Brauche Hilfe bei Maniac Mansion!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Atropos

Brauche Hilfe bei Maniac Mansion!!!

Beitrag von Atropos »

Ich spiele in der Pc-Version mit Jeff, Dave und Syd! Habe Band frank. Umschlag, bereits mit Schreibmaschine benutzt und auch mit Briefmarken versehen,sowie vorher natürlich in Mikrowelle getan, und die Kassette (mit den aufgenommenen Klavierklängen) dem Grüntentakel vorgespielt, bekam dann das Demoband! Wenn ich nun aber den Befhl: Benutze Band frank. Umschlag mit Briefkasten eingebe, passiert nichts, das Band bleibt im Inventar! Ist das normal oder mache ich irgendetwas falsch?Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Ich glaube das ist ein Bug. Den hatten die deutschen Versionen, die bei Dott mit dabei waren.
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

is der bug net automatisch weg wenn mans mit scummvm zockt???
Indy25

Beitrag von Indy25 »

stimmt ist ein Bug.

dieser bug tritt nur in der Version auf, die bei DOTT dabei ist.

Ich hab noch das orginal das passiert das nicht.

Am besten nen anderen Lösungsweg probieren

Gruss
Indy25
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Nochdazu ein sehr populärer. Max_Power, ich erwarte deinen Kommentar!
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Heh, er hat Jeff im Team… Das wird wohl nix mehr. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

LucasFan hat geschrieben:
Heh, er hat Jeff im Team… Das wird wohl nix mehr. :wink:
Stimmt, da hast du allerdings recht :D

Konnte Jeff überhaupt irgendwas ???

Ich weiss nur, Wendy konnte gut Bücher schreiben, und Michael war Photograph.

Naja, ich hab damals immer neben Dave, Sid und Bernhard genommen.

Habs aber auch mal mit Wendy und Michael durchgespielt, am Schluss als der Meteor in der Fernsehshow war :D :D

Man ist das lange her....ich denke das ich das mal wieder spielen könnte...

ALT ABER GUT :D

Gruss
Indy25
cs2x

Beitrag von cs2x »

habs gerade auch in einem anderen Thread geschrieben: Es gibt einen inoffiziellen Patch, mit dem man die DOTT Version patchen kann .. .habs noch nicht probiert, weil ich ein Original MM habe... laut .nfo funzt es aber ;-)

und am wichtigsten am Ende war doch, dass man dafür sorgte, dass Grün Tentakel Rockstar wurde
Gast

Beitrag von Gast »

hey, mal ne frage:

hab zwar das spiel noch nicht gespielt, aber was hat es mit dieser frage auf sich:

wo ist das benzin?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich kann die Frage, wo das Benzin ist, beantworten:
In Zak McKracken, auf dem Mars.
Wenn du jetzt ein wenig nachdenkst, kannst du deine Frage vielleicht selbst beantworten ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

In Maniac Mansion gibt es eine Kettensäge, in der aber kein Benzin drin ist. So sehr man es auch sucht, man findet es im Spiel nicht. Im nächsten LucasArts-Adventure (Zak McKracken) gab es dann Benzin, aber keine Kettensäge mehr.

Das Jan
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Weiß jemand, wo im Netz es eine Komplett-Lösung zu MM gibt ? Und ich meine, komplett mit allen Lösungswegen.
Hab das Spiel bislang immer nur mit Dave, Bernhard und Syd durchgespielt, allerdings ohne die speziellen Fähigkeiten von Syd zu nutzen (hat er welche?)
Und die Komplettlösungen, die ich bisher gefunden habe, beschreiben meistens immer nur diesen Weg, den ich schon kenne.
Und wenn ich hier so Dinge lese, wie z.B. Meteor in der Fernsehshow, Grün Tentakel wird Rockstar, wird mir klar, dass ich da wohl einiges verpasst hab bislang ;)
Hab aber nicht wirklich den Ehrgeiz, das Spiel auf eigene Faust nochmal durchzuspielen, daher würde mir ne Lösung reichen, nach der ich mich richten kann.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:In Maniac Mansion gibt es eine Kettensäge, in der aber kein Benzin drin ist. So sehr man es auch sucht, man findet es im Spiel nicht. Im nächsten LucasArts-Adventure (Zak McKracken) gab es dann Benzin, aber keine Kettensäge mehr.

Das Jan
Spielverderber! Ich wollte ihn doch rätseln lassen. Na ja, vielleicht hätte ich zumindest die Kettensäge erwähnen sollen... :oops:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Atropos

Danke!!!

Beitrag von Atropos »

Danke für die Hilfe! Das erklärt einiges!!! Seh ich das richtig, dass aufgrund dieses Bugs Razor, Syd und Wendy nutzlos sind?
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Ja, schließlich müssen alle drei etwas verschicken.
Antworten