Ich landete hier auf der Suche nach Informationen.
Mir geht es um eine Chronologische Liste aller Adventures bis heute und evtl. geplante.
Wenn jemand Adventures spielen will, is es ja auch von Vorteil dies in der Reihenfolge des Erscheinns zu machen.
Es tauchen ja regelmäßig vrsteckte Bezüge auf.
Wer sich Persiflagen wie Scary-Movie ansieht hat ja auch Vorteile wenn man die ganzen Filme auf die Bezug genommen wird vorher ansah.
Zu den Titeln könnte dann eine kurze Beschreibung egeben werden und ein Link zu einer ausführlicheren. Ein Bild und per Link weitere Bilder. Und wenn erhältlich bei den Adventures Links zu den besten bekannten Downloads. Neben dem Original z.B. die beste Überarbeitung was die Kompatibilität usw. angeht. Oder Versionen für andere Systeme (z.B. auch Pocket-PC).
Wenn vorhanden auch die Bewertungen von Spielezeitschriften usw.. Dann noch Links zu den Anleitungen.
Irgendwie sollte man noch schnell erkennbar machen was sich lohnt und was eher nicht.
Gibt es so etwas schon?
Ich will meiner Mutter z.B. was auf dem PPC-Mobiltelefon installieren.
Grafisch und Tontechnik dürfte das Gerät ja sogar mehr leisten als die früheren Adventures benötigen.
Dann kann sie später immer noch die mit höheren Ansprüchen auf dem Notebook spielen.
Erst mal auf dem PPC "anfixen"

SCUMMVM habe ich schon reingelinkt (das Teil hat ja keine Installationsroutine die das selbst macht).
Bevor ich jetzt mit irgendwas anfangen lasse, will ich die richtige Reihenfolge beachten.
P.S.: Gibt es dieses Maniac-Mansion-Deluxe auch für den Pocket-PC?
Wäre doch schlecht wenn man das da nicht direkt in der besten erhältlichen Verion spielen könnte.
Grüße,
Tobias Claren