Scratches DC / deutsch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Scratches DC / deutsch

Beitrag von eCat »

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern von Temeon eine Mail bekommen, daß sich die Lieferung von Scratches DC verspäten wird - leider nicht mit Angabe eines voraussichtlichen Datums. Bei Amazon wird eine Liefrung in einigen Wochen angekündigt, buch/buecher.de schreiben dazu nichts. Ist jemandem bekannt, wann das Spiel nun wirklich rauskommt ?

danke und Gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Jessica Lövenich, am 24. September 2007, hat geschrieben:heute melde ich mich mit der finalen Pressemitteilung zum Director´s Cut von Scratches, der jetzt in Produktion gegangen ist.

Ab nächster Woche ist der Titel im Handel erhältlich (...)
Tippe also auf den 1. Oktober.
Web: Weblog
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Danke für die Info!

hab gerade mal in der aktuellen PC-Games geblättert - da erhält das Spiel gerade mal 63% - aber vermutlich muß man wirklich ein Fan der Atmosphäre sein...

gruß,

eCat
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Kurz umschrieben:

3D-Ego-Perspektive, 360° Rundumsicht, gruselig, Grafik nicht schlecht, aber wenige Animationen, kaum Interaktion mit anderen Charakteren (nur am Telefon), gute Atmosphäre, knackige Rätsel, leicht undurchsichtiger Handlungsfaden, stellenweise weiß man nicht wirklich was man machen soll, alles in allem aber ein nicht schlechtes Spiel.

Mir hat's gefallen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Treffend zusammengefaßt, Neon. Zwar bin ich kein Freund der 360°-Ansicht, mich hat aber noch kaum ein anderes Spiel so in seinen Bann gezogen. Was Grafik und Rätseldesign betrifft, muß man PC-Games zugestehen, daß das nicht jedermanns Geschmack sein muß und (Grafik) nicht unbedingt Zeitgemäß ist. ergo: Eben ein Spiel für Fans - zu denen ich mich auf jeden Fall zähle (und das nachdem ich nach den ersten paar minuten des Spiels auch über den Begriff 'Fehlinvestition' nachgedacht habe - das hat sich aber glücklicherweise sehr schnell geändert.). Durchgespielt hab ichs natürlich, freue mich aber definitiv auf den deutschen DC, den ich dann hoffentlich mit einem Kollegen durchspielen werde (Wenn ihm im passenden Moment einer meier Kater auf den Schoß hüpft, dürfte das seine Wirkung nicht verfehlen *grins*).

gruß,

eCat
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.

Leider koennen wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung (# X) vom 28. Juli 2007 19.52 MEST nicht wie vorgesehen verschicken, damit verschiebt sich auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Everlight-Candles, Fairies and a Wish" [Computerspiel]
Voraussichtliches Lieferdatum: 18.10.2007 - 05.11.2007
*seufz* jetzt auch noch everlight
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

eCat hat geschrieben:
*seufz* jetzt auch noch everlight
Würde ich stornieren, Everlight soll heute im Handel sein, da würde ich nicht noch mal 3 Wochen auf Amazon warten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung beim Versand Ihrer Bestellung
mit der im Betreff angegebenen Bestellnummer!

Leider verschiebt sich die Auslieferung Ihrer Bestellung tatsächlich
auf den Zeitraum 18.10.2007 - 05.11.2007.
Ist schon eine ziemliche Frechheit von Amazon - Vorbestellt hatte ich bereits am 28.07.

ist somit storniert.

gruß,

eCat
beyond the void
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von beyond the void »

Hab mir den Soundtrack gekauft, den es für sehr coole 9,99 USD (gute 7 Euro) auf der Entwickler-Homepage Nucleosys.com gibt (oben rechts). Konnte aber noch nicht reinhören.
- Daniel Pharos
Spielekomponist / SFX Designer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
A New Beginning, DSA: Satinavs Ketten...
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Hört sich interessant an - was kostet denn der Versand ?

gruß,

eCat
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Darin soll man eine neue Epsiode spielen können, :shock:
Das ärgert mich, wieso bringen sie das erst jetzt raus hätt ich das gewusst hätt ich mir Scratches nicht gekauft sondern gleich Scratches Director´s Cut. :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Naja - ganz jung ist Scratches ja nun nicht mehr - insofern haben Sie das ganze eben nochmal in verschiedenen Beziehungen überarbeitet. Bei dem doch noch anständigen Preis kann ich das noch gut verkraften - ausserdem hat mir Scratches auch in der Ur-Version sehr viel Spaß bereitet - und ich freu mich jetzt umsomehr darauf, eine 'aufgemotzte' Version spielen zu können. Die Englische Version des DC ist übrigens schon länger raus - Die hab ich inzwischen auch im Regal stehen, aber angesichts der prompt folgenden Ankündigung für die dt.-Version noch nicht gespielt. Normalerweise spiele ich Spiele lieber in der 'orginal'-Sprache (ist das bei Scratches überhaupt Englisch ? - wenn ich mich recht entsinne ist das doch ein Südamerikanisches Spiel) - in diesem Fall hat mir die deutsche Version aber so gut gefallen, daß ich auch den deutschen DC abwarten werde.
Dann habe ich noch im Hinterkopf (bitte nicht drauf festnageln - bin mir da nicht zu 100% sicher), daß ggf. möglicherweise vielleicht es einen Patch von Scratches -> Scratches DC geben könnte. (Bitte korrigieren, wenn da jemand brauchbarere Informationen hat).
Was das Thema Scratches und Patches betrifft, bin ich ohnehin ein wenig ratlos. Es gibt neben dem mini-Patch für Scratches auch einen Scratches-DC-Patch für die Engliche Version (scratches-dc-update.exe mit etwa 500MB). Kann mich hier mal jemand aufklären, wozu der Patch genau da ist ? An einer Stelle habe ich gelesen, daß der Patch für die 'normale' Version ist um daraus den DC zu machen, an anderer Stelle, daß der Patch den DC noch einmal aufwerten soll :?:
Für ein wenig Licht im Dunkel wär ich ganz dankbar.

danke & Gruß,

eCat
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Endlich ist es angekommen. Nach diversen Verzögerungen hat Temeon das Spiel gestern rausgeschickt - und heute hab ich es nun. Wohl als kleine Entschädigung für die Verspätung haben Sie eine Tafel Himbeer-Bitter-Schoko mitgeschickt. Lecker und ein wirklich netter Zug. In diesem Fall bewahrheitet sich der Spruch 'kleine Geschenke erhalten die Freundschaft' ganz sicher. Daumen hoch!

gruß,

eCat
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, mit Temeon habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Ich habe diese Woche Overclocked bestellt und bei der Bestellung auf einen Tippfehler hingewiesen (die hatten es als Overlocked angeboten). Dafür haben sie sich auch ganz nett bedankt. Mal schauen ob ich auch Schokolade bekomme. ;-)

Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Ich hatte auch Schoki drin in meiner Bestellung*. Hatten die mir aber schon ein paar Mal reinpackt. War auch schon anderer Süßkram drin.

Bei mir haben die sich aber damals nicht nett bedankt, als ich ihnen mitteilte, dass NiBiRu falsch gelistet ist. Es lief unter NiBuRu und konnte über die Suchfunktion gar nicht gefunden werden, nur über das Erscheinungsdatum (es sei denn man wusste den falsch eingetragenen Titel ;) ). Die haben das stillschweigend geändert.

*lass mich raten Bitterschokolade mit Himbeeraroma, die Anfang November abläuft ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten