Scratches DC / deutsch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

*lass mich raten Bitterschokolade mit Himbeeraroma, die Anfang November abläuft
genau die! Ich muß sogar gestehen, daß mir die schmeckt - obwohl ich Süßigkeiten sonst nicht zugetan bin.

So - Simon 4 hab ich gerade auch abgeschlossen :) - ich kann mich also nun voll auf Overclocked einstellen - zumindest sobald ich irgendwann mal Gothic auch durch hab (Wobei das wohl auch wieder mal zu Gothic 2 führen dürfte.....).

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Richtig, war auch mit drin. Aber egal, der Gedanke zählt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Bin auch am überlegen, ob ich mir den DC zulege. Hatte damals zwar Sratches schon gespielt, aber es war wirklich genial. Allerdings denke ich nicht, dass die Wirkung beim erneuten Spielen die gleiche wäre, deshalb weiß ich nicht, ob sich die Anschaffung überhaupt lohnt.

Daher frage ich die, die den DC schon haben, ob der zusätzliche Inhalt den Kauf rechtfertigt, auch wenn man Scratches schon kennt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin bekennender Schratches-Fan und für mich hat sich die DC gelohnt. Ob das für dich auch zutrifft wage ich nicht zu behaupten.

Fakt ist: das Spiel ist genau dasselbe, es ändert sich kein Jota. Außer natürlich einige neue Eastereggs, die vielen Leuten sowieso nicht auffallen. Ein schwer zu aktivierenes Easteregg ist auch leichter zu aktivieren geworden.
Und es gibt ein kurzes alternatives Ende, dass manche begeisterte, andere enttäuschte, dass muss man allerdings auch aktivieren, wenn man so spielt wie bisher kommt das bekannte Ende.
Darüber hinaus gibt es ein kleines Extrakapitel, dass zwar kurz, aber auch ganz nett ist und enige Jahre später spielt.
Nicht zu vergessen: die Musik ist besser/etwas anders und unterstreicht das Gänsehautfeeling sehr gut!
Entscheide du! :D
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hört sich doch gut an. :) Ich werde mir den Directors Cut auf jeden Fall noch zulegen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, wurde nicht auch gesagt, daß die Grafik verändert bzw. verbessert werden sollte und daß einige Effekte (Wetterffekt) eingebaut werden sollten? Ist das der Fall?

LG Britta
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Angeblich schon, aber selbst wenns nicht der Fall wäre: Der grafische Punkt ist mir persönlich relativ egal. Mir gefällt die Grafik des Originals ohnehin schon sehr gut.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Britta100 hat geschrieben:Hi, wurde nicht auch gesagt, daß die Grafik verändert bzw. verbessert werden sollte und daß einige Effekte (Wetterffekt) eingebaut werden sollten? Ist das der Fall?

LG Britta
Stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen (weil ich dazu eine so ähnliche Einstellung wie die feurige Orange habe). :D
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Naja - ich muß gestehen, daß ich zum Thema Grafik ebenfalls die Meinung der verbrannten Zitrusfrucht teile. Was allerdings den Sound betrifft, finde ich, daß sich da beim Thema Atmosphäre viel (gerade durch Surround) machen läßt. Bin sehr gespannt, was Scratches DC in dieser Beziehung neues zu bieten hat.

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
JoachimH.
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von JoachimH. »

Das Spiel "Scratchs" war mein erstes Mystic Adenture Spiel das ich zusammen mit einer guten Bekannte zusammen gespielt hatte.
Mittlerweile habe ich das Spiel schon 8-mal erfolgreich durchgespielt und kenne solangsam jede Spieleinheit.

Neben der Spannung besitzt das Spiel eine manchmal sehr markarbere Variante die man neben dem Spiel entdecken kann.

Ein großer Nachteil im dem Spiel ist es das man nicht andere Blickwinkel des Spielers auswählen kann und dadurch sehr in eine starre Haltung gezwungen wird.
Aber auch beim Türe öffenen und Ziele anvisieren ist das Game sehr eingeschränkt und verfolgt immer die gleiche punktuelle Schrittweise zu gewissen Zwischenstandpunkten.

mfg Joachim
Onkel111
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Onkel111 »

weiß jemand wo die eastereggs sind????? finde nicht eins.
1. Fellfroschjäger der Welt ;-)
Antworten