Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Wildchild »

Hallo :)

nachdem ich TMOS und Overclocked total begeistert verschlungen habe, dachte ich mir ich hole mal einige meinungen von euch über dieses Spiel ein.

Ist es ein typisches "House of Tales"? wenn ja wird es natürlich gekauft. habe im Internet durchwachsene Kritiken gelesen und wollte mal eure meinung hören ^^

Wildy
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Mir hat das Spiel sehr gefallen, es hatte für mich irgendwie seinen ganz eigenen Charme. Die Grafik ist natürlich nicht mehr auf dem neusten Stand, und von den Charakteranimationen reden wir lieber nicht. Aber die Story fand ich spannend und abwechslungsreich. Auch die Rätsel waren ganz nach meinem Geschmack - ab und zu muss man ein bisschen überlegen und sich die Dinge genau ansehen, aber nicht so, dass man einfach nicht mehr weiterkommt. (Ausser das Schlussrätsel fand ich unlogisch, evtl. hatte ich da eine Information vorher im Spiel nicht registriert.) Von daher würde ich das Spiel empfehlen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich würde auf jeden Fall versuchen die Special Edition zu bekommen, hauptsächlich weil bei der Erstausgabe das Wechseln der CDs sehr nervig ist. Die SE kommt auf DVD, außerdem wurde da auch einiges verbessert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

als vista-benutzer kommt eh nur die special edition für mich in frage :) werds mir dann bestellen ^^ danke
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich kann mich da nur Stef anschließen.
Hab das Spiel mehrmals mit großer Freude durchgespielt. Handlung und Atmosphäre sind absolut top! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Ich sehe es leicht anders: Das Spiel macht Spaß, jedoch fand ich es über die gesamte Spiellänge etwas ermüdend. Für einmal durchspielen fand ich es okay, danach habe ich es aber wieder verkauft.
Damon_Knight
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Damon_Knight »

Es ist vor allem knüppelschwer - aber Story und Atmosphäre stimmen und für ein paar Jahre altes Spiel ist die Grafik noch nicht sooo veraltet.
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Mir hat es auch sehr gut gefallen, auch wenn ich mich anfangs überhaupt nicht in diesem Gebäude bzw. den Räumen von Scottland Yard wohl gefühlt habe. Da hat mich einfach die Grafik bzw. die Farbmischung der Location sehr gestört, sodass ich zuerst schon aufgeben wollte. Habe mich aber da durchgebissen und es wurde danach zunehmend besser. Ein tolles Spiel, hätte ich nicht gedacht.

LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

a hat mich einfach die Grafik bzw. die Farbmischung der Location sehr gestört,
Das stimmt, die fand ich auch wenig einladend. Vor allem auf dem Flur...
Piddi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Piddi »

Es gibt für mich eigentlich nur zwei störende Faktoren:

a) Die Dialogführung
b) Das Endrätsel
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

also klingt alles wirklich positiv, ausserdem ist es von HoT ^^
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Mir hat es auch sehr gut gefallen, ich hab es schon ein paar mal durchgespielt (tja, das Endrätsel hab ich jetzt nicht mehr soo schlimm in Erinnerung, aber das von TMoS auch nicht, nach mehrmaligem durchspielen :) )
Wie du siehst, Wildchild, bin ich auch HoT-Fan ;) DGdD ist ein lohnenswertes Spiel und wenn du mit der etwas veralteten Grafik kein Problem hast, kann es mit manchen aktuellen Spielen durchaus mithalten (wenn ich da an so Sachen wie Aurora denke, dann ... )
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Mir hat "Das Geheimnis der Druiden" nicht wirklich gefallen. Einmal ist das Dialogsystem sehr nervig - und auch manche Rätsel (zB um in dieses Museum zu kommen :roll: ) finde ich unmotivierend, zumal die Story nicht wirklich originell ist (immerhin etwas spannend). Endgültiger Todesstoß sind für mich dann die langweiligen Klischeecharaktere.
TMoS ist da in einer anderen Liga, Overclocked klingt sehr interessant - ich kenne das aber noch nicht.
Antworten