Sherlock Holmes - Spur der Erwachten
- Stef
- Rätselmeister
- Süßwasserpirat
kennen ... das wär übertrieben - Hab ihn heruntergeladen und mal (kurz) reingeschaut. Ich denke daß es weitaus mehr Spaß macht, das selbst durchzuspielen - ich mach das gerade zum dritten mal - aber ohne Frage hat so ein longplay (o.ä.) auch einen gewissen Reiz. Steht fest auf meiner ToDo-Liste, den Film anzuschauen.
gruß,
eCat
gruß,
eCat
this signature intentionally left blank
-
- Komplettlösungsnutzer
Alllso, ich bin auch noch wild dabei. 3/4 durch.
Erstmal, steh auf Holmes, hab alles gelesen (hab da mal eine nette Box gekauft mit allen Romanen und Geschichten). Daher musste ich leider auch auf die Englische Version warten, Sprecher sind nämlich hervorragend, auch Wortwahl und so ist sehr passend, inkl. ein paar kleine Andeutungen für Kenner. Find ich gut, das zeigt dass man sich auskennt.
3D mag ich jetzt auch nicht so, und das größte Minus ist die Linearität, ich weiß dauernd was kommen muss, muss aber nachschlagen weil genau der eine Klick noch nicht gefallen ist. Wie gesagt, ich ignorier das, hab nebenbei ne Walkthrough auf und schau halt ab und zu nach. Auch 1, 2 Rätsel waren dabei die ich nie im leben hinbekommen hätte (Davys Zahlenrätsel, Aua).
Aber wird immer spannender, und auch ziemlich schaurig, gruselig. Macht echt Spaß trotz den genannten Mankos. Grafik ist auch oft recht nett im späteren Spielverlauf. Also kaufen und nach ner halben Stunde weglegen kann ich nun echt nicht empfehlen.
Erstmal, steh auf Holmes, hab alles gelesen (hab da mal eine nette Box gekauft mit allen Romanen und Geschichten). Daher musste ich leider auch auf die Englische Version warten, Sprecher sind nämlich hervorragend, auch Wortwahl und so ist sehr passend, inkl. ein paar kleine Andeutungen für Kenner. Find ich gut, das zeigt dass man sich auskennt.
3D mag ich jetzt auch nicht so, und das größte Minus ist die Linearität, ich weiß dauernd was kommen muss, muss aber nachschlagen weil genau der eine Klick noch nicht gefallen ist. Wie gesagt, ich ignorier das, hab nebenbei ne Walkthrough auf und schau halt ab und zu nach. Auch 1, 2 Rätsel waren dabei die ich nie im leben hinbekommen hätte (Davys Zahlenrätsel, Aua).
Aber wird immer spannender, und auch ziemlich schaurig, gruselig. Macht echt Spaß trotz den genannten Mankos. Grafik ist auch oft recht nett im späteren Spielverlauf. Also kaufen und nach ner halben Stunde weglegen kann ich nun echt nicht empfehlen.

- Daniel Pharos
Spielekomponist / SFX Designer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
A New Beginning, DSA: Satinavs Ketten...
-
- Komplettlösungsnutzer
so bin durch. Sehr ambivalent. Stimmung / Atmo / Hintergrundstory / Sprecher top (wenn auch etwas wenig Sprache), Grafik (teilweise), Linearität, manche Rätsel eher humpf. Werde aber auf jeden Fall 4 und 5 spielen, ich mag Frogware's Holmes einfach.
- Daniel Pharos
- Wildchild
- Süßwasserpirat
so, nachdem wir es auch durchhaben hier eine pro-kontra liste
Pro :
* Tolles Szenario
* Abwechslungsreiche Schauplätze
* Super Atmosphäre
* Gute Sprecher
* Zahlen- / Zeichenrätsel (schwierigkeit Schwankend)
Kontra :
* Kein einziges mal das Wort "Cthulhu"... haben sie die rechte nicht bekommen? wenn man sich nicht auskennt erkennt man die Zusammenhänge eher weniger. Ich selbst habe damals Shadow of the Comet und Dark Corners of The Earth gespielt, allein letzteres unterstützt die Atmosphäre zu 400%
* Teils SEHR schwere Rätsel (bzw. wenn man nicht wirklich JEDES Schriftstück auswendig studiert unlösbar)
* Im letzten Kapitel scheinen die Ideen ausgegangen zu sein... war plötzlich ohne reiseszene oder ähnlichem direkt am Finalpunkt, den ich jetzt nicht spoilern will.
* Endsequenz entäuschend
In einer dieser tollen Zahlenwertungen ausgedrückt würde ich definitiv mehr als 80% geben, kann die schlechten Kritiken im Internet teilweise nicht nachvollziehen. Ein Tipp ist wie gesagt : vorher Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth spielen! (was man eh tun sollte, da es zu den gruseligsten Spielen aller Zeiten gehört^^)
Pro :
* Tolles Szenario
* Abwechslungsreiche Schauplätze
* Super Atmosphäre
* Gute Sprecher
* Zahlen- / Zeichenrätsel (schwierigkeit Schwankend)
Kontra :
* Kein einziges mal das Wort "Cthulhu"... haben sie die rechte nicht bekommen? wenn man sich nicht auskennt erkennt man die Zusammenhänge eher weniger. Ich selbst habe damals Shadow of the Comet und Dark Corners of The Earth gespielt, allein letzteres unterstützt die Atmosphäre zu 400%
* Teils SEHR schwere Rätsel (bzw. wenn man nicht wirklich JEDES Schriftstück auswendig studiert unlösbar)
* Im letzten Kapitel scheinen die Ideen ausgegangen zu sein... war plötzlich ohne reiseszene oder ähnlichem direkt am Finalpunkt, den ich jetzt nicht spoilern will.
* Endsequenz entäuschend
In einer dieser tollen Zahlenwertungen ausgedrückt würde ich definitiv mehr als 80% geben, kann die schlechten Kritiken im Internet teilweise nicht nachvollziehen. Ein Tipp ist wie gesagt : vorher Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth spielen! (was man eh tun sollte, da es zu den gruseligsten Spielen aller Zeiten gehört^^)
- Grappa11
- Adventure-Treff
Wer möchte kann sich hier übrigens eine Demo des neuesten Teils runterladen. Ist allerdings komplett in französisch Sprache.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Wildchild
- Süßwasserpirat
- Stef
- Rätselmeister
- Adventure-Gott
- Hobby-Archäologe
- Rätselmeister
Ach, den gabs da noch gar nicht.galador1 hat geschrieben:unwarscheinlich, denn da gab es keinen watson.Stef hat geschrieben:Meinst du wirklich Teil 1, also Das Geheimnis der Mumie, mit der unglaublich popeligen Grafik?