Everlight

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
phan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von phan »

also mir gefällt das Adventure auch sehr gut. Es gibt aus meiner sicht fast nichts zu bemängeln. Der Humor hätte noch etwas knackiger sein können.
Aber habe auch davor erst Jack Keane und Ankh gespielt und bin wohl etwas verwöhnt, was den Humor betrifft ;-)
Vor allem die Wolken die sich am Himmel bewegen und dessen Schattenbildung finde ich sehr schön. Hab ich noch nirgends gesehen.
Die Story und Charaktere sind auch gut gelungen.
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

neon hat geschrieben:Ich habe gerade versucht, die Demo zu installieren, bekomme kurz einen schwarzen Bildschirm und lande wieder auf dem Desktop. Grafikkartentreiber und DirectX sind auf dem neuesten Stand.
Kann es sein das Du die erste Demo heruntergeladen hattest? Die konnte ich auch nicht installieren, gab da eine beschädigte Datei.
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

neon hat geschrieben:Ich habe gerade versucht, die Demo zu installieren, bekomme kurz einen schwarzen Bildschirm und lande wieder auf dem Desktop. Grafikkartentreiber und DirectX sind auf dem neuesten Stand.
Einer mit meinem Problem. Das Selbe passiert auch bei mir!
Zwusch! Schwarzer Bildschirm. Zwusch! Desktop wieder da :(
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Habs durch :)

Die Rätsel waren durchweg recht einfach (und wäre da nicht eine gewisse Blindheit meinerseits hätte ich weder Hilfe, noch Lösung benötigt) - dafür ist es eine wirklich nette Story mit einigen schönen Ansätzen. Kann ich nur empfehlen! Erstaunlicherweise endlich auch mal wieder eine 1.0-Version, die auch wirklich fehlerfrei (bei mir) läuft!

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

Stabn hat geschrieben:mit 30+ lenzen zähle ich wohl schon den oldies
Neee, damit gehörst Du automatisch zu meinem Teekränzchen der über 30jährigen ;) Milch oder Zucker?

Zurück zum Topic: ich liebe einfach den Grafikstil von Everlight, ganz abgesehen von der schönen Geschichte und den symphatischen Figuren.
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

hmpf

in dem Fall nehm ich wohl ein wenig Kandis + Sahne...

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

Oh, ein Gourmet... ich trinke einfach zuviel Kaffee, Kandis und Sahne sind irgendwie aus meinem Gedächtnis gestrichen. ;)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

eCat hat geschrieben:Kann ich nur empfehlen! Erstaunlicherweise endlich auch mal wieder eine 1.0-Version, die auch wirklich fehlerfrei (bei mir) läuft!
Falls doch mal Fehler auftreten, schreibt Everlight unter C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\Everlight übrigens recht gute Logfiles. Da könnten sich einige Entwickler ein Beispiel nehmen.
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Lannister »

Mann...... Jetzt warte ich schon 5 Tage auf Everlight.....

Hab wieder mal den Fehler gemacht, bei Buecher.de zu ordern. Billig, aber langsam.....langsam sollte es mir echt eine Lehre sein.

L.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hans hat geschrieben:
eCat hat geschrieben:Kann ich nur empfehlen! Erstaunlicherweise endlich auch mal wieder eine 1.0-Version, die auch wirklich fehlerfrei (bei mir) läuft!
Falls doch mal Fehler auftreten, schreibt Everlight unter C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\Everlight übrigens recht gute Logfiles. Da könnten sich einige Entwickler ein Beispiel nehmen.
... in denen ebenfalls 'simon4' auftaucht. Schlau werde ich daraus trotzdem nicht.
Calathus hat geschrieben:
Kann es sein das Du die erste Demo heruntergeladen hattest? Die konnte ich auch nicht installieren, gab da eine beschädigte Datei.
Installieren konnte ich sie schon (nachdem ich mit meinem Plattenplatz gut rumgeschaufelt habe), nur starten kann ich sie nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Horst
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Horst »

Hallo Neaon,
@ Installieren konnte ich sie schon (nachdem ich mit meinem Plattenplatz gut rumgeschaufelt habe), nur starten kann ich sie nicht.

Hatte das gleiche Prob. Ist aber durch Zufall durch ein Beenden des Vierenschutzprogramms (in meinem Fall Kaspersky Kis 7) gelöst.
Jetzt schnurt die Demo.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das hatte ich auch probiert. Da passiert das gleiche, nur schneller ;-)

Ich dachte erst, es liegt an meiner Grafikkarte. Da es aber ausdrücklich heißt 'ab Geforce 3 (außer mx-Karten)' und ich eine Geforce 4 TI4200 habe, schließe ich das jetzt auch einfach mal aus. Na mal schauen, im Moment habe ich sowieso keine Zeit dafür, wollte eigentlich nur gestern die zwei Stunden vor der Arbeit damit verplempern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Lustig. Everlight verlangt bei der Deinstallation, dass ich meinen Firefox schließe :roll:.
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan Hoffmann »

Hans hat geschrieben:Lustig. Everlight verlangt bei der Deinstallation, dass ich meinen Firefox schließe :roll:.
Hm, Installer machen manchmal wirklich seltsame Sachen... :) So eine Rückfrage kommt übrigens normalerweise nicht.

Stefan
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Eigentlich war ich gegenüber Everlight erst skeptisch ( Story hatte mir nicht so zugesagt ), aber es war ein wirkliches gutes, wenn nicht gar sehr gutes Spiel! Aber ein paar Fragen hätte ich noch:

Wieso wurde Jorog die ganzen Jahre über nicht von den Bürgern als Mitgründer der Stadt erkannt?

Hätte Jorog die anderen Gründer später getötet, nachdem die Stadt gebaut war und wurde deshalb aus allen Akten entfernt / keine Statue, etc.?

Und wieso unternimmt er eigentlich nichts gegen den Fluch? Er weiss doch, dass der Fluch nur durch die Inbetriebnahme der Mühle ausgelöst wurde.
Antworten