Suche altes Strategiespiel "Die Insel"

Multimedia pur!
Antworten
Seiby
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Suche altes Strategiespiel "Die Insel"

Beitrag von Seiby »

Hi,

ich hab vor gut 12-14 Jahren mit meinem ersten PC eine CD voll mit Shareware-Spielen gehabt. Darauf war auch ein Strategiespiel, dass zwar nicht außergewöhlich gut war, das ich aber gerne mal wieder spielen würde und diesmal auch in der Vollversion. Dummerweise bin ich aber beim Titel nicht mehr sicher und auch nach längerer googelarbeit mit einigen Begriffen ist nichts sinnvolles herausgekommen.

Das was ich noch weiß:
Das Spiel ist zeitlich im Mittelalter angesetzt. Auf eine Insel sitzt ein Herrscher der eine Prinzessin entführt und eine Scheibe, die Macht oder so symbolisiert, zerbrochen und auf der Insel verteilt hat. Als Retter kann man sich nun auf dem Festland mit Männern und Besatzung sowie Nahrung und Waffen ausrüsten und auf die Insel fahren um beides wieder zu bekommen.
Auf der Insel war die Grafik in der Draufsicht. Keine ISO-Sicht oder so. Dabei ist am Beginn alles im Fog of War bedeckt und man muss alles erkunden. Dabei stößt man auf Dörfer und Städte, kann mit den Dörflern handeln oder die Dörfer angreifen. Man findet Brunnen und Schätze oder kann in einen Hinterhalt geraden. Die Männer konnte man zu Soldaten oder Rittern ausbilden und man konnte sogar Kanonen gießen.
War man dann stark genug griff man Dörfer, Städte oder auch Festungen des Herrschers an. Die Kämpfe sahen aus, wie auf einem Schachfeld von rechts kamen die eigenen Truppen, von links der Gegner. War die Schlacht gewonnen, konnte man das Dorf ausräumen und mit den Gewinnen neue Soldaten ausbilden.
Bei Bedarf konnte man mit dem Schiff auch zurückfahren und neue Männer oder Verpflegung einkaufen.

Der Titel war meiner Meinung nach "Die Insel" kennt vielleicht jemand den englischen Titel (wenn vorhanden) oder kann mir einen Link zu dem Spiel posten oder hat es sogar zu hause. Müsste ja mittlerweile wohl abandonware sein.

Bin für jede Hilfe dankbar! 8) [/list]
Seiby
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Seiby »

Hat sich erledigt,ich hab es hier gefunden:

http://www.motelsoft.de/motelsoftf.html
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Hab ich neulich auch gesucht und dort gefunden :-)

Wir haben das Demo früher stundenlang gespielt....
Antworten