Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

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Dead
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Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

Beitrag von Dead »

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unwichtig
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Beitrag von unwichtig »

und? ist doch ne positive wertung :-k
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Ozzie
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Beitrag von Ozzie »

Ich finde ja, dass der Test ganz gut klingt.
Der einzig wahre Kritikpunkt sind ja die Laufwege.
Für den Tester waren die Rätsel zu schwer, sie sollen aber logisch und nachvollziehbar sein.

Warum allerdings Sokal so stur auf die ewigen Laufwege beharrt werde ich wohl nie verstehen...
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unwichtig
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Beitrag von unwichtig »

Ozzie hat geschrieben: Warum allerdings Sokal so stur auf die ewigen Laufwege beharrt werde ich wohl nie verstehen...
eitelkeit...
Dead
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Beitrag von Dead »

unwichtig hat geschrieben:und? ist doch ne positive wertung :-k
Jo, hab ja auch nie was anderes behauptet ^^ Und wie im Fazit auch steht, kann man die Wertung als Adventure fan gerne auf 80 aufrunden.

Naja, bin mal auf den Adventure-Treff Test gespannt ^^
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unwichtig
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Beitrag von unwichtig »

Dead hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:und? ist doch ne positive wertung :-k
Jo, hab ja auch nie was anderes behauptet ^^ Und wie im Fazit auch steht, kann man die Wertung als Adventure fan gerne auf 80 aufrunden.

Naja, bin mal auf den Adventure-Treff Test gespannt ^^
ich fand nur das "Wie gut ist's wirklich?" seltsam, da ich bis jetzt nur überwiegend positive kritiken gefunden habe...
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Malachit
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Beitrag von Malachit »

Naja, die Laufwege werden ab dem zweiten Tag deutlich kürzer, weil die Insel komplett unter Wasser steht und nur noch das Innere des Turmes begehbar ist. Daher emfand ich das bei Sinking Island im Gegensatz zu den anderen Sokal-Spielen nicht besonders negativ.
Der Schwierigkeitsgrad hält sich für regelmässige Adventurespieler auch im Rahmen. Ich finde es jedenfalls nicht zu schwer...

Da ich bei dem Spiel Betatester war, halte ich mich aus allen Wertungsdiskussionen raus. Mir persönlich gefällt das Spiel aber deutlich besser als Paradise und die Syberiaspiele. Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht unbedingt denke, dass sich Sokal so optimal in weibliche Protagonistinnen versetzen kann, obwohl er es immer wieder tut...
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Beitrag von subbitus »

Demonews schreibt, dass die Dialoge nicht abgebrochen werden können. Ich kann einfach nicht verstehen, warum heutzutage immer noch solche Adventures veröffentlicht werden...
Malachit, hattet ihr auf sowas beim Betatest keinen Einfluss mehr drauf?
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Malachit
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Beitrag von Malachit »

Das würde mich stark wundern, wenn das nicht klappt. Bei der Betaversion ging es jedenfalls. Ich hab die Verkaufsversion allerdings auch nicht hier, um es zu überprüfen.
Dead
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Beitrag von Dead »

Hat's von euch schon jemand gespielt? ( also die fertige Version ) Wie weit seid ihr und wie gefällt's euch bis jetzt?
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DasJan
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Beitrag von DasJan »

Malachit hat geschrieben:Naja, die Laufwege werden ab dem zweiten Tag deutlich kürzer, weil die Insel komplett unter Wasser steht und nur noch das Innere des Turmes begehbar ist.
Die Laufwege mögen geographisch kürzer werden, von der Zeit, die vergeht, um von A nach B zu kommen, bleiben sie aber lang. Besonders im Verhältnis zu der Zahl der Hotspots, an denen man dabei vorbeikommt. ;)

Die normalen Dialoge kann man abbrechen (der Gesprächsmodus ist zum Beispiel im Video ab 1:10 zu sehen). Wenn die Untertitel angezeigt werden und man sich die durchlesen möchte, ohne auf die Sprachausgabe zu warten, muss man ab und zu aber geduldig sein, weil man nicht die ganzen Untertitel, die man abbrechen würde, auf einmal sehen kann.

Nicht abbrechen kann man die (meist) kurzen Gespräche, die nicht im Gesprächsmodus ablaufen. Das betrifft insbesondere das Ansprechen der anderen Figuren ("Ich hätte da noch ein paar Fragen" - "Legen Sie los."). Das nervt irgendwann, weil man die Leute sehr oft ansprechen muss und dann immer das gleiche Zeug zu hören bekommt.

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Beitrag von subbitus »

Danke für die Infos. Da kann man ja noch mit leben. Verstehen kann ich's trotzdem nicht, warum die nur halbe Sachen machen.
Ansonsten hat mich damals euer Video sehr neugierig gemacht, und glaube, dass es was für mich sein könnte.
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DasJan
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Beitrag von DasJan »

Das kommt drauf an, was du suchst. Wenn du ein spannend konstruiertes Whodunnit suchst, ist Sinking Island das Richtige für dich. Wenn du ein Spiel suchst, nicht.

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Beitrag von Shard of Truth »

Für micht hört sich das alles nicht so optimal an.

Das Setting finde ich recht interessant und Syberia habe ich auch gerne gespielt. Anderseits sind meine einzigen Erfahrungen im Detektivspiel-Gerne auf "The Lost Files of Sherlock Holmes", "Post Mortem" (hat mir nicht gefallen) und "Discworld Noir" (vielleicht kann man auch noch das Ende von Kyrandia III dazuzählen :wink: ) beschränkt.

Gibt es denn irgendwelche Demo-Pläne? Von Syberia gab's immerhin welche, von Paradise dagegen aus gutem Grund nicht.
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galador1
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Beitrag von galador1 »

es gibt eigentlich keinen grund, gespräche abzubrechen, da man jede frage eh nur einmal stellen kann, danach verschwindet sie ja. laufwege fand ich nicht zu lang, er rennt ja recht flott, auch wenn er, wie seine weiblichen vorgänger, noch immer nicht in der lage ist auch eine treppe im rennen zu ersteigen. schwierigkeitsgrad fand ich eigentlich gar nicht hoch. wenn man alles genau absucht, hängt man höchstens noch bei der auswahl der richtigen antworten der verdächtigen, aber sonst?
es ist jedenfalls viel besser als paradise, an syberia kommt es aber nicht ran. meine meinung. es ist "und dann gabs keines mehr" wohl sehr ähnlich und das inventar hat was von den ersten law and order teilen, nur besser sortiert.
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