Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)
- Loma
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@burchi: Info zum Bücherregal:
Du mußt die Bücher in der Reihenfolge WALTER der Anfangsbuchstaben der Autoren herausziehen - dann öffnet sich das Regal und es wird eine Bar sichtbar. Da klickt man dann auf die Wasserflasche und es wendet sich ein weiteres Regal, hinter dem man dann die Unterlagen findet.
Du mußt die Bücher in der Reihenfolge WALTER der Anfangsbuchstaben der Autoren herausziehen - dann öffnet sich das Regal und es wird eine Bar sichtbar. Da klickt man dann auf die Wasserflasche und es wendet sich ein weiteres Regal, hinter dem man dann die Unterlagen findet.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
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- galador1
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- Calathus
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Sehe gerade das es jetzt auch eine Demo gibt:
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/ ... m_id=69648
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/ ... m_id=69648
- Timo Rogowski
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Danke für die Info,Calathus hat geschrieben:Sehe gerade das es jetzt auch eine Demo gibt:
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/ ... m_id=69648
werde sie antesten.

Gruß
Timo
Bodo von 4Players findet das Spiel ziemlich kagge. Nur 59% und entsprechend wenig positive Kritikpunkte:
- klassisches Krimi-Adventure
- komplizierter Fall
- PDA sorgt für Ordnung
Hier seine negativen Eindrücke:
- wird rasch langweilig
- verworrene Handlung
- langatmige Dialoge
- zähe Ermittlung
- viel Laufarbeit
- häufige Rückkehr
- PDA übernimmt zu viel
- kaum Abwechslung
Hier geht es zum Test:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... sland.html
- klassisches Krimi-Adventure
- komplizierter Fall
- PDA sorgt für Ordnung
Hier seine negativen Eindrücke:
- wird rasch langweilig
- verworrene Handlung
- langatmige Dialoge
- zähe Ermittlung
- viel Laufarbeit
- häufige Rückkehr
- PDA übernimmt zu viel
- kaum Abwechslung
Hier geht es zum Test:
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- TentaQuel
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- Threepbrush
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Man merkt auch, wie sehr sich Bodo einen abbrechen musste, um zumindest noch ein paar positive Punkte zu finden.
- klassisches Krimi-Adventure...das als positiven Punkt anzuführen ist völlig sinnfrei. Etwas, das 'klassisch' ist, muss ja nicht gut sein. Man spricht ja auch von klassischem Selbstmord.
- komplizierter Fall...hier gilt in etwa das selbe. Ich hatte mal einen komplizierten Mittelhandbruch - fand ich nicht sonderlich positiv.
Ansonsten stimme ich mit Bodo allerdings überein. 59 % finde ich eine absolut angemessene Bewertung - und man kann ihm nicht nachsagen, dass er diese Bewertung nicht ausreichend begründet hätte.
- klassisches Krimi-Adventure...das als positiven Punkt anzuführen ist völlig sinnfrei. Etwas, das 'klassisch' ist, muss ja nicht gut sein. Man spricht ja auch von klassischem Selbstmord.
- komplizierter Fall...hier gilt in etwa das selbe. Ich hatte mal einen komplizierten Mittelhandbruch - fand ich nicht sonderlich positiv.
Ansonsten stimme ich mit Bodo allerdings überein. 59 % finde ich eine absolut angemessene Bewertung - und man kann ihm nicht nachsagen, dass er diese Bewertung nicht ausreichend begründet hätte.
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- Komplettlösungsnutzer
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http://www.pcplayer.de/history/insidepc ... e2003.htmlTentaQuel hat geschrieben:Da bin ich froh das Mick Schnelle bei der Gamestar nicht mehr Adventures bewertet...wohin ist der eigentlich?
Ist schon etwas älter. Das genaue Datum des Interviews konnte ich allerdings nicht ausfindig machen.
- Sven
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Das Rätsel habe ich auch nicht gemacht! Habe auch in ner Lösung geguckt. Da stand nix davon.burchi hat geschrieben:Also dann scheine ich wohl an diese Unterlagen gar nicht rangekommen zu sein.
Auf jeden Fall war das Spiel sehr gut.
@4Players Dingens da
Langweilig fand ich es überhaupt nicht. Und ich kenne eines gegen Langeweile in Adventures: Dialoge. Und ich fand spannend, besonders zum Schluss hin!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 363
- Registriert: 09.10.2007, 21:26
- Wohnort: Leipzig
Nachdem ich gerade Sinking Island beendet habe, kann ich nun auch mal meinen natürlich völlig subjektiven Senf dazu abgeben.
Ich sag es gleich vorweg, was für ein geiles Spiel. Da doch einige Leute das Spiel recht kritisch beurteilt haben, hatte ich das so nicht erwartet.
+ sehr spannende Story (Agatha Christie lässt grüssen)
+ sehr schöne Grafik (Hintergründe,Setting)
+ absolut geiler PDA, der alle Hinweise sammelt und vergleicht
+ spannende Dialoge mit guten Sprechern
So sehr viel negatives fällt mir zu diesem Spiel nicht wirklich ein. Einige Hotspots waren schon sehr versteckt(z.B. Kondom am Bett).
Und die Sache mit der Leinölflasche war etwas fies. Ansonsten war alles recht logisch und die wenigen klassischen Rätsel waren sehr gut lösbar.
Die Beweisführung war teilweise recht knifflig. Das werte ich aber nicht negativ, denn hier geht es ja schließlich um einen Mordfall und da darf man ja ruhig etwas mehr grübeln. Ich fand es sehr gut so.
Die Kritik aus einigen Tests, kann ich so nicht bestätigen. Ich fand die Laufwege nicht zu lang (wenn ich da an Keepsake denke, man waren die lang).
Irgendwo, ich glaube bei 4Players, habe ich langweilig gelesen.
Der Tester dort muss ein anderes Spiel gespielt haben.
Ich stimme auch diesmal dem Test von DasJan nicht zu(kommt eher selten vor).
Ich finde schon das genügend Rätsel vorhanden sind. Es sind nur halt wenige der klassischen Rätsel. Das Sammeln und Auswerten der Beweise ist aber auch eine andere Art von Rätseln.
Sicher trifft das Spiel nicht jedermanns Geschmack. Aber welches Spiel kann das schon?
Mir hat es auf jeden Fall besser als die beiden Agatha Christie Spiele gefallen.
Für mich hat Sokal wieder zur alten Form gefunden. Kein Syberia, aber dicht dran.
Ich hoffe, das Sinking Island kommerziell besser läuft als Paradise(das war aber auch wirklich nicht so toll).
Dann gibt es hoffentlich weitere Abenteuer aus Sokals Feder.
Ich sag es gleich vorweg, was für ein geiles Spiel. Da doch einige Leute das Spiel recht kritisch beurteilt haben, hatte ich das so nicht erwartet.
+ sehr spannende Story (Agatha Christie lässt grüssen)
+ sehr schöne Grafik (Hintergründe,Setting)
+ absolut geiler PDA, der alle Hinweise sammelt und vergleicht
+ spannende Dialoge mit guten Sprechern
So sehr viel negatives fällt mir zu diesem Spiel nicht wirklich ein. Einige Hotspots waren schon sehr versteckt(z.B. Kondom am Bett).
Und die Sache mit der Leinölflasche war etwas fies. Ansonsten war alles recht logisch und die wenigen klassischen Rätsel waren sehr gut lösbar.
Die Beweisführung war teilweise recht knifflig. Das werte ich aber nicht negativ, denn hier geht es ja schließlich um einen Mordfall und da darf man ja ruhig etwas mehr grübeln. Ich fand es sehr gut so.
Die Kritik aus einigen Tests, kann ich so nicht bestätigen. Ich fand die Laufwege nicht zu lang (wenn ich da an Keepsake denke, man waren die lang).
Irgendwo, ich glaube bei 4Players, habe ich langweilig gelesen.

Der Tester dort muss ein anderes Spiel gespielt haben.
Ich stimme auch diesmal dem Test von DasJan nicht zu(kommt eher selten vor).
Ich finde schon das genügend Rätsel vorhanden sind. Es sind nur halt wenige der klassischen Rätsel. Das Sammeln und Auswerten der Beweise ist aber auch eine andere Art von Rätseln.
Sicher trifft das Spiel nicht jedermanns Geschmack. Aber welches Spiel kann das schon?
Mir hat es auf jeden Fall besser als die beiden Agatha Christie Spiele gefallen.
Für mich hat Sokal wieder zur alten Form gefunden. Kein Syberia, aber dicht dran.
Ich hoffe, das Sinking Island kommerziell besser läuft als Paradise(das war aber auch wirklich nicht so toll).
Dann gibt es hoffentlich weitere Abenteuer aus Sokals Feder.
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Ich fand den auch nicht schlecht, nur wurde er mir mit der Zeit schon ein bisserl zu voll.Sumpfsuppe hat geschrieben: + absolut geiler PDA, der alle Hinweise sammelt und vergleicht
Ja, Keepsake ist in der Hinsicht wirklich noch immer der absolute Gipfel der Grausamkeit, aber für mich wurde es auch bei Sinking Island mit der Zeit ein bisserl anstrengend, v.a. weil ich mich des Gefühls nicht erwehren konnte, daß das nicht aus rätseltechnischen Gründen gemacht wurde, sondern einfach nur deshalb, weil sich Sokal so dermaßen viel auf seine Grafiken einbildet. Sie sind ja auch wunderschön, nur möcht' ich nicht unbedingt dazu gezwungen werden, so oft durchlaufen zu müssen.Ich fand die Laufwege nicht zu lang (wenn ich da an Keepsake denke, man waren die lang).
Aber insgesamt fand ich das Spiel auch keineswegs so schlecht, wie viele Kritiken es beurteilen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
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"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
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