Aber kennt ihr auch die ULTIMATE Edition? Diese streng limitierte Auflage (5000 Stück) lohnt sich sehr für Adventurefans, wie ich finde. Ich habe sie bisher nur über den Shop- Link der offiziellen Website gefunden; vor kurzem hat Amazon.de die Ultimate Edition allerdings auch in ihr Sortiment aufgenommen.
Ich kann nur sagen, diese Edition lohnt sich, zumal sie billiger als die Gold Edition ist (ca. 20 anstatt ca. 30 Euro), aber mehr drin ist! Hierder Inhalt:
- 4 Postkarten
- Coderad (Yeah! Für alle Monkey Island Freaks wie mich einfach schon ein Kaufgrund!)
- DVD-Rom mit beiden Spielen und Bonus Material
- Audio-CD mit Soundtrack von beiden Spielen
- Covercard
Die Packung ist wieder ansprechend gestaltet, sodass man sie sich schön irgendwo hinstellen kann. Zudem liegt der Packung eine Art Ankh- Notizbuch bei. Stand zwar nicht in der Produktbeschreibung, habe ich aber trotzdem dazubekommen.

Also ich kann diese dition nur allen Adventure- und Ankh Fans empfehlen. Hier ist mehr drin als in jeder anderen der zahlreichen Editionen des Spiels. Und sie ist noch nicht einmal teuer.
Zuletzt noch den Link zum Shop, zu dem man über die offizielle Website gelangt: http://shop.bhv.de/produktbhv.asp?pid=1733