Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)
- Adven
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Hm, hab' jetzt mal alle Details auf Null gestellt, aber es bleibt dabei. Sobald andere Charaktere mit im Bild sind, geht's Geruckel und Gehake los. Komischerweise kommt es ab und zu (selten) vor, dass im Gespräch plötzlich alles flüssig läuft, aber mit dem nächsten Satz ist es auch schon wieder wie gehabt.
Echt zickig, ich hoffe, es gibt da mal 'nen Patch. Ist so nämlich kaum zu genießen.
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- neon
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Ist Dein Soundkartentreiber vielleicht nicht auf dem neuesten Stand?Adven hat geschrieben:Hm, hab' jetzt mal alle Details auf Null gestellt, aber es bleibt dabei. Sobald andere Charaktere mit im Bild sind, geht's Geruckel und Gehake los. Komischerweise kommt es ab und zu (selten) vor, dass im Gespräch plötzlich alles flüssig läuft, aber mit dem nächsten Satz ist es auch schon wieder wie gehabt.
Echt zickig, ich hoffe, es gibt da mal 'nen Patch. Ist so nämlich kaum zu genießen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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- Adven
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Ich hab' 'nen Centrino 1.6 GH, 1 GB Arbeitsspeicher, 'ne ATI Radeon X700 mit 256g MB und irgend 'ne Soundkarte von Realtek.
Würde mich wundern, wenn es am Sound läge, denn sämtliche Klänge, von der Musik bis zu den Dialogen, werden tadellos wiedergegeben. Und es hängt nur, wenn NPCs mit im Bild sind, auch wenn die gar keine Extrageräusche machen.
Treiber müssten an sich aktuell sein.
Naja, es ist noch eingermaßen spielbar, denn es ist ja kein Actionspiel oder so.
Nervt trotzdem.
Würde mich wundern, wenn es am Sound läge, denn sämtliche Klänge, von der Musik bis zu den Dialogen, werden tadellos wiedergegeben. Und es hängt nur, wenn NPCs mit im Bild sind, auch wenn die gar keine Extrageräusche machen.
Treiber müssten an sich aktuell sein.


- neon
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Du kannst mal versuchen, die Hardwarebeschleunigung für die Soundkarte runterzudrehen, manchmal hilft's.
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- DerSchrei
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...
also is doch echt doof, dass es schon nen test gibt, aber die meisten Händler ( zumindest alle hier in meiner Stadt ) das Spiel noch nich erhalten haben. Angeblich wäres erst heute rausgekommen, aber da ist es immer noch nicht.
also nicht das ich es nicht gut fände das es nen tipp gibt, aber scheint echt Sabotage oder so zu sein
Kann doch nicht wahr sein...
also nicht das ich es nicht gut fände das es nen tipp gibt, aber scheint echt Sabotage oder so zu sein
Kann doch nicht wahr sein...
Zuletzt geändert von DerSchrei am 15.10.2007, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Adven
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Ich bin jetzt durch mit Sinking Island und abgesehen von der letzten "Beweiszusammenstellung" bin ich ohne Lösung ausgekommen.
Tja...was soll ich sagen? Ich bin halt mehr so der 1. Persontyp, hab aber auch Syberia gespielt, welches durchaus ein gutes Spiel ist.
Auch Sinking Island ist nicht schlecht, aber wie sich ja sicher schon rumgesprochen hat, eben doch sehr dialoglastig und weniger Rätsel orientiert. Die Geschichte ist sehr gut ausgedacht und die Grafik hübsch anzusehen, aber diese Lauferei....aber das hab ich ja schon bei anderen Spielen angeprangert. Lässt sich wohl bei solchen Geschichten auch nicht vermeiden. Es sei denn, man würde das Spiel als 1.Person Spiel gestalten. Dann könnte man sich wenigstens schneller durch die Gegend klicken.
Ich glaube auch nicht, dass ich dieses Spiel ein 2tes Mal spielen würde. Eigentlich schade, um das Geld. Die Draculaspiele oder Black Dahlia kann man immer wieder spielen....
Im Übrigen vermisse ich bei Sinking Island die "Kinoreifen Zwischensequenzen", wie sie auf der Packung angegeben sind.
Eine am Anfang und eine am Schluss - na, wenn das alles ist....
Tja...was soll ich sagen? Ich bin halt mehr so der 1. Persontyp, hab aber auch Syberia gespielt, welches durchaus ein gutes Spiel ist.
Auch Sinking Island ist nicht schlecht, aber wie sich ja sicher schon rumgesprochen hat, eben doch sehr dialoglastig und weniger Rätsel orientiert. Die Geschichte ist sehr gut ausgedacht und die Grafik hübsch anzusehen, aber diese Lauferei....aber das hab ich ja schon bei anderen Spielen angeprangert. Lässt sich wohl bei solchen Geschichten auch nicht vermeiden. Es sei denn, man würde das Spiel als 1.Person Spiel gestalten. Dann könnte man sich wenigstens schneller durch die Gegend klicken.
Ich glaube auch nicht, dass ich dieses Spiel ein 2tes Mal spielen würde. Eigentlich schade, um das Geld. Die Draculaspiele oder Black Dahlia kann man immer wieder spielen....
Im Übrigen vermisse ich bei Sinking Island die "Kinoreifen Zwischensequenzen", wie sie auf der Packung angegeben sind.
Eine am Anfang und eine am Schluss - na, wenn das alles ist....
- Timo Rogowski
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Puh, also http://www.adventurecorner.de (87 %) und http://www.gamecaptain.de (83 %) haben das Spiel ja sehr gut bewertet...
Gruß
Timo

Gruß
Timo
- Adven
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Weil es gut ist.
Die Handlung, Grafik und der Klang sind sehr schön, auch die Synchro ist gut. Das Konzept mit dem Zusammenstellen und Beweisen ist zwar nicht neu, aber gut umgesetzt. Bis auf wenige Aufnahmen, wo mir nicht ganz klar war, weshalb nun ausgerechnet diese Beweise das Rätsel lösten, obwohl andere aussagekräftiger waren ...
Was ich auch gut fand, dass man relativ frei ist beim Beweise sammeln. Wenn ich mir etwa vorstelle, man hätte die Beweise immer erst nehmen können, wenn die Frage dazu schon gestellt worden ist ... furchtbar, ist aber zum Glück nicht so, sonst wäre es sicher zu viel Lauferei geworden, so geht es gerade noch. (Diese Freiheit wird allerdings mit einigen wenigen Logikfehlern erkauft, etwa wenn jemand völlig überrascht von etwas ist, was man eigentlich schon längst mit ihm besprochen hat usw.)
Wie schon gesagt, die Handlung ist ziemlich gut und ich war am Ende echt überrascht, was hinter dem Mord steckte, obwohl ich wegen der gesammelten Beweise schon wusste, wer der Täter war.
Das einzige, was mich wirklich sehr gestört hat, war, dass das Setting mit der versinkenden Insel kaum ausgenutzt wurde. Hätte man sicher spannender einbringen können, so wie's jetzt ist, könnte das Spiel auch "Mord im Hotel" heißen.
(Den Zeitdruckmodus habe ich nicht angerührt, kann ich also nicht beurteilen.)

Was ich auch gut fand, dass man relativ frei ist beim Beweise sammeln. Wenn ich mir etwa vorstelle, man hätte die Beweise immer erst nehmen können, wenn die Frage dazu schon gestellt worden ist ... furchtbar, ist aber zum Glück nicht so, sonst wäre es sicher zu viel Lauferei geworden, so geht es gerade noch. (Diese Freiheit wird allerdings mit einigen wenigen Logikfehlern erkauft, etwa wenn jemand völlig überrascht von etwas ist, was man eigentlich schon längst mit ihm besprochen hat usw.)
Wie schon gesagt, die Handlung ist ziemlich gut und ich war am Ende echt überrascht, was hinter dem Mord steckte, obwohl ich wegen der gesammelten Beweise schon wusste, wer der Täter war.
Das einzige, was mich wirklich sehr gestört hat, war, dass das Setting mit der versinkenden Insel kaum ausgenutzt wurde. Hätte man sicher spannender einbringen können, so wie's jetzt ist, könnte das Spiel auch "Mord im Hotel" heißen.

(Den Zeitdruckmodus habe ich nicht angerührt, kann ich also nicht beurteilen.)
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Ich wäre auch gern mal auf die Balkone von den Hotelzimmern gegangen und hätte mir die Insel bzw. das Unwetter gern mal von oben angesehen. Dass das Hotel so langsam aus den Fugen geriet, merkte man ja auch nur an ein paar Rissen und den Staub, der ab und an durch die Decke rieselte. Wäre dramatischer gewesen, wenn mal ein paar Wände eingestürzt oder oder Brocken in den Speisesaal gestürzt wären. Solche Filmsequenzen hätte ich mir gewünscht (und eigentlich auch erwartet...)
- Adven
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Ja, oder? Da hätte man so viel raus hohlen können. Rettungsaktionen, Beinaheunfälle, Tauchgänge in bereits versunkene Stockwerke, um Beweise oder so zu bergen.
Allerdings finde ich es eh relativ unrealistisch, dass eine gnze Insel versinkt, weil ein schwerer Turm darauf steht. Wenn, dann würde wohl das Fundament nachgeben und der Turm einbrechen, und nicht die ganze Insel runterdrücken. Oder seh' ich das falsch?
Allerdings finde ich es eh relativ unrealistisch, dass eine gnze Insel versinkt, weil ein schwerer Turm darauf steht. Wenn, dann würde wohl das Fundament nachgeben und der Turm einbrechen, und nicht die ganze Insel runterdrücken. Oder seh' ich das falsch?
- DasJan
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Das siehst du schon richtig. Genauso unrealistisch ist Oscar in Syberia oder die ganzen Tiere in Paradise. Das ist Sokal, nicht Agatha Christie.Adven hat geschrieben:Allerdings finde ich es eh relativ unrealistisch, dass eine gnze Insel versinkt, weil ein schwerer Turm darauf steht. Wenn, dann würde wohl das Fundament nachgeben und der Turm einbrechen, und nicht die ganze Insel runterdrücken. Oder seh' ich das falsch?
Das Jan
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