Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ist nicht meine Skizze ;)
Ich habs aber auch schon erwähnt :wink:
P.S:
Ich empfinde es ja auch nicht als Beleidigung, aber wie DaGus schon sagte, passt es nicht in das Spiel. Und bis jetzt habe ich auch noch nie von so etwas gehört, außer, dass die MI-Bilder mal in Öl waren und nachgepixelt wurden.
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ja schon klar, es würde natürlich nicht mehr ins Gesamtkonzept passen, wenn es auf eine andere Art coloriert würde.

Tut mir leid, meine Abneigung gegen Photoshop gegen dein Bild gerichtet zu haben.
Danke, Adventuretreff! <3
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Ich find die Farbwahl deiner Felsen nicht so gut (zum einen auch, weil du zwei Farben verwendest- für den hinteren und für den forderen Felsen)
Die Blume passt garnicht ins Bild! Der Weg sieht extrem künstlich aus und nicht natürlich! Das Grasstück unterstreicht dies nochmal! Das Bild ist zu sehr geordnet und dann wirkt es nicht mehr natürlich! Die Felsen im Hintergrund sind sehr blass!
Du solltest die Übergänge von Sand, zum Rasen, zu den Steinen, zum Fluss und den Felsen überarbeiten.

Halte dich am besten mehr an die erste Skizze!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

@DieFüchsin:
Dein Bild sollte ja nur ein Beispiel sein,gefällt mir aber trotzdem gut!Erinnert mich an das tolle Spiel "Gesundheit"...
Es sollte mehr Spiele in diesem Stil geben...

@TheRock:
die Felsen im Hintergrund finde ich auch noch nicht so gelungen.
Liegt vllt daran daß die Felsen im Vordergrund so zackig rüberkommen(fast wie Celshading^^).Natürlich müssen die verschwommen sein.Das ist schon richtig.Nur irgendwie....
Hast Du mal versucht die zu pixeln?
Zu der Blume:jetzt stört sie mich nicht mehr :wink:
Einzig:Es sieht aus als käme sie aus dem Riss in dem senkrechten Felsen.Wenn Du noch ein Stückchen des Stiels hinter den Felsen packst bin ich zufrieden^^
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Keine Angst, ich drücke mich nicht um die Verbesserungen.
Musste nur das hier dazwischenschieben:

Bild

Das wird die Schriftart. Fehlende Zeichen werden natürlich noch ergänzt. Wollte nur schon mal ein paar Verbesserungsvorschläge von euch hören und wie ihr die Schriftart so findet...
Danach gehts gleich an dem Alten Bild weiter!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
pikubik
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von pikubik »

Die schrift ist an sich nicht schlecht, sie ist sogar ziemlich gut, aber ich finde für ein adventure ungeeignet, zumindest wenn du sie für den text der "gesprochen" wird verwenden willst. dafür ist sie einfach nicht lesbar genug (sie ist nicht unleserlich, aber für text den man relativ schnell lesen muss schon...)
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ist vorerst auch nur für die Homepage!
Außerdem haben wir eine komplette Sprachausgabe ;)

Bild

So Größenverhältnisse werden im Fontcreator angepasst...
Verbesserungsvorschläge?
Sind zwar nicht alle Zeichen auf der Tastatur aber dafür alle, die wir brauchen!

DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Uff, fürs Titelbild oder für kurze Einblendungen ala "Irgendwo tief in der Karibik" ist die Schrift sicher ok. Aber richtig lesen möchte ich die nicht müssen. Weder im Spiel, noch auf der Webseite.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Prinzipiell schließe ich mich den anderen an, allerdings würden mich noch ein paar Beispiele für den Einsatz der Schriftart interessieren, also richtige Worte evtl. vor dem entsprechenden Hintergrund.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Auf der Website wirst Du davon eh nicht viel lesen können, da sie ja nur als Grafik eingebunden werden kann. Einen automatischen Download von Schriften, die eine Website eigentlich bräuchte, gibt es wohl immer noch nicht und das ist auch ganz gut so. Sonst würden sich auf der Platte Schriften stapeln und man würde nicht mehr durchblicken können, ob man die eigentlich kommerziell verwenden kann!
ccosmix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ccosmix »

Ich habe mir alle 116 Seiten durchgelesen und war wirklich sehr begeistert von euren Grafiken. Hut ab! Da waren wirklich einige tolle Sachen dabei.

Ich bin zwar noch ein Anfänger in Sachen Adventure-Grafiken, aber als Fan besonders der früheren Lucas Arts-Spiele (von Zak McKracken bis DOTT) wollte ich mich schon seit langem mal an einem eigenen Adventure versuchen und habe mich nun endlich getraut, den Anfang zu machen.
Mein erster Screen (noch nicht zu 100% fertig), den ich gepixelt habe wollte ich euch hier mal präsentieren und zur Kritik freigeben:

Bild
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

Das Burgerplanet-Schild ist etwas platt.Versuch da doch mal etwas Tiefe reinzubringen.Wie das aussehen könnte kann man ja einfach mit der 3-D Schrift in Word ansehen...
Der Planet hinten:warum hat der so einen blauen Rand?
Zu dem Restaurantschild:unten an die Boje könnte man noch eine schöne Lampe hängen-so als eine Art Positionslicht...
ccosmix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ccosmix »

Der Clou an Burger Planet ist eigentlich, dass das eine Restaurant-Raumstation in Umlaufbahn um den Planeten ist, mit Drive-in-Möglichkeit für die Raumschiffe und mit Aussicht auf den nahe gelegenen Planeten. Es soll die Station selber sein, kein Hinweisschild.
Kann man das noch irgendwie verdeutlichen?

Das Schild auf der Boje ist ja der eigentliche Hinweis.

Zu dem blauen Rand: Ich dachte mir, dass der Planet ja eine Atmosphäre hat, daher der blaue Rand um ihn herum.

Das mit der Positionsleuchte hatte ich mir auch schon überlegt. Mal sehen, wie ich die noch einbaue.
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Hier habe ich einige Räume aus meinem zukünftigen MMM Starterpack:
Raum (vor dem linken Balkon):
http://img137.imageshack.us/img137/3241 ... mmtyn4.png
Flur (Im 2. Stock):
http://img406.imageshack.us/img406/9633 ... hosea1.png
Dach:
http://img523.imageshack.us/img523/4533/dachrw8.png
Balkon (rechte Seite des Hauses)
http://img406.imageshack.us/img406/831/ ... ks2ah6.png
Balkon (linke Seite des Hauses):
http://img523.imageshack.us/img523/4245/balkontw1.png
Abstellkammer:
http://img406.imageshack.us/img406/9695 ... mereq5.png
Fahrstuhl:
http://img523.imageshack.us/img523/3839 ... uhlcj6.png
Vorerst sind diese Räme noch leer, werden aber im Starterpack gefüllt sein. :wink:

Edit: @ Ccosmix: Für dein erster Screen sieht es relativ gut aus. :D
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

@ ccosmix: Wenn der blaue Rand Atmosphäre sein soll, würde ich ihn an deiner Stelle etwas dicker ziehen.
Schöne Farben, sehr angenehm fürs Auge :)

@ Furymars: die Perspektive deiner Türen an den Seiten stimmt nicht, nur die untere Kante ist schräg, die obere aber gerade wie bei den Türen in der Mitte!

Mal ne Frage an alle Perspektiv-Profis:

Bild

Mommt dieses Eckregal einigermaßen glaubwürdig rüber? (Mal abgesehen dass es noch flach wie Papier ist - es geht mir nur um die Perspektive)

Wenn nein, was kann ich ändern?

Außer dem Regal und der senkrechten Linie für die Ecke gibts in dem Bild keine Linien an denen man sich orientieren könnte, da es sich hier nur um einen Ausschnitt in einem Zimmer handelt.
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten