Monkey Island nochmal neu aufgelegt (Ende März)
- locke
- Verpackungs-Wegwerfer
bestells doch bei amazon da bezahlste dann zwar 10 euro paar zerquetschte aber mir wärs des trotzdem wert!
http://www.amazon.de/NBG-EDV-Handels-Ve ... 061&sr=8-1
http://www.amazon.de/NBG-EDV-Handels-Ve ... 061&sr=8-1
"JB: 'Du sollst keine Frauen abschleppen bevor wir nicht die Mission erledigt haben!'
KG: 'Sex, Drugs & Rock n' Roll. Ich hab mich nur an die Reihenfolge gehalten.'"
KG: 'Sex, Drugs & Rock n' Roll. Ich hab mich nur an die Reihenfolge gehalten.'"
- Sven
- Zombiepirat
Wollte das nochmal ansprechen, weil ich gerade Sam and Max spiele.
Als ich Sam and Max mit ScummVm gespielt hat, hat der einige Sounds net richtig wiedergegeben. Und das Aufschlaggeräusch beim Gator-Golf hat bei mir immer ganz gefehlt!
Kann das sein, dass das vielleicht mit ScummVm zu tun hat. Also:Bobbin_78 hat geschrieben:aber ich meine der Sound ist auch leicht besser, aber das kann täuschen.
Als ich Sam and Max mit ScummVm gespielt hat, hat der einige Sounds net richtig wiedergegeben. Und das Aufschlaggeräusch beim Gator-Golf hat bei mir immer ganz gefehlt!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- SCUMM-Bar-Toilettenfrau
- Hobby-Archäologe
Weiss jemand, ob Saturn die Neuauflagen der genannten Spiele noch anbietet? Ich haette heute die seltene Moeglichkeit, einen Saturn von innen zu sehen.Jerico hat geschrieben:War heute in Saturn und war sehr überrascht und erfreut als ich die alten Klassiker im Regal sah. Hatten Grim Fandango, Curse of Monkey Island und Sam & Max. Sam & Max hab ich dann mal spontan mitgenommen. Die anderen hab ich schon.
- K-Oz
- Logik-Lord
Beim Saturn hier hatte ich letzte Woche noch Sam & Max liegen sehen. Ich weiß nicht, ob noch andere Spiele da waren oder ob das für alle Saturn-Märkte gilt.SCUMM-Bar-Toilettenfrau hat geschrieben:Weiss jemand, ob Saturn die Neuauflagen der genannten Spiele noch anbietet? Ich haette heute die seltene Moeglichkeit, einen Saturn von innen zu sehen.Jerico hat geschrieben:War heute in Saturn und war sehr überrascht und erfreut als ich die alten Klassiker im Regal sah. Hatten Grim Fandango, Curse of Monkey Island und Sam & Max. Sam & Max hab ich dann mal spontan mitgenommen. Die anderen hab ich schon.
- Sven
- Zombiepirat
Schätze nicht, dass es daran liegt.
Als das noch aktueller war, habe ich auch in Media Markts und in Saturns nur eins davon gesehen, oder z.b. BF 2, aber BF 1 war nicht da.
Als das noch aktueller war, habe ich auch in Media Markts und in Saturns nur eins davon gesehen, oder z.b. BF 2, aber BF 1 war nicht da.

- SCUMM-Bar-Toilettenfrau
- Hobby-Archäologe
- unwichtig
- Rätselmeister
soviel ich weiß kam auch nur MI3 neu raus, allerdings nicht die ersten beiden teile.SCUMM-Bar-Toilettenfrau hat geschrieben:Ich war mittlerweile auch bei MM/Saturn, hauptsaechlich auf der Suche nach Monkey Island I und II sowie S&M, da gab es leider nur noch Monkey Island 3 fuer 6,99 EUR. Uebrigens auch bei Karstadt.
- Grappa11
- Adventure-Treff
das ist richtig. Es gibt die Classic-Versionen zu MI 3, Vollgas, Sam & Max: Hit the Road und Grim Fandango. Zudem noch MI 4 in der Software-Pyramide.
Bin mal gespannt, ob da demnächst auch die anderen Classics nachgelegt werden. Im englischen Sprachraum gibt es zumindest noch eine Version von Day of the Tentacle (aber auch MI 4) aus dieser Reihe.
Edit: mmmh, seltsam. DOTT gibt es da scheinbar nur in einem Bundle mit Sam & Max, dafür ist noch "The Dig" noch Teil dieser Classics-Reihe.
Bin mal gespannt, ob da demnächst auch die anderen Classics nachgelegt werden. Im englischen Sprachraum gibt es zumindest noch eine Version von Day of the Tentacle (aber auch MI 4) aus dieser Reihe.
Edit: mmmh, seltsam. DOTT gibt es da scheinbar nur in einem Bundle mit Sam & Max, dafür ist noch "The Dig" noch Teil dieser Classics-Reihe.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Sven
- Zombiepirat
Hey darauf warte ich auch schon. Wäre toll, wenn es Dott und The Dig auch noch geben wird.Grappa11 hat geschrieben:Im englischen Sprachraum gibt es zumindest noch eine Version von Day of the Tentacle (aber auch MI 4) aus dieser Reihe.
@unwichtig
Das wäre auch zu schön, um wahr zu sein.

- Sven
- Zombiepirat
Re: Monkey Island nochmal neu aufgelegt (Ende März)
Habe jetzt zur Sicherheit die Re-Releases auf meinen neuen PC kopiert.
Und sowohl die englischen (von 2002; Full Throttle, Sam and Max, The Dig und Grim Fandango) als auch die deutschen Re-Releases (von 2007; Vollgas, Grim Fandango, Monkey Island 3 und Sam and Max) laufen auf Vista.
Habe ich natürlich nicht gerade erst ausprobiert: Ich weiss net warum, aber in der originalen deutschen Version und der deutsche Re-Release Version muss man immer die CD wechseln. In der englischen Version (zumindest Re-Release) reicht die CD 1 vollkommen aus!
Und sowohl die englischen (von 2002; Full Throttle, Sam and Max, The Dig und Grim Fandango) als auch die deutschen Re-Releases (von 2007; Vollgas, Grim Fandango, Monkey Island 3 und Sam and Max) laufen auf Vista.

Habe ich natürlich nicht gerade erst ausprobiert: Ich weiss net warum, aber in der originalen deutschen Version und der deutsche Re-Release Version muss man immer die CD wechseln. In der englischen Version (zumindest Re-Release) reicht die CD 1 vollkommen aus!