Adventure Potential des Nintendo DS - Top oder Flop?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BrokenSword »

Threepbrush hat geschrieben:
BrokenSword hat geschrieben:kommt drauf an was gemeint war ;P ich meinte das eher im sinne "wie ein büchlein lesen" und das es halt so atmosphärisch wie ein interaktives buch sein kann^(was ich mit feeling meinte -.- )
Ja...ich weiß schon, was du gemeint hast...aber die Geburtenzahlen in diesem Land sind ja schon seit Jahren rückläufig...Und ich möchte nicht, dass deine Freundin mal den Satz hört: 'Jetzt nicht...ich bin kurz vorm Level-Aufstieg!' :-)
also ich hab meinen ds noch nie im bett gespielt :-)) aber jetz in der solo zeit werd ich das sicher mal machen , falls ein tolles spiel rauskommt^
but im gay anyway, also hat sich das mit der geburtenrate eh anderweitig erledigt :lol: ansonsten brauchste dir da hinsichtlich keine sorgen zu machen *grins* naja... hust* hüstl* offtopic^^

sorry for this ;)

aabeeer... ick bin schon wie gesagt gespannt auf die umsetzung... zumal ich ankh noch nich gespielt hab... ich hoffe undercover ds kommt auch mit sprachausgabe daher , weils auch 'ne ganz neue story bietet und keine konvertierung ist.
hab nämlich kaum ds spiele , wird aba mal zeit^
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

BrokenSword hat geschrieben:zumal ich ankh noch nich gespielt hab... ich hoffe undercover ds kommt auch mit sprachausgabe daher , weils auch 'ne ganz neue story bietet und keine konvertierung ist.
Undercover DS bleibt Sprachausgabe frei. In der Hinsicht legt Ankh ganz schön vor.
Web: Weblog
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Dafür ist Undercover DS aber auch ein komplett neues Spiel, wohingegen Ankh nur 'ne Portierung bleibt. :wink: Da nützt mir auch die tollste Sprachausgabe nichts.

Verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht. Ankh hat doch spätestens, seit es günstig zu haben ist, jeder Adventurefreund schon gespielt und wer sonst kauft überhaupt Adventures? Ich geb' doch kein Geld für ein Spiel aus, das ich schon habe.

Man hätte es zeitgleich mit der PC-Version rausbringen oder eben ein eigenständiges Ankhspiel draus machen sollen. Diese ganzen Adventureportierungen für Wii und DS sind schön und gut, aber sie kommen eben zu spät. Dann lieber gleich was neues. Meine Meinung. (Würde z.B. Eines der kommenden Adventures alternativ auch für Wii erscheinen, würde ich zuschlagen. Selbst für DS, sofern es ein Comicadventure ist, Jack Keane z.B.)
Abenteurer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Abenteurer »

Adven hat geschrieben: Verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht. Ankh hat doch spätestens, seit es günstig zu haben ist, jeder Adventurefreund schon gespielt und wer sonst kauft überhaupt Adventures? Ich geb' doch kein Geld für ein Spiel aus, das ich schon habe.
Also ich habe es noch nicht gespielt. Und freue mich deswegen auf die DS Version, die ich mit hoher Sicherheit kaufen werde.

Ich kann mittlerweile leider keine Adventures auf dem PC mehr spielen. Es ist mir einfach zu ungemütlich vor dem PC rumzusitzen. Grade wenn man das schon den ganzen Tag im Büro gemacht hat.
Gottseidank kommen jetzt 'echte' Adventures für den DS raus, die ich schön gemütlich im Bett spielen kann. Auf der Couch vorm Fernseher würde auch noch gehen, aber es gibt ja kaum Adventures für Konsolen. Am liebsten wären mir Adventures für den Wii, die man schön mit einer Hand steuern könnte. Hoffentlich kommt bald Sam & Max!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Adven hat geschrieben: Verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht.
könnte mir vorstellen, dass ankh sowas wie ein testlauf ist und wenn es sich halbwegs verkauft, an einem eigenen DS adventure gearbeitet wird...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

nun ja, es gibt einfach, vor allem außerhalb Deutschlands sehr viele Spieler die auf dem PC gar nicht spielen, sondern dafür eben Konsolen und Handhelds verwenden.

Ich bin immer noch überzeugt davon, dass eine japanische Version der DS-Adventureentwicklungen eine gute Idee wäre...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Adven hat geschrieben:Verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht.
Zum einen ist eine Portierung von Teil 1 wohl deutlich billiger als ein eigener DS-Teil. Grafiken sind da, Sprachausgabe ist da, Spieldesign ist da. Zum anderen schafft es Nintendo recht gut, völlig neue Zielgruppen zu erschließen. Ein großer Teil der DS-Spieler (und das sind viele) gehört eben nicht zur Kern-Gamer-Gruppe, die sich ein Spiel wie Ankh für den PC holt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

White Birds is currently adapting the game Paradise on the Nintendo DS, under the new name Last King of Africa. This version specifically adapted to the handheld console mixes up gorgeous graphics with specific stylus gameplay. The game will be ready mid-2008.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Die USK hat übrigens Runaway 2 für den Nintendo DS geprüft. Sollte also nicht mehr allzu lange bis zur Veröffentlichung dauern. Die NDS-Umsetzung von CSI: Dark Motives, die in den USA schon länger angekündigt ist, kann man zudem seit ein paar Tagen bei Amazon vorbestellen. Termin: 30.11.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
leviathan

Beitrag von leviathan »

Grappa11 hat geschrieben:Die USK hat übrigens Runaway 2 für den Nintendo DS geprüft. Sollte also nicht mehr allzu lange bis zur Veröffentlichung dauern. Die NDS-Umsetzung von CSI: Dark Motives, die in den USA schon länger angekündigt ist, kann man zudem seit ein paar Tagen bei Amazon vorbestellen. Termin: 30.11.
Sonst hast du nicht's tun, wie wärs mal mit ne'm Foto in der Datenbank :wink:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

den ersten Teil des Satzes verstehe ich nicht...den zweiten ebenfalls ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
leviathan

Beitrag von leviathan »

den ersten und zweiten hab ich auch nicht verstanden :lol:

Es ging darum das diese Seite dem ....Geld. Und mehr sage ich dazu nicht. Von einem Forum erwarte ich Neutralität. Und das ist nicht mehr gewährleistet. Sorry.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Was hast du denn geraucht? :lol:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Stef hat geschrieben:Was hast du denn geraucht? :lol:
auf jedenfall nichts gesundes.

usk hat das

Le Monde de Titeuf
Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 26.09.2007
Publisher: Atari Deutschland GmbH USK Nr.: 19923/07
Sprache: englisch System: Nintendo DS
Genre: klassisches Adventure

sagt das jemandem was?
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Titeuf? Ist das nicht der französische Name von Tim in Tim & Struppi?
Antworten