Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ein Nietenarmband am liebsten blutrotes Leder.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Möwe hat geschrieben:Nein, pinsel die Nieten an der Innenseite des Armbandes mit klarem Nagellack an oder füttere das Armband.
Hätt' ich jetzt auch gesagt. Falls Du nur wenig allergisch bist, kleb' ein dünnes Leder drunter, falls Du sehr allergisch bist, niete es mit echtgold Nieten 333+ an, falls Du ultraallergisch bist, wähle 750er Goldnieten. ;-)

Manchmal hilft auch ein einfaches Schweißband (Sportartikelhandel) unter einem Nietenarmband. Oder Du machst einfach auf Armbändchenkönig und trägst das drüber. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Seit zwölf Stunden auf der Arbeit und letzte Nacht auch zwischen zwölf und drei gearbeitet. Wie machen das nur die Menschen, bei denen das die Regel ist? Na ja und das Ergebnis kann sich alles andere als sehen lassen. Puh...

Und die neun iPods sind leider auch nicht so der Hammer.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Delkman
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Delkman »

NEUN iPods??? oder war das ein Tippfehler?
You know what the chain of command is? It`s the chain I go get and
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

max_power hat geschrieben:Seit zwölf Stunden auf der Arbeit und letzte Nacht auch zwischen zwölf und drei gearbeitet. Wie machen das nur die Menschen, bei denen das die Regel ist? Na ja und das Ergebnis kann sich alles andere als sehen lassen. Puh...
Der Punkt ist der, dass das alles eine Frage des Biorhythmuses ist. Wenn du nach und nach deinen Körper daran gewöhnst, dann braucht er das sogar irgendwann. Hast ja wohl sicher schon mal davon gehört, dass Work-a-holics in ein tief verfallen, wenn sie nicht arbeiten.

Oder du dich total fertig fühlst wenn du zwar genug schlaf hattest, dies aber zu für dich unüblichen Zeiten passiert ist... :-)...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

max_power hat geschrieben:Seit zwölf Stunden auf der Arbeit und letzte Nacht auch zwischen zwölf und drei gearbeitet. Wie machen das nur die Menschen, bei denen das die Regel ist? Na ja und das Ergebnis kann sich alles andere als sehen lassen. Puh...
Ein gutes Beispiel ist meine Freundin. Sie arbeitet 25 Stunden die Woche regulär, hat zwei Nebenjobs, studiert noch nebenbei und es sieht so aus als ob sie nur ein Semester mehr als die Regelstudienzeit brauchen wird. Dazu komme noch ich, Familie und Freunde.

Ihr Terminkalender ist brechend voll und für jeden Außenstehenden nicht zu entziffern. Jeder zusätzliche Termin wirft alles durcheinander. Das geht eine Zeit lang, aber irgendwann klappt das ganze Kartenhaus zusammen. Sie fängt jetzt langsam an, hier und da Abstriche zu machen, weil sie merkt daß permanent 150 % Leistung einfach auf Dauer nicht geht.

Was mich fasziniert, sind die Leute, die an der Börse aktiv sind und Tag und Nacht die Kurse mitverfolgen. Die dürfen ja nicht die kleinste Kursschwankung verpassen, egal wo auf der Welt gerade was passiert. Das wäre kein Leben für mich. Ich glaube da kosten 10 Jahre Arbeit gleich mal 30 Jahre des Lebens.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Also manchmal... da kann man sich einfach nur über die bescheuerte Post aufregen.
Ich wohn schon seit zwei Jahren wo ich wohn und hab auch immer schön meine Post bekommen. Nur immer mal wieder bei wichtigen, eiligen Briefen meint die Post: "Nö, der wohnt da diesmal nicht! Schicken wir zurück!" Eben wieder mal bei wichtigen Vertragsunterlagen passiert, die für meine Abschlussarbeit ab dem 1.Oktober wichtig sind. Hab mich gewundert, warum das so lange dauert und mal nachgefragt. Seien zurückgekommen, weil ich da nicht wohnen würde. Aber erst diese Woche hab ich so ne blöde Zeitschrift von meiner Krankenkasse bekommen, die keiner braucht. Und da fragt man sich dann, ob die Dep*** das eigentlich mit Absicht machen. Es ist ja nicht so, als ob ich nicht umziehen müßte und als ob ich nicht auch noch auf ne Prüfung lernen müßte und sonst auch noch ganz viel Zeit hätte. Ich hab ja natürlich nichts besseres zu tun, als diesem Brief hinterherzulaufen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Bei mir ist es noch lustiger. Mein Vermieter hat vor 3 Wochen einen Brief vom Ordnungsamt bekommen, daß mein Untermieter und ich von Amts wegen abgemeldet worden sind, weil das Haus leer stehen würde.

Das Lustige ist, daß mein Vermieter direkt neben mir wohnt. Es war wohl irgendein Amtsmensch da, hat gesehen, daß der Rolladen vorne unten war (Frühschicht, da lauf ich morgens nicht durchs ganze Haus und mach alles auf) und lauter Werbesendungen im Briefkasten steckten (ich sammle die Prospekte immer eine Woche und werf sie dann direkt ins Altpapier) und muß das dann so weitergemeldet haben. So schnell wird man unwissentlich wohnsitzlos.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Mensch Bendet, die Post verstehen wir manchmal auch nicht. Du weißt ja, dass wir relativ oft was kriegen und auch wegschicken und manche Sendungen kommen am nächsten Tag schon an, auch Bücher- oder Warensendungen, die normalerweise erst in 4-6 Tagen ankommen. Neulich hat mir eine einen DinA5-Umschlag geschickt, der kam nach 8 Wochen noch nicht an, nun schickt sie mir das gleiche nochmal - lieb von ihr, obwohl sie ja nix dafür kann. Uns ging es aber auch so, dass eine Büchersendung mit einem neuen Buch und was persönlichem nach über 4 Wochen noch nicht angekommen ist beim Empfänger, dann haben wir einen Nachsendeauftrag gemacht. Heute kam der Brief von der Post:
"...leider haben unsere Nachforschungen nicht zum gewünschten Erfolg geführt...wir können Ihre Sendung nicht finden...Entschuldigung ... hoffen, dass sie uns weiterhin ihr... Vertrauen schenken..."
Na toll, wie denn, ist ja nicht das erste Mal, dass was verloren geht!! Lesen die das Zeug oder nehmen die das mit heim???
Daß was für uns einfach zurückgeschickt wurde, weil wir angeblich hier nicht wohnen (ich wohne hier über 10 Jahre!! und unsere Namen sind deutlich am Briefkasten ausserhalb des Hauses zu lesen!!), ist auch schon passiert.

Das neueste war, dass wir eine Geburtstagskarte an meine (Molly) Schwester geschickt haben in einem Kuvert, das etwas kürzer war als normal - Gewicht unter 20 g. Der Brief kam nach einer Woche zurück mit dem Vermerk, dass wir 90 Cent in Briefmarken noch drauf kleben müßten, weil der Brief etwas kleiner als Standard ist!!! Wie bitte? Von uns wird immer gleich Nachporto verlangt, wenn einer mal was zuwenig frankiert (auch wenn nur 2 Gramm fehlen), aber die haben das wohl 1 Woche auf dem Postamt hier am Ort gelagert und dann uns wieder in den Briefkasten geworfen (der Geburtstag war natürlich schon vorbei!!). Kommt der Postbote nicht täglich??????????????

Päckchen und Pakete schicken wir sowieso nicht mit der Post!!

Merke: Die Post ist immer für Überraschungen gut!!

@Neon: Na, hat sich der vom Ordnungsamt aber ordentlich Mühe gemacht, das zu ermitteln!!! :roll:

Molly und Sinclair
Und
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jaja, die machen überpünktlich zu. :roll: uvm.

@Molly
Die wenigsten Briefe werden von Post Mitarbeiter verschlampt. Die meisten Briefe "frisst" die Maschiene. Und zwar so, dass man die Anschrift nicht mehr lesen kann.

Der Grund für sowas zu 99%: sachen im brief, die da nix zu suchen haben! Z.b. Münzen einfach so, oder Stifte und so weiter.

Die Quote von "verschlampten" BRIEF Sendungen lag mal bei sowas um die 0.5%. Wieviel das bei 80 Mil. Sendungen am Tag sind, kannste dir ausrechnen.

Ansonsten...

Und, wenn die Leute die Anschrift falsch drauf schreiben. Also Absender unten, Empf. oben und lauter so Sachen...dann kann die Maschiene damit nix anfangen!

Und dann gibts natürlich noch Mitarbeiter mit der "leck mich doch am Arsch" Einstellung....leieder! Also die vllt nur Feierabend im Kopf haben und den Brief vllt wegschmeißen! :roll: :roll:

Btw ich arbeite nicht bei DHL/Post. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Runaway_FAN
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Runaway_FAN »

Ich musste dank des neues itunes meine gesammte bibliothek neu synsen...
Es gab kein Aspirin, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht (Homer)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

@Sven: Was man in Briefsendungen reintun darf, das weiß ich schon und auch die, die mir was schicken!!! Daran lags sicher nicht. Auch was in Büchersendungen drin sein darf und wie die verpackt werden, weiß ich und die, die mir eine schicken ganz genau!! Wie ich die Adresse schreiben muß, weiß ich und auch die, die mir schicken!! Auch daran liegts ganz sicher nicht!!
Wir schicken und bekommen wohl wöchentlich 3-8 Sendungen, mal mehr, mal weniger.....da kennt man sich damit wirklich auch!!!

Also, was bleibt????

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hihihi,

wenn ich mal das Chaos sehe, dass hier gerade so angesprochen wird und mit dem summiere, was ich auf der Arbeit erlebe, dann wundert mich nur eins:
wie die Menschheit es geschafft hat, bis jetzt zu überleben bei deren Organisationstalent, Desinteresse für Mitmenschen und blanker Blödheit!

Muss ein großes Wunder sein. :lol:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Von einen Termin zum anderen zum hetzen ist einfach nur stressig und ihrgendwann gehts jedem auf den Keks-_-
Bin ich froh wenn ich die letzten zwei erledigt hab und dann mal in Ruhe gelassen werd..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also, wenn man net weiss, was ne Warnblinkanlage bedeutet, dann sollte man seinen verdammten Führerschein abgeben!! :roll: :roll: Und dann noch die Frechheit besitzen und zu sagen, ich soll es halt wo hinschieben. Toll ich alleine soll lenken und gleichzeitig ein 1,1 Tonne schweres Auto schieben. Dann auch noch Berg hoch. :roll: Hätte er halt geholfen, der A.... :!:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten