Wasser...
Auf die Homepage kommt es in jedem Fall in die Überschriften und in die Linkleiste. Im Spiel könnte man es auch einfach nur als Hot-Spot-, Inventar- und Charakter-beschreibung nutzen, wenn sich das mit Visionaire umsetzen lässt.
Das ist das Minimum des Schrfiteinsatzes. ALternativ würden wir die Schrift auch für die Dialoge verwenden.. mehr gibts ja auch nicht...

Der Screen sieht durch die Tiefe schon viel authentischer und athmosphärischer aus. Versuch doch mal bei der Schrift irgendwie auch Tiefe reinzubekommen. Falls das bei der Größe noch geht...

P.S.:
Ich habe wirklich überlegt, wie man Standard nun schreibt ;)
Aber es war 2 Uhr morgens und ich saß seit 5 Stunden an diesem Schriftentwurf :lol:
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Hmm, also so als Beschreibung von Objekten wäre es - glaube ich - ok. Das wären ja immer nur 1-2 Wörter.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

So!
Jetzt ist er komplett:

Bild

MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Tja, der Aufwand ist beachtlich und schön aussehen tut es auf jeden Fall. Ist halt schade, dass Schriften in erster Linie lesbar sein müssen. Schätze, darauf sind schon viele gestoßen, die irgendetwas mit besonders kunstvollen Schriften dekorieren wollten.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ja, an sich schon!
Aber dadurch sammelt man ja auch an Erfahrung.
Vielleicht hilt auch etwas mehr Zeilenabstand und fette Schrift...

MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Bloß nicht fett. Das Problem ist ja jetzt schon, dass die Kringel nicht mehr klar als solche zu erkennen sind. Lesbarer würde es sicherlich durch feinere Schrift und vor allem eben kürzere und weniger aufgewickelte Kringel - aber das ist natürlich eine triviale Feststellung, ich weiß ^^
Antworten