Suche Myst-ähnliche Spiele
- frankderstein
- Süßwasserpirat
da hab ich auch eine Frage - mehr aus Interesse:
das Spiel gabs vor ca 10 Jahren (grob geschätzt) und war Myst recht ähnlich - außerdem musste man Schlüssel für Türen finden UND die Schlösser (also kein öffnen ohne Schloss & Schlüssel)
keine Ahnung wie das Spiel heißt aber ich hab anno dazumals ein Demo davon probiert...
das Spiel gabs vor ca 10 Jahren (grob geschätzt) und war Myst recht ähnlich - außerdem musste man Schlüssel für Türen finden UND die Schlösser (also kein öffnen ohne Schloss & Schlüssel)
keine Ahnung wie das Spiel heißt aber ich hab anno dazumals ein Demo davon probiert...
- Simii
- Frischling
ich hätte auch mal wieder lust auf myst 1+2 gehabt, leider hab ich windows vista und da kann man so einiges vergessen.. naja muss ich halt schauen was funktioniert und was net 
ps: mir is wichitg dass das spiel realistisch ist ohne pc generierte menschen, wordurch myst V, aura,sentinel usw ja wieder rausfällt >_<

ps: mir is wichitg dass das spiel realistisch ist ohne pc generierte menschen, wordurch myst V, aura,sentinel usw ja wieder rausfällt >_<
- Threepbrush
- Logik-Lord
- babyboy
- Süßwasserpirat
- Logik-Lord
Wobei 'Uru' wiederum PC-generierte Menschen hat. 'Echte' Menschen gibt es noch bei 'Morpheus' und 'Amber - Reisen ins Jenseits' - wenn mich nicht alles täuscht.
Falls du mit älteren Spielen bei Vista Probleme hast - es gibt grad nen eventuell passenden Thread hier:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?t=12022
Falls du mit älteren Spielen bei Vista Probleme hast - es gibt grad nen eventuell passenden Thread hier:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?t=12022
Also ich hätte auch auf REHA getippt. Wobei die Technik die "Myst" verwendet hatte, etliche Male kopiert wurde.frankderstein hat geschrieben:da hab ich auch eine Frage - mehr aus Interesse:
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- neon
- Adventure-Treff
Ich habe das ewig durchprobiert, allerdings bis auf das:
Choose 800x600/16bit Color/100Hz
und das wird bei TFT-Monitoren nicht so einfach sein, die wenigsten unterstützen 100 Hertz.
Choose 800x600/16bit Color/100Hz
und das wird bei TFT-Monitoren nicht so einfach sein, die wenigsten unterstützen 100 Hertz.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Suche Myst-ähnliche Spiele
@ neon:
Gott, was hab' ich denn da Taufrisches gefunden (und schon längst meinen Senf dazugegeben..)? Entschuldigung!
Gott, was hab' ich denn da Taufrisches gefunden (und schon längst meinen Senf dazugegeben..)? Entschuldigung!
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Möwe
- Rabenseele

Huch, da war ich noch nie - dabei kenne ich die Homepage seit Jahren.

Guter Tipp.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
@Möwe: Keine Ursache
Habs auch vor Kurzem gefunden.
(Mir fehlt aber dort leider eine Sortierung der Adventures nach Wertung
)

(Mir fehlt aber dort leider eine Sortierung der Adventures nach Wertung