Speedrun Contest zu Jack Keane - mit tollen Preisen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Speedrun Contest zu Jack Keane - mit tollen Preisen

Beitrag von El Nino »

Hallo an alle.

Es ist mir eine Ehre zusammen mit Olymptronica und Deck13 diesen Speedrun Contest veranstalten zu können.

Das Ziel ist es Jack Keane so schnell als möglich durchzuspielen. Dies sollte man mit einem Video(Bildschirmaufnahme) beweisen können. Derjenige der die schnellste Zeit schafft, bekommt eine Eintrittskarte zur Olymptronica Messe, eine Übernachtung und er hat das Vergnügen das deutsche Entwicklerteam von Jack Keane in den Studios von Deck13 zu treffen und ihnen alle möglichen Fragen zu stellen. Außerdem wird das Siegervideo auf http://www.adventure-speedruns.com präsentiert und zum Download angeboten.

Näheres zu Teilnahmebedingungen und Recordingtools findet ihr auf meiner Website: http://www.adventure-speedruns.com

Einfach auf den großen Button links klicken, dann kommt ihr direkt zu den Regeln, Hints, etc.

Hier noch der offizielle Link zur Olymptronica Seite in die Sektion Speedrun.

http://www.olymptronica.de/de/about/cultura/speedrun/

Für alle Neulinge in diesem Gebiet: Ein Speedrun ist das schnellstmögliche Durchspielen eines Computerspiels, welches nebenbei noch durch Bildschirmaufnahmeprgrogramme aufgezeichnet wird.

Wenn ihr vorhabt auf die Olymptronica Messe zu gehen, schaut einen Blick in die Cinema Ecke vorbei, dort laufen ein paar gute Speedruns von Adventure Klassikern. Mitunter sind auch meine dabei.

Es würde mich freuen viele Einsendugen zu bekommen.
Viel Spaß beim Contest.
Zuletzt geändert von El Nino am 24.10.2007, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Bin ja nicht so sicher, ob die Entwickler so froh darüber sind, dass du nicht mal den Namen des Spiels richtig schreibst...
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von El Nino »

Kleiner Tippfehler.

Wurde aber soeben korrigiert.
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von El Nino »

Hat keiner Lust an diesem Contest teilzunehmen?

Ich dachte es wären ein paar Begeisterte zu finden. :)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Adventures sind keine Rennspiele, es geht darum, Spaß an der Geschichte und den Rätseln im eigenen Tempo zu haben, nicht daran, sich mit anderen zu messen. Das ist zu mindest meine Meinung und daher kann ich eine geringe Beteiligung gut nachvollziehen - ja begrüße sie fast. Tut mir Leid, es ist manchmal zwar nett, sich einen Speedrun anzuschauen, aber darauf beruhende Wettbewerbe kann ich nicht leiden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ein weiterer Grund könnte sein, dass die guten Recording-Tools (namentlich Fraps) kosten. Und das Ding kaufen, bloss um an einem Wettbewerb teilzunehmen, lohnt sich dann nicht....
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von El Nino »

Stef hat geschrieben:Ein weiterer Grund könnte sein, dass die guten Recording-Tools (namentlich Fraps) kosten. Und das Ding kaufen, bloss um an einem Wettbewerb teilzunehmen, lohnt sich dann nicht....
Gerade aus diesem Grund biete ich zewi gute Freeware Produkte auf meiner Seite an. Sind zwar ohne Ton, aber sonst super zum aufzeichnen von Spielen. Sogar mit InRecord Konvertierung.

Also an den Programmen scheitert es sicher nicht, eher an der Begeisterung, die ich aber auch verstehen kann.

Ich dachte mir die Preise locken vielleicht ein bisschen.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Hm, okay, ich hab jetzt die Seite zum Wettbewerb auf deiner Seite erst heute entdeckt. Vielleicht solltest du den Link auch auf der Startseite etwas besser sichtbar machen und vielleicht noch einen kurzen Text da reinhauen...
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von El Nino »

Hm ich finde den Button wo groß Speedrun Contest draufsteht kann man doch kaum übersehen.

Oder doch? Ging das mehreren so?
Dann muss ich vielleicht echt was umstellen.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ich hab das wohl unbewusst als eine Anzeige klassifiziert und automatisch ausgeblendet...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

El Nino hat geschrieben:Oder doch? Ging das mehreren so?
Vielleicht, also ich habe auch erstmal alle Sektionen durchgeklickt, bis mir die Grafik am Rand bewusst geworden ist...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ich find nicht. Das Ding springt einen doch förmlich an auf der ansonsten ziemlich kargen Seite...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Natürlich soll eure Arbeit nicht entlohnt bleiben.
daran könnte es aber auch liegen das keiner mitmache will :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

max_power hat geschrieben:
El Nino hat geschrieben:Oder doch? Ging das mehreren so?
Vielleicht, also ich habe auch erstmal alle Sektionen durchgeklickt, bis mir die Grafik am Rand bewusst geworden ist...
ging mir auch so. glaub solche grafiken am rand übergeht man als werbung unterbewußt. da hat stef recht :D
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von El Nino »

Vielleicht finden sich ja noch ein paar spielwütige.

Viel Zeit ist ja nicht mehr bis zum Einsendeschluss.
Antworten