Everlight

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan Hoffmann »

Hallo Dead,

ich habe mal Fenny auf Recherche geschickt, und sie meint:

Jorog hat alles getan, um als damals Beteiligter aus den Geschichtsbüchern zu verschwinden, deshalb riskiert er auch nicht, wegen des "Fluchs" entdeckt zu werden. Vielleicht war's aber auch reiner Sadismus, schließlich ist der Mann Hauswart. Die anderen drei Zauberer hat er wohl nicht um die Ecke gebracht, er hat nur im Laufe der Jahrhunderte die Geschichte gefälscht. 500 Jahre sind schließlich eine lange Zeit.

Schön, dass dir das Spiel gefallen hat. :)

Stefan
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Pyrobahne »

Nabend, bin auch gerade durch. Alles in allen ein sehr sehr gutes Spiel. Nur das Intro und den Epilog finde ich ein wenig zu fantasielos. Eigentlich schade, denn nach ein paar Stunden Spielzeit freut man sich eigentlich doch gerade auf das Ende, wo man sich 5 min in seinem Stuhl zurücklehnen und sich vom Monitor berieseln lassen kann, finde zumindest ich.
Da ist den Entwicklern wohl ein wenig die Zeit ausgegangen.
Die Titelmusik ist wirklich der Hammer und dazu ist es wirklich seit langem ein bugfreies Spiel. Zumindest auf meinem Rechner. Sowas gibt´s ja heutzutage leider nur noch ganz ganz selten, dass mal eine v1.0 wirklich stabil läuft...
Bis auf ein paar klitzekleine Storyfehler, die ich jetzt nicht nennen möchte, weil ich dazu spoilern müßte und außerdem ins Bettchen muss, ist mir nix aufgefallen.
Also von mir ein absoluter Kauftipp :!:

Ciao pyrobahne
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
kingsnuggles
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Hab da eben was gefunden ;)

Beitrag von kingsnuggles »

Aus dem Everlight-Forum:

"In wenigen Tagen wird zu Everlight - Elfen an die Macht ein umfangreiches Update zur Verfügung gestellt. Neben der Behebung einiger weniger kleiner Bugs wurde vor allem Augenmerk auf die Überarbeitung etlicher Close-Ups, einiger Sounds oder auch dem Partikelsystem gelegt.

Close-Ups
- Gerichtsverhandlung komplett in neuen Close-Ups
- Neue Close-Ups für den Einstieg und die Inbetriebnahme der Zeitmaschine
- Schluss-Szene mit Kuss zwischen Melvin und Laura: neue Close-Ups und einige Kleinigkeiten angepasst/verbessert
- Daphne hat jetzt nachts in ihrem Haus auch ein Close-up, wo man sie von nahem bewundern kann :)

Animationen
- Startszene: Fenny wackelt jetzt am Käfig um Aufmerksamkeit von Melvin zu bekommen
- Sämtliche Animationen zum Starten der Zeitmaschine neu
- Melvin sägt jetzt das Widder-Horn durch (Neue Cutscene)

Partikeleffekte
- Rauch bei Räucherstäbchen
- Giftiger Rauch bei Stinkbombe
- Niespulverpartikel

Szene
- Eine komplett neu gestaltete Szene wo Melvin in die Zeitmaschine steigt, sie startet und los fliegt

Sounds
- Feuerwerkssound hört sich jetzt mehr nach Lärmbelästigung an
- Die Szene, wo Melvin in die Zeitmaschine einsteigt, wurde mit neuen Soundeffekten versehen"

Klingt doch nett. Werde dann Everlight vllt. zum 2. Mal durchspielen ;)
marc s

Beitrag von marc s »

Was is'n Close-Up? :?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

großaufnahmen von gesichtern, glaub ich.
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Mit Close-Ups sind die verschiedenen Kamerawinkel gemeint (die in vielen Fällen tatsächlich Großaufnahmen von Gesichtern sind, aber nicht nur).

Die Liste hat übrigens eher Beispielcharakter und ist nicht annähernd vollständig. Es hat uns halt ziemlich in den Fingern gejuckt, das Spiel noch ordentlich aufzubohren. :)

Stefan
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Finde ich schön, dass ihr das Spiel "aufbohren" durftet. Noch besser finde ich, dass ich das Spiel noch nicht gespielt habe und damit gleich von diesem Patch profitieren kann, wenn ich mir das Spiel kaufe. :)
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Pyrobahne »

Na das nenn´ ich doch mal nen Support. Da läuft das Spiel einwandfrei und trotzdem wird noch nen Patch nachgeschoben :!: RESPEKT :!:
Leider bin ich schon durch, aber wenn ich das Spiel in 5...6 Jahren dann nochmal durchzocken will, werde ich mir natürlich das Update holen. Freu mich jetzt schon drauf :D :lol:
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Pyrobahne hat geschrieben:Na das nenn´ ich doch mal nen Support. Da läuft das Spiel einwandfrei und trotzdem wird noch nen Patch nachgeschoben :!: RESPEKT :!:
Ich nenn's auch lieber "Update", weil's ganz überwiegend genau das ist. :)

Stefan
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Everlight

Beitrag von mmge71 »

Sind jetzt erst mit Everlight durch, habs bei ebay relativ günstig erstanden :roll:

Mir und meiner sechsjährigen Tochter hats äusserst gut gefallen =D>
Schon alleine Fenny hat ihr sowas von gut gefallen. Selbst auf schwierigster
Stufe (10 Kerzen) haben wir nicht ein Mal in einer Komplettlösung nachschauen
müssen, keine Bugs, gutes Handling, sehr empfehlenswert das Spiel.

Fazit: Wir finden das Spiel rundherum gelungen.
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

ich hab everlight noch nicht weiter als 1 stunde gespielt, aber.... war das nicht das spiel mit dem anzüglichen humor? ^^ wie hast du das deiner tochter erklärt? :D
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Wildchild hat geschrieben:ich hab everlight noch nicht weiter als 1 stunde gespielt, aber.... war das nicht das spiel mit dem anzüglichen humor? ^^ wie hast du das deiner tochter erklärt? :D
Also bis auf die Szene Daphne Nächtens [und die hat sie nicht verstanden], war da Nix dabei, was als anzüglicher Humor durchgeht, aber korrigiere mich. Das Spiel war um Einiges kindertauglicher, als alles was um 11:00 vormittags in jedem sogenannten Kinderkanal im Fernsehen läuft.
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

hehe, kann dich nicht korrigieren und will es auch gar nicht ;) finde es toll wenn eine neue generation adventure-spieler herangezogen wird :)
Deine Tochter wird dann irgendwann mit 20+ mal nach Retro-Adventures suchen und sich auf Everlight stürzen ^^
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

mmge71 hat geschrieben:Also bis auf die Szene Daphne Nächtens [und die hat sie nicht verstanden]...
Darauf hätte ich jetzt auch getippt. Ich habe mich aber noch nicht getraut, dass an unseren Töchtern auszuprobieren. :)
mmge71 hat geschrieben:Das Spiel war um Einiges kindertauglicher, als alles was um 11:00 vormittags in jedem sogenannten Kinderkanal im Fernsehen läuft.
Danke für die Blumen. :) Wobei du vielleicht dem Fernsehprogramm etwas Unrecht tust. Was KiKa usw. so versenden, ist heutzutage ja schon fast übertrieben (pseudo-)pädagogisch überfrachtet und sooo korrekt. Wir durften früher wenigstens noch Tom & Jerry gucken. ;)

Stefan
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Danke für die Blumen. :)

Stefan
Gern geschehen! Schon alleine die Szene, wo die Maus das Sandwich wegträgt, mussten wir uns zehn Mal anschauen, vom Küstenfrosch rede ich erst gar nicht, der war echt genial. Vor allem hatte sie intuitiv draussen, was als Nächstes zu tun ist. War vielleicht nicht so geplant, aber ich, als Erwachsener, habe mir da viel schwerer getan :D

Meine persönliche Anmerkung: kein offenes Ende, danke, danke, danke =D> Ich hasse mittlerweile diese "und schalten sie auch beim nächsten Adventure dieser, nicht geplanten, Serie wieder ein ..." (z.B. Sunrise und Culpa Innata).

Aber es muss doch eine Fortsetzung über Melvin und Fenny geben, oder? Wir melden uns hiermit als Beta-Tester an :wink:
Antworten