[Jack Keane] Zielfernrohr verstellt (Amanda)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Erik
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

[Jack Keane] Zielfernrohr verstellt (Amanda)

Beitrag von Erik »

Hallo,

ich habe in Kapitel 5 das Gewehr mit Zielfernrohr auf den Sockel gesetzt, und ein wenig rumgeballert, so dass jedesmal der Hotelier auf der Veranda erscheint, was aber wohl das Rätsel noch nicht löst. Also nochmal versuchen, doch inzwischen ist mein Gewehr völlig verstellt, sprich: ich kann nur noch einen Bereich sehr weit links und den äußerst linken Rand der Veranda sehen, wenn ich das Gewehr benutze, d.h. wenn ich versuche weiter nach rechts zu scrollen, so dass ich auf eines der Fässer oder Vasen schiessen will, so komme ich gar nicht dahin.

Ein Neustart und Neuladen half nicht weiter.

Versteht ihr, was ich meine, oder soll ichs genauer beschreiben? Wie gesagt, der sichtbare Bereich, in den man mit der Maus kommt, ist einfach zu weit nach links gerutscht und nicht mehr zentriert auf den Veranda-Bereich.

Was tun?
Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Juppman »

Hi Erik!

Ich spiel das Spiel auch zur Zeit. Deine Aufgabe ist ja den Hotelier auszusperren.

Lösung: schiesse das erste mal damit der Hotelier kommt zur Veranda, schiesse noch einmal damit er sich nach vorne zu dir bewegt um das Ziel,den Keil unter der Tür, freizugeben, schiesse dann auf den Keil so das die Tür zu fällt und der Hotelier ausgesperrt ist.
Erik
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Erik »

Hi Juppman,

ich kenne die spielerische Lösung schon, das Problem das ich beschreibe ist ein technisches, kein Spielerisches, weil ich mit der Maus ja gar nicht mehr in einen Bereich komme, in dem überhaupt etwas zielbares rumsteht, sprich: der sichtbare krnbereich liegt nicht mehr im Vefrandabereich, sondern im "Nirgendwo" weiter links!
Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Juppman »

Ach so! :roll: Ich denke da hilft nur ein laden eines früheren Spielstandes vor dem Zusammenbau des Fernrohres.

Wie hast du es denn geschafft überhaupt das du ausserhalb des Hauses bist?
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: [Jack Keane] Zielfernrohr verstellt (Amanda)

Beitrag von ..eve. »

@ Juppmann:
Erik hat geschrieben:Ein Neustart und Neuladen half nicht weiter.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@ Eric:
Juppmann hat geschrieben:Wie hast du es denn geschafft überhaupt das du ausserhalb des Hauses bist?
Das würde mich in dem Zusammenhang allerdings auch interessieren. An der invertierten Maussteuerung wirds wohl nicht liegen, oder?
Erik
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Erik »

..eve. hat geschrieben:@ Juppmann:
Erik hat geschrieben:Ein Neustart und Neuladen half nicht weiter.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@ Eric:
Juppmann hat geschrieben:Wie hast du es denn geschafft überhaupt das du ausserhalb des Hauses bist?
Das würde mich in dem Zusammenhang allerdings auch interessieren. An der invertierten Maussteuerung wirds wohl nicht liegen, oder?
Ich vermute dass es irgendwie mit meinem Dualview zusammenhängt: ich habe zwei Monitore im sogenannten Dualview Betrieb, und vermutlich bekommt es das Game nicht korrekt mit, wenn ich versehentlich mit dem Mauszeiger auf den zweiten Bildschirm komme.

Bessere Spiele sorgen im Vorfeld dafür, dass man, solange sie im Vollbild aktiv sind, man den Mauszeiger gar nicht soweit rausbewegen kann, doch leider scheint sich das noch nicht bei allen Entwicklern rumgesprochen zu haben. Schade......
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

..eve. hat geschrieben:@ Eric:
Völlig OT, aber ich kann´s mir nicht verkneifen : ..eve., Du scheinst mich mit Erik zu verwechseln... :mrgreen:

Viele liebe Grüsse, Eric
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Upps, da hast du recht :oops: Und ich wollt grad schon fragen, was denn mit dem süßen Bart passiert ist...

Auch nen lieben Gruß! An Eric und Erik :D , dem ich bei seinem Problem leider nicht helfen kann. Etwas irritierend ist allerdings, dass ein alter Spielstand auch nicht weiterhilft. Noch nicht mal einer von vor der Schießszene?
Mithrandhir
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Mithrandhir »

Hallo,

ja, die Stelle kenne ich & den Bug (ich nehme an, dass es einer ist) hatte ich auch.

Ich habe daraufhin einen älteren Stand benutzt, und tatsächlich ist der Fehler dort auch vorhanden.

Hinbekommen habe ich es nur mit mehreren Schieß-Versuchen bzw. indem ich in dem Schieß-Modus soweit wie möglich nach rechts gezielt und einen Schuß abgesetzt habe. Dann habe ich sofort aufgehört und den Modus verlassen. Bei einem erneuten Versuch sah es aus, als ob sich das Programm die letzte Koordinate gemerkt hat; ich konnte von etwas weiter rechts aus weitermachen.
So habe ich mich in 3 Versuchen immer weiter nach rechts gearbeitet...

Ich hoffe, es war verständlich beschrieben, und dass es hilft.

MfG
Ceterum censeo Standard cum d esse scribendam.
Antworten