Everlight

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kingsnuggles
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Everlight

Beitrag von kingsnuggles »

Hi...
falls es bereits einen Everlight-Forum gibt: Sorry, aber irgendwie ist die Foren-Suche via Google etwas seltsam.

Ich war schon immer ein großer Adventure-Fan und hab auch mit Begeisterung alle Simons (OK, bis auf 3) und alle Lucasarts-Titel gespielt. Einzig Jack Keane fand ich in letzter Zeit recht... nun ja... überbewertet.

Nun hab ich Everlight entdeckt, die vorhandenen Screenshots gesehen und bin angefixt.

Habt Ihr schon was von Everlight gehört oder habt ihr es vieleicht gesehen (auf der GC oder so?)

Gruß

Kingsnuggles
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich war vor ein paar Wochen in Berlin, um mir eine Betaversion anzuschauen. Hier findest du meine Eindrücke:
http://www.adventure-treff.de/artikel/v ... .php?id=80

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
kingsnuggles
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

oh, danke sehr. Netter Artikel ;)

Dieser Martin sieht etwas wahnsinnig aus :P

Bald soll das Spiel ja veröffentlicht werden. Glaubst du, es wird sich da noch was ändern am Spiel? Werdet Ihr es testen?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

kingsnuggles hat geschrieben:Dieser Martin sieht etwas wahnsinnig aus :P
Ich glaube, das liegt an mir. Das passiert ständig, wenn ich Publisher oder Entwickler fotografiere:
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... dtp_r2.jpg
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... tag3_4.jpg
:D
kingsnuggles hat geschrieben:Glaubst du, es wird sich da noch was ändern am Spiel? Werdet Ihr es testen?
Testen werden wir es auf jeden Fall. Sooo viel wird sich von der Beta- zur Release-Version nicht mehr ändern. Es ist noch mehr Bewegung ins Spiel gekommen. Auf der GC hatten sie Wolkenschatten eingebaut, die über die Gegend ziehen. Bin aber noch nicht sicher, wie gut mir das auf Dauer gefällt.

Jan
kingsnuggles
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Die Typen sind ja mal lol... und dich sollte man zu Betriebsfeiern als Fotografen einladen. Dann hat man für den Rest des Jahren gut zu lachen :)

Aber wie soll ich mir Wolken bei einem 2,5D-Adventure vorstellen???
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Die Wolken ziehen wie üblich über die 2D-Hintergründe. Über die Szene drübergelegt ist dann zusätzlich ein leicht wabernder Hell-Dunkel-Filter, der simulieren soll, dass die Wolken nicht immer überall gleich viel Licht durchlassen. Ein subtiler Effekt, der etwas Dynamik ins Bild bringt.

Jan
kingsnuggles
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Klingt doch super ;)
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

apropo... übertreibt ihr es nicht ein wenig? 4 everlight banner sind schon recht viel...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Unser Problem ist, dass, sobald wir Werbung einsetzen, die über den Standard-Banner hinausgeht, sofort Beschwerden kommen. Das kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, mich nerven auch die Horden an Werbung, die mich von vielen Spieleseiten anspringen (zumindest würden sie das, wenn ich keinen AdBlocker hätte). Deswegen habe ich im letzten Jahr auch deutlich mehr Angebote in diese Richtung abgelehnt als angenommen. Wir haben nach wie vor keine Overlays, keine Vorschaltseiten, keinen Sound in den Bannern (von ein paar kurzen Ausrutschern abgesehen) und kein Sitebranding. Das wollen wir selbst genauso wenig wie unsere Leser, auch wenn es bei den Angeboten manchmal schwer ist, nein zu sagen.

Auf der anderen Seite steigen unsere Kosten immer weiter, die GC 2007 war für uns so teuer wie noch nie und Weihnachten wollen wir auch wieder was Hübsches verlosen. Da müssen wir zwischendrin zu solchen Aktionen, die wir noch vertreten können, auch mal ja sagen. Ich bitte da um Verständnis.

Der aktuelle Zustand soll aber jetzt nicht zum Dauerzustand werden.

Das Jan
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

solange es nur hin und wieder vorkommt und nichts allzu nerviges ist kann ich damit leben.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

@ unwichtig

Du musst aber nicht damit leben. Jan's Hinweis mit dem AdBlocker zeigt ja schon ne Lösung.
Wenn du zb Firefox mit Adblock benutzt hast du die Werbung schneller ausgeschaltet als nen Beitrag im Forum verfasst, dass dich die Werbung stört.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

unwichtig hat geschrieben:apropo... übertreibt ihr es nicht ein wenig? 4 everlight banner sind schon recht viel...
Ich finde es eher übertrieben, sich über die aktuelle Werbung zu beschweren. Die Anzeigen sind doch eindeutig so unauffällig und "unstörend" wie möglich platziert. Nichts zum Wegklicken, kein Sound, keine Blitz-Effekte o.ä. Da kann man sich doch unmöglich darüber aufregen...

Ein ganz grosses Lob an Jan und das Team dafür, dass ihr die Seite so sauber haltet!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Danke.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Sehe ich wie Stef. Die Werbung ist vollkommen in Ordnung, und wenns euch hilft, die Kosten zu decken & die Seite noch attraktiver zu machen: gerne!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Und außerdem kann man mit geeigneten Browser-Erweiterungen die Banner zu so gut wie 100% ausschließen. Ich hab jedenfalls seit Monaten keine Werbung auf meinem Monitor auf irgendeiner AT-Seite gesehen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antworten