Episode 70 - Maniac Mansion Begins

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie bewertet ihr diese Episode?

Super (5 Punkte)
35
85%
Gut (4 Punkte)
1
2%
Geht so (3 Punkte)
2
5%
Naja... (2 Punkte)
0
Keine Stimmen
Hilfe! (1 Punkt) Meep Meep
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Danke, hab ich schon schneller herausbekommen!

Frage : Wie komm ich in die Schule rein? Die Leiter in der Laborabstellkammer ist ja festgeschweisst. Ich wüsste sonst nur noch das Handtuch im Klo, aber sonst hab ich keine Ahnung!
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

Bei Ted hängt etwas von der Decke. :)
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Ich hab da alles probiert. Du meinst wahrscheinlich die Äqypten-Karte. Hab ich schon alles probiert. Krieg die nicht ab.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

Nein, ich meine den Galgen...
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Timer hat geschrieben:Nein, ich meine den Galgen...
Welchen Galgen? Den einzigen, den ich kenne ist der Galgen im Krankenzimmer. Ansonsten ist da nirgends ein Galgen
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Und selbst den kann man nicht nehmen
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
JimmySchlumpf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2007, 21:39

Beitrag von JimmySchlumpf »

Hi habe auch mal ein paar Fragen

Wie komm ich an den Medizinerschrank, der ist ja abgeschlossen bzw wo finde ich den Schlüssel

Wie bekomme ich die 3 Teile des Codes wo der Opa steht, den im Esszimmer hab ich gefunden


Danke
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Ich hab immer noch das gleiche Problem:

Wie bekomm ich irgend etwas, damit ich in die Schule einsteigen kann!


@JimmySchlumpf

Schau mal zusätzlich in dem Musikzimmer, der Raum vor dem Fotoentwicklung-Zimmer und am Eingang genau nach!
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Ich habe noch kein einziges Stück mit Ed gefunden :( Im Esszimmer ist auch einer? Wo?
Die Episode ist ganz schön schwer muss ich sagen!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Überleg mal, was bei Maniac Mansion im Esszimmer alles anders ist!
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Problem schon gelöst! :-)

Wie geht es in der Schule im 3ten Kapitel weiter? Wie bekomm ich den Doktor hinter der Tür weg? Anrufen hilft nicht (Ed und Edna).
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ich glaube, dass ich jetzt wirklich hänge. Bisher habe ich eigentlich alles geschafft, weil es ganz gute Tipps gab. Also, bin am Anfang von Kapitel 3 und mein Hauptproblem ist es, in die Schule zu kommen. Fenster ist offen und die Schlinge habe ich. Will ich sie mit dem Edsel verknoten, sagt er mir, dass sie zu kurz sei. Will ich sie mit dem Fenster benutzen, wird mir gesagt, dass das nicht mit einer Schlinge geht, aufschneiden kann ich sie aber nicht.

Also brauche ich wohl noch irgendwas anderes. Folgende Dinge sind mir noch aufgefallen, haben die irgendwas damit zu tun?


1. Sind die Fliegen am Braten durch das Gitter gefallen, aber es gibt anscheinend keine Möglichkeit, durch das Gitter zu kommen. Vielleicht ist das unwichtig, oder ich kann später etwas mit dem Braten machen, ist aber wohl für dieses Rätsel unwichtig.
2. Führt die Steinplatte in der Garage vermutlich zu der Leiter im Labor. Aber Fred will sie nicht entfernen und auch niemand anders. Vermutlich kommt das (wenn) auch erst später, oder?


Ein subtiler Hinweis darauf, was noch fehlt, wäre sehr klasse!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
crucky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2007, 00:59

Beitrag von crucky »

Bei den letzten Fragen kann ich helfen hab aber selber noch Fragen :roll:
Kompliment an Mister L
Wenn man 5 Punkte vergeben kann, ist das eindeutig ein 6 Punkte Spiel :lol:


@Bobbin_78
Wie geht es in der Schule im 3ten Kapitel weiter? Wie bekomm ich den Doktor hinter der Tür weg? Anrufen hilft nicht (Ed und Edna
versuch mal öfters die Schranktür zu öffnen




@max_power
Ich glaube, dass ich jetzt wirklich hänge. Bisher habe ich eigentlich alles geschafft, weil es ganz gute Tipps gab. Also, bin am Anfang von Kapitel 3 und mein Hauptproblem ist es, in die Schule zu kommen. Fenster ist offen und die Schlinge habe ich. Will ich sie mit dem Edsel verknoten, sagt er mir, dass sie zu kurz sei. Will ich sie mit dem Fenster benutzen, wird mir gesagt, dass das nicht mit einer Schlinge geht, aufschneiden kann ich sie aber nicht.
Versuch mal das Seilende zu nehmen.



Ich brauch nen Tip wo sich der Schraubenzieher in der Schule verstecken soll?? ..ach und falls es einen Fotoapparat irgendwo gibt, sagt bescheid :lol:

Danke :lol:
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

@max_power:In der Schlinge ist ein Knoten. Einfach mal öffnen. 8)

Die Fliegen bekommst du mit dem Klebeband aus dem Keller.

Die Leiter im Labor und die Steinplatte sind extrem wichtig...

...in Maniac Mansion. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
JimmySchlumpf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2007, 21:39

Beitrag von JimmySchlumpf »

Danke ich weiß das beim Fotolaber, vor dem Eingang und im Musikzimmer die anderen 3 Teile sind nur finde ich sie da nicht.?

Bitte um Hilfe
Antworten