Suchfunktion
- zeebee
- Adventure-Treff
Das Thema wird wahrscheinlich erst wieder aktuell, wenn es mal wieder heißt: "Bitte vorm posten die Sufu benutzen" und als Antwort kommt: "Hab ich ja, aber leider nichts gefunden bzw. es kamen 8 Seiten mit möglichen Ergebnissen". Sicherlich ist keine Suchfunktion perfekt. Aber ich finde, dass die Google-Suche eine sinvolle Ergänzung zur eigentlichen Suchfunktion darstellt. Zumal sie mit kompletten Fragen wie z.b. "Suche Hilfe zu Black Mirror" besser zurecht kommt. Und wie bei Google üblich, ein kurzer Textausschnitt der möglichen Antwort mitgeliefert wird.
Aber da ich diesen Thread schon genug zugepostet habe, sollten doch mal ein paar andere ihre Meinung äußern.
Aber da ich diesen Thread schon genug zugepostet habe, sollten doch mal ein paar andere ihre Meinung äußern.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Da ich Firefox benutze habe ich eh immer eine Google Fenster für mich also eigentlich nutzlos , stören tut sie mich aber in keiner weise.
Ich muss aber zugeben das ich beim ersten mal "suche benutzen" seit die hier eingebaut ist , die mit der Foren suche verweckselt habe
Die ist im vergleich zu Foren suche so verführerisch gross 
Ich muss aber zugeben das ich beim ersten mal "suche benutzen" seit die hier eingebaut ist , die mit der Foren suche verweckselt habe

- Mic
- Adventure-Gott
[prahlen]Ich hatte bereits mit Opera mir eine Suche erstellt, die mittels Google ausschließlich auf AT sucht. Verbunden mit dem Kürzel "a" geht es immer noch schneller, als mit der neuen Suchfunktion.[/prahlen]
Ich verstehe auch nicht, warum die hauseigene Suchfunktion von phpBB dermaßen bescheiden ist. Ist ja nicht so, als ob die Jungs und Mädels dort nichts können.

Ich verstehe auch nicht, warum die hauseigene Suchfunktion von phpBB dermaßen bescheiden ist. Ist ja nicht so, als ob die Jungs und Mädels dort nichts können.
Funktioniert auch mit Google. Einfach den Benutzernamen mit anhängen. Zum Beispiel: "filosofie mic"JohnLemon hat geschrieben:Hab' zu manchen Themen so meine "buddies"

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- eCat
- Süßwasserpirat
Noch bin ich ehrich gesagt unentschlossen (habe daher auch keine Stimme abgegeben) - Vermutlich wird man erst auf Dauer merken, wie man gesuchte Ergebnisse beser findet. Zumindest ist die zusätzliche Suchmaske in keinster Weise störend (finde ich) - insofern sollte man einfach beide Angebote beibehalten und die Frage nach dem Nutzen erneut stellen, wenn man beides länger vergleichen konnte.
Danke erstmal für die neue Suche.
gruß,
eCat
Danke erstmal für die neue Suche.
gruß,
eCat
this signature intentionally left blank
- eCat
- Süßwasserpirat
Naja - in einem Punkt ist die Google-Suche deutlich überlegen - hier kommt man direkt suf die gewünschte Seite eines Themas und muß sich nicht erst durch alle Posts durchklicken, bis man gefunden hat, was man eigentlich sucht. Bei einigen Threads (Screenshoträtsel wär ein gutes Beispiel) wär es wenig erfreulich, sich seitenweise durchklicken zu müssen. Insofern ist die Google-Suche wohl eine nützliche Ergänzung.
gruß,
eCat
gruß,
eCat
this signature intentionally left blank
- Stef
- Rätselmeister
- Süßwasserpirat
Ich finde diese Google-Suche nicht so prickelnd. Ich suche etwas und weiß nie, welchen Titel das Thema trägt(es sei denn, das Suchwort ist im Titel enthalten) oder in welcher Forumabteilung du dich befindest. Zweitens sucht Google jeden Begriff, aber auch wirklich jeden, den ich in der Suche einbinde, selbst wenn es sich nur um ein kleines lausiges "ist" handelt. Nun weiß ich nicht in wieweit Google der vorherigen Suchfunktion im Forum voraus ist, habe aber dennoch Google eine gute, aber mit Abstrichen versehene B-Note gegeben... ich habe eine B-Notung vorgenommen 
MfG
AndyBundy

MfG
AndyBundy
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat