Adventure für Playstation 2
-
- Frischling
Adventure für Playstation 2
Hallo Zusammen !
Benötige mal einen Tipp. Suche ein Adventure für
die Playstation 2 im Stile a la Monkey Island, Barphomets Fluch,
Longest Journey etc. Diese habe ich in der Vergangenheit nur
auf dem PC gezockt. Jetzt habe ich eine PS 2 und brauche mal
Infos über mnögliche Adventures.
Habe mal was on Syberia 1 und 2 gelesen, Barphomets Fluch 3
oder Runaway.
Wer hat Lust mir ein paar Tipps zu geben ?
Danke!!!!
Benötige mal einen Tipp. Suche ein Adventure für
die Playstation 2 im Stile a la Monkey Island, Barphomets Fluch,
Longest Journey etc. Diese habe ich in der Vergangenheit nur
auf dem PC gezockt. Jetzt habe ich eine PS 2 und brauche mal
Infos über mnögliche Adventures.
Habe mal was on Syberia 1 und 2 gelesen, Barphomets Fluch 3
oder Runaway.
Wer hat Lust mir ein paar Tipps zu geben ?
Danke!!!!
- Grappa11
- Adventure-Treff
da gibt es leider nicht viel. Mir sind folgende Titel bekannt:
Baphomets Fluch 3
Syberia 2 (den ersten Teil müsstest Du Dir wohl teuer erkaufen)
Flucht von Monkey Island
Fahrenheit
Silent Hill
CSI: Mord in drei Dimensionen
Myst 3: Exile
Atlantis III
Mehr fallen mir gerade nicht ein. Es gibt aber noch ein paar Adventures für die PSOne (u.a. Baphomets Fluch II), die müssten eigentlich in den allermeisten Fällen ohne Probleme auch auf der neueren Slim-Variante laufen. Allerdings gibt es die meisten wohl auch nur noch gebraucht und zu überzogenen Preisen bei eBay und Co. Runaway sollte übrigens zwar mal für die Playstation kommen, soweit ich weiß istda aber nichts draus geworden.
Baphomets Fluch 3
Syberia 2 (den ersten Teil müsstest Du Dir wohl teuer erkaufen)
Flucht von Monkey Island
Fahrenheit
Silent Hill
CSI: Mord in drei Dimensionen
Myst 3: Exile
Atlantis III
Mehr fallen mir gerade nicht ein. Es gibt aber noch ein paar Adventures für die PSOne (u.a. Baphomets Fluch II), die müssten eigentlich in den allermeisten Fällen ohne Probleme auch auf der neueren Slim-Variante laufen. Allerdings gibt es die meisten wohl auch nur noch gebraucht und zu überzogenen Preisen bei eBay und Co. Runaway sollte übrigens zwar mal für die Playstation kommen, soweit ich weiß istda aber nichts draus geworden.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Threepbrush
- Logik-Lord
-
- Frischling
-
- Frischling
Largo Winch
Largo Winch -
wie sieht es damit aus ? Habe ich auch mal irgendwo aufgeschnappt !
wie sieht es damit aus ? Habe ich auch mal irgendwo aufgeschnappt !
- Threepbrush
- Logik-Lord
-
- Süßwasserpirat
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
-
- Süßwasserpirat
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich hab Monkey Island Teil III und Syberia II für die PS2. Ich hab beide Spiele auf der Konsole allerdings nicht durchgespielt.
Bei MI nerven mich die dauernden Ladezeiten zwischen den einzelnen Bildschirmen. Außerdem soll es einen Bug geben der das Beenden des Spiels unmöglich macht. Das hab ich allerdings nur in einem Forum gelesen.
Syberia II spielt sich auf dem PC m.E. deutlich besser als auf der PS2. Auf der Konsole sucht man sich bei dem Spiel dumm und dämlich.
Discworld 1 und 3 gibt es auch für die PS, dabei ist Teil 1 noch für die PSONE. Discworld 3 hätte ich gerne für die PS2 da meine PC-Version nicht mehr läuft. Das Spiel hat aber leider irre Preise und ist nur noch sehr schwer zu bekommen.
Für meine PS2 hab ich eigentlich nur die Final Fantasy-Reihe und einige andere "Japano-Rollenspiele". Außerdem noch einige Rennspiele und solche Sachen wie GTA III.
"Richtige" Adventure spiele ich lieber auf dem PC, ist für mich mit Maus und Tastatur einfach leichter zu steuern.
Bei MI nerven mich die dauernden Ladezeiten zwischen den einzelnen Bildschirmen. Außerdem soll es einen Bug geben der das Beenden des Spiels unmöglich macht. Das hab ich allerdings nur in einem Forum gelesen.
Syberia II spielt sich auf dem PC m.E. deutlich besser als auf der PS2. Auf der Konsole sucht man sich bei dem Spiel dumm und dämlich.
Discworld 1 und 3 gibt es auch für die PS, dabei ist Teil 1 noch für die PSONE. Discworld 3 hätte ich gerne für die PS2 da meine PC-Version nicht mehr läuft. Das Spiel hat aber leider irre Preise und ist nur noch sehr schwer zu bekommen.
Für meine PS2 hab ich eigentlich nur die Final Fantasy-Reihe und einige andere "Japano-Rollenspiele". Außerdem noch einige Rennspiele und solche Sachen wie GTA III.
"Richtige" Adventure spiele ich lieber auf dem PC, ist für mich mit Maus und Tastatur einfach leichter zu steuern.
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
Ach, es gibt "Discworld 3"?Keith hat geschrieben: Discworld 1 und 3 gibt es auch für die PS, dabei ist Teil 1 noch für die PSONE. Discworld 3 hätte ich gerne für die PS2 da meine PC-Version nicht mehr läuft. Das Spiel hat aber leider irre Preise und ist nur noch sehr schwer zu bekommen.
Nie gewusst...

Gruß
Timo
- Keith
- Verpackungs-Wegwerfer
- Keith
- Verpackungs-Wegwerfer
Jep,Timo Rogowski hat geschrieben:Ach, es gibt "Discworld 3"?Keith hat geschrieben: Discworld 1 und 3 gibt es auch für die PS, dabei ist Teil 1 noch für die PSONE. Discworld 3 hätte ich gerne für die PS2 da meine PC-Version nicht mehr läuft. Das Spiel hat aber leider irre Preise und ist nur noch sehr schwer zu bekommen.
Nie gewusst...Schön zu wissen!
Gruß
Timo
heisst eigentlich Discworld Noir. Dieser Zauberer (Name fällt mir jetzt nicht ein) ist nicht mehr dabei. Der Hauptakteur ist der Privatdedektiv Lewton.
Ein klasse Spiel, hab ich an zwei oder drei Abenden durchgespielt.
Komisch das Du das Spiel nicht kennst.