[Pressemitteilung] Ankündigung von Experience112

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
[Pressemitteilung] Ankündigung von Experience112

Beitrag von DasJan »

Press release, Paris, December 15, 2005

Micro Application and Lexis Numérique are pleased to announce the signing of a European contract for Experience112, a PC adventure game that pushes back the boundaries of the genre, designed by Nicolas Delaye in collaboration with Eric Viennot.

A new kind of experience!

To help Lea Nichols escape from her floating prison, the player lives out a whole new kind of experience. At the controls of surveillance cameras and a highly-sophisticated control system, you will be her eyes and ears. But be careful! You’ve no direct control over Lea Nichols, so you need to take account of her reactions, anticipate her decisions and help her combat her fears, in an adventure that will take both of you
into uncharted territory...
  • Monitor several locations simultaneously
  • Use advanced technologies (thermal vision, audio analysis, etc.)
  • Take control of the survival systems (water, air, electricity)
  • Take over the security computers
  • Take remote control of vehicles
  • Manage your relationship with Lea Nichols so that she maintains her trust in you
  • Move forward in the adventure in order to discover the secret that this mysterious place
--- Screenshots ---
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Hört sich ja wirklich mal innovativ an. :) Find ich gut, dass Micro Application sich traut, solch ein Spiel in ihr Repertoire aufzunehmen.
Hoffentlich geht die Rechnung am Ende auf.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Bei Adventure Europe gibt es ein französisches Gameplay-Video mit dem Intro und den ersten Spielaktionen:

--klick--
(Zum Download einfach auf "Télécharger ce fichier" klicken.)

Sieht kompliziert aus, aber interessant...
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Interessiert das niemanden? :?: Das Video ist übrigens fast 9 Minuten lang und (denke ich) auch interessant, wenn man kein Französisch versteht...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Also ich finds ziemlich cool und freue mich auf das Spiel. Wäre schön, wenn das Spiel zwei Monitore unterstützten würde. Genial wie er mit der Kamera den "Kopf" schüttelt. Kannst du Französisch? Was erzählt die Frau den am Anfang? Später ist es ja recht eindeutig, dass sie erklärt was man machen muss um die Kamera zu steuern.

Gibt es schon ein Release Termin?

PS: OK, erstes Quartal 2008.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Daedalic gibt das erste Quartal 2008 an. Da das Spiel in Frankreich bereits auf dem Markt ist und "nur noch" eingedeutscht werden muss, wohl auch sehr realistisch.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ach du lieber Himmel, das sieht ja extrem komplex aus. Und dann wieder könnte es auf die Dauer ganz schön langweilig werden, wenn man nix als die Kameras zu steuern zu tun hat. Keine Gegenstände einsammeln, nix kombinieren und mit niemand schwätzen?

Ich bin skeptisch.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Siehe Beitrag 1 :
Monitor several locations simultaneously

Use advanced technologies (thermal vision, audio analysis, etc.)

Take control of the survival systems (water, air, electricity)

Take over the security computers

Take remote control of vehicles

Manage your relationship with Lea Nichols so that she maintains her trust in you

Move forward in the adventure in order to discover the secret that this mysterious place
hört sich komplex, vielfältig und interessant an - könnte was sein. vor alllem wäre es mal was neues, eine neue art der herausforderung. Die interaktion mit Lea ist auch interessant dargestellt: ihr unterstützen, ihr vertrauen gewinnen, ihre schritte vorahnen.
vor allem weiß man nicht mal, wer mal selber ist - huihuihui, je länger ich drüber nachdenke, um so besser hört es sich an .... :D
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Wenn das Spiel in Frankreich schon auf dem Markt ist, gibt es doch sicher auch schon Tests, oder? Hab ein wenig gesucht, aber da ich kein Französich kann, bin ich nicht weit gekommen.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

papapischu hat geschrieben:Kannst du Französisch? Was erzählt die Frau den am Anfang? Später ist es ja recht eindeutig, dass sie erklärt was man machen muss um die Kamera zu steuern.
Als Leah erwacht, nimmt sie ja den Brief zur Hand, in dem steht, dass ein schreckliches Ereignis passiert ist und alles zerstört ist. Sie weiss aber nicht, was. Dann stellt sie fest, dass die Kamera des Überwachungssystems in Betrieb ist und nimmt daher an, dass jemand dort ist. Danach kommt der Lärm im Hintergrund, sie schaut nach und fragt nach einem John. Dann kommt sie wieder zurück. Da die Kamera sich nicht bewegt hat und ihr nicht gefolgt ist, nimmt sie an, dass die Person "dahinter" diese nicht bedienen kann, und beginnt die Steuerung zu erklären. Irgendwann fragt sie, ob wir ein Mitglied der Basis sind, und wir antworten nein, indem wir die Kamera bewegen, als ob wir den Kopf schütteln würden. Später können wir auch noch die Lichter kontrollieren. So wie der Plan aussieht, werden auch noch weitere steuerbare Objekte hinzukommen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich finde das Konzept an sich sehr interessant. Es erinnert mich ein bißchen an frühere Spiele wie Hacker, Suspended oder A mind forever voyaging, wo man ebenfalls lediglich die Kontrolle über technische Einrichtungen hatte. Das hier ist natürlich in einem sehr viel modernen Gewand. Auch wenn mir die Grafik selbst nicht so besonders gefällt, könnte das Spiel dennoch einige Preise für Innovation abräumen. Wenn ich so darüber nachdenke, sind das Neuerungen, wie ich sie mir für das Genre schon länger wünsche. Bleibt nur zu hoffen, daß bei der langen Spielzeit keine Langeweile aufkommt. Wenn die Story aber hält was sie verspricht, könnte uns ein echter Knaller erwarten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Also ich bin ja ansich ein großer Freund von vielen Dialogen .... aber all das, was ich von Experience112 bis jetzt gesehen habe, lässt mich vor Vorfreude auf das fertige Spiel schon nur so rumhopsen ! ^-^

Ich glaub nicht, dass mir bei dem Spiel fad werden wird, ganz im Gegenteil. :D

*sich vor lauter Ungeduld Schoko in den Mund stopft*
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

eXperience112 ist jetzt bei Amazon gelistet. Wenn die Info tatsächlich stimmt, kommt das Spiel bereits Ende dieses Monats, wobei ich das mal stark bezweifle. Aber vielleicht kommt es doch noch 2007.

eXperience 112 bei Amazon
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Daedalic hatte doch bisher immer von Q1 / 2008 gesprochen, deswege halte ich das für etwas unwahrscheinlich... :D
Web: Weblog
Antworten